Bin gespannt ob das wer weiss...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Bin gespannt ob das wer weiss... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bin gespannt ob das wer weiss... - 11.8.2004 7:29:00   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
Habe letztens mit einem Arbeitskollegen über 50ccm Roller etc. diskutiert.
Interessier mich zwar nicht dafür, aber egal. Und da fiel mir ein Bericht über eine damals neue Erfindung (´glaub mal im Motobike gesehen) ein über eine neue Erfindung mit einem speziellem Kolben (glaube der Kolbenboden war wie ein Membran ausgeführt, also nicht starr - weiss nicht obs von metrakit war - aber soll einige negative Eigenschaften vom 2-Takt Motor beseitigen - weniger ölverbrauch - mehr Leistung - etc.).
Wenn überhaupt, dann weiss das sicher hier wer, denn mich wurmt jetzt, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann und im google find ich auch nichts.

Also hat wer einen Link dazu ?
Weiss überhaupt jemand über was ich da schreibe ?
Oder war ich bei dem Bericht damals angesoffen ? *ggg* (eine Antwort darauf könnt ihr euch sparen)

Gruß Ghostman (Antialkoholiker)

http://members.chello.at/evil-joker/
Private Nachricht senden Post #: 1
ich - 11.8.2004 8:26:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
glaub ich weiss was du meinst!

hab nur gesehen,dass die bei einem kolben den kolbenboden (oben) vom rest des kolbens entfernt haben und dann wieder befestigt haben. somit ist die hitze beim verbrennen zwar oben am kolbenboden aber nicht am kolbenhemd. durch die reduzierte temperatur braucht man auch nicht mehr so viel öl im sprit, was wiederum die abgaswerte enorm verbessert hat.

link hab ich keinen

das wars doch was du gemeint hast,oder??

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich habs!! - 11.8.2004 9:51:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
bist deppad bin ich gut ;-))

http://ilil.de/wbb/thread.php?threadid=4582&sid=fb4089f47a5ce577e676dc0e647a8f9d

(in Bezug auf GhostmanI)
Private Nachricht senden Post #: 3
eigenlob stinkt :) - 11.8.2004 12:32:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
hahahaha

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 4
Genau - 11.8.2004 16:54:00   
GhostmanI


Beiträge: 1281
Mitglied seit: 9.4.2002
Wohnort: Vienna
Status: offline
der Mozzi-Kolben wars.

Danke

http://members.chello.at/evil-joker/

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Bin gespannt ob das wer weiss... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung