Bin neu und brauche Unterstützung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Bin neu und brauche Unterstützung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bin neu und brauche Unterstützung - 4.5.2015 9:54:59   
Susi15

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 4.5.2015
Status: offline
Hallo liebe Communitiy!

Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein paar Tipps brauche. Ich bin weiblich, 38 und mache gerade meinen A Führerschein. Leider ist es so, dass ich vor jeder Fahrstunde so aufgeregt bin und teilweise auch Angst habe, dass ich total fahrig bin. Ich hatte schon ein paar Stunden und es klappt wirklich gut, mein Fahrlehrer lobt mich immer, Überland hat Spaß gemacht, das erste Mal vorneweg fahren auch. Grundfahraufgaben (Stop and Go, 7m Slalom, Kreis fahren alles bestens; Gefahrenbremsung noch nicht so richtig) laufen gut. Bremsen, schalten, Einschätzen...alles eigentlich kein Ding. Durch diese -eigentlich unbegründete- Angst bin ich total verkrampft, würge ab. Nach ein paar Minuten geht es dann und ich freu mich und alles ist super.
Wie kann ich das denn überwinden, habt Ihr da vielleicht Tipps? Das verdirbt mir nämlich schon etwas die Freude am Fahren. Das einzige, was ich nicht gut kann, ist direkt in einer Kurve anfahren bzw kurz vor dem Abbiegen (kleinen Kreis fahren kann ich aber). Da werde ich total unsicher, zitter mit der Kupplung usw.

Was kann mir ...außer Training denn da helfen?

Liebe Grüße!
Private Nachricht senden Post #: 1
schön locker bleiben - 13.5.2015 17:02:51   
Speedster33

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.3.2015
Status: offline
Hi Susi

Einfach paar mal tief durchatmen bevor du aufsteigst und noch mal vor Augen führen, wie gut du mit den meisten Situationen umgehst. Je öfter du das machst und fährst, desto entspannter wirst du sein.

Gruß,
Speedster

(in Bezug auf Susi15)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hi Susi ! - 13.8.2015 10:58:26   
ZerberusGS

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 5.8.2015
Status: offline
Ich kann dir nur wärmstens eines ans Herz legen : Mach die Pappe - heutzutage
das Plastik - am besten im tiefsten Winter !

Als ich vor Äonen den Einser machte, geschah das im Winter. Abgesehen von der wirklichen
KURZEN Praktischen Prüfung, hatte ich ein lustige Erlebnis mit meinem Fahrlehrer.
Ich schätze mal, der war schon in der Wehrmacht Fahrlehrer UND Hauptfeldwebel. So jedenfalls
gestaltete er seine Unterricht.

Nun, eines Tages kurz vor der Praktischen, hieß es nur :
HERR X ! HEUTÄÄÄ WERDÄÄN WIR NOTBREMSUNGÄÄN ÜBÄÄÄN !
Ich sah so aus dem Fenster der Fahrschule, sah vor allem nur eins : SCHNEE - und VIEL davon !
und dachte mir so für mich : Eia Popia ! Die Straßen sind nicht geräumt. Das kann ja lustig werden !

Als ich es todesmutig wagte Bedenken äußerte, zerstreute mein so herzlicher Fahrlehrer sie mit seiner
ganzen pädagogischen Erfahrung.
GLAUBÄBN SIE ICH SÄHÄÄ DAS NICHT !

Nun, lange schreibe kurzer Sinn, der Fahrquäler lies mit der gammligen 250'er Honda die er damals
hatte, im Schritttempo hinter sich her tuckern bis wir das einzige Parkhaus in ungefähr 392 Km
Umkreis erreichten. Dort sollte ich dann auf glatten Glattstrich Beton Notbremsungen üben,
auf dem überall Wasser stand oder gleich die Eisbrocken aus den Radhäusern lagen.

Nun Vatta fing an Notbremsungen zu üben. SEHR Vorsichtig natürlich. Nach der dritten
"Notbremsung" riss mich der Fahrlehrer mehr oder weniger vom Bike.
WAS VERANSTALLTÄN SIE HIER FÜR EINEN AFFÄÄNZIRKUS ! SIE SOLLEN NOTBRÄMSÄN ÜBÄÄN
UND NICHT HERUMEIÄRN WIE EINE PRIMA BALLERINA IM RÖCKCHÄÄN !

Feldwebel Fahrerlehrer zog einen eleganten Bogen, fuhr ans Ende des Parkhauses
zog noch einen eleganten Bogen und brüllte dann, das man ihn in die Fußgängerzone
hörte : JETZT ZEIGÄH ICH IHNÄN MAL WIE MAN DAS MACHT ! SEHÄN SEI GUT ZU !

Die arme kleine Honda jaulte gemartert als der Fahrlehrer das Loch aufriss.
Als ich sah wie der alte Irre am Gas drehte, dachte ich mir noch : Uh-Uh !
Das wird wohl nicht gut gehen !

Du ahnst es sicher ! Sekundenbruchteile später, lag mir mein Fahrlehrer zu Füßen und
ich grinste mich fast tot. Den hat es aber so was von auf die Fresse gehauen auf dem
nassen Glattstrich Beton :-)
Überflüssige zu Erwähnen, das sich der Drill Sergeant unter den Fahrlehrern für seine
kurze Demonstration nicht extra einem Helm anzog ! Pah ! Wozu !
Aber ich muss neidlos anerkennen, das er die Platzwunden an der Rübe ohne
auch nur Ansatzweise mit der Wimper zu zucken wegsteckte.
Und nach dem nun wirklich mehr als nur peinlichen Sturz, war er so in Fahrt,
das er den total verbogenen Lenker der Honda Ratz-Fatz wieder gerade bog.

Ansonsten würde ich einer jungen Frau von Heute, raten den Stress und die Nervosität
folgendermaßen abzubauen :

Mit der Fluppe im Mundwinkel ( Falls du Nichtraucherin bist tut es zur Not auch ein Chuppa-Chupp )
auflaufen und dem Fahrlehrer erst mal eine ordentliche Delle in die Türe treten - oder, falls
er zu der seltenen Spezies von Fahrlehrern gehört, die dir auf dem Motorrad folgen - die Maschine
umtreten. Dann die Nase hochziehen und einen coolen Spruch vom Stapel lassen.
Wie zum Beispiel : " Sie haben doch keine Vorurteile gegen Mädchen die 'ne Vorstrafen wegen
Gewaltverbrechen haben - ODER ? "
Wenn du dann, während du darauf wartest das der den Mund wieder zubekommt,
noch beiläufig ein Klappmesser Marke "Korsische Blutrache" aus der Jacke ziehst, um
dir fix die Fingernägel zu reinigen, wird nur einer vor Ort nervös sein. Und das wirst nicht
DU sein !

In der Gewissheit das ich auch dir nicht wirklich helfen konnte, wünsche ich dir viel Spaß
auf zwei Rädern. Aber immer schön rechts fahren. Ja ? :-)

Ja hier kuck ! Die linke Hand von Lenker...
( Ist ein Uralte Gruß-Tradition unter uns Bikern. Die gab es schon
als Harley-Davidson noch Harley-Tretmeinsohn hießen und Fahrräder bauten ! )

Liebe Grüße von'nem Biker Opa ( Röchel-Röchel )
U'rs ZerberusGS

UH-AH ! Ich ahne du wirst mich hassen. Aber ich kann mir DEN einfach nicht verkneifen.
Kaufst du dir ne Suzi, Susi ?

_____________________________

Upps was war des ? A Streetfighterle ?

(in Bezug auf Susi15)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Bin neu und brauche Unterstützung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung