Bin echt sauer auf KTM und/oder meinem Händler


Hab gerade erfahren das ich, angeblich, meine Superduke erst Ende April bekomme, und bin aber vorher die letzen paar Wochen schon vertröstet worden „Na Mitte März“, dann „Ende März“ und jetzt heißt es „wahrscheinlich Ende April“ und was hör ich dann Ende April?? " Mitte Mai oder gar „Anfang Juni“?

Bin echt sauer, der Händler redet sich auf KTM aus, das die so sporadisch ausliefern, gibt´s das??
Wer macht den bei KTM die Logistik, ich würd den als Chef feuern wenn er nicht weiß was er wann, wo und wie hinliefert.
Oder hält mich der Händler nur bei der Stange das ich vom Vertrag nicht aussteige, was ich schon gerne tun würde, und weiß eh schon das ich sie irgendwann im Mai oder noch später bekomme.
Ich find das echt mies und ich werd mir überlegen ob ich jemals wieder ein österreichisches Bike kaufe von einem Hersteller mit einer solchen Auslieferungsmoral, und auch ob ich jemals wieder ein Bike bei diesem Händler ordere.

Mit grantigen Grüßen da ich bei herrlichen Wetter nicht biken kann
der Xandy

bei uns im Grazer Raum gibts die Dinger problemlos zu kaufen-

[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?id=220646]Motorrad-Händler: Baumschlager Zweirad

lg

bei welchem händler hast denn bestellt?

das mit dem aussteigen ist nicht sooo einfach. du muss mal schriftlich eine frist von 4 wochen festlegen. dann eine nachfrist von 2 wochen. jedesmal mit der eindeutigen klarstellung daß bei nichterfüllung des vertrages in der gestetzten frist der vertrag erlischt. und wenn er dann noch immer nicht geliefert hat ist der vertrag als gegenstandslos zu erachten.

ciao,
Andreas

In St. Pölten hätt ich eh auch gleich eine, und hier auf 1000PS ist mir per Mail auch eine angeboten worden.
Alle beide billiger: Die eine um 150 Euro, und die andere um sage und schreibe 350 Euro. wenn ich nur irgendwie aus dem Vertrag rauskommen würde. Ich bin schon echt sauer bei uns im Raum Wien bist immer der angeschisse wennst ehrlich bist!

mfg Xandy

Will den Händler nicht anschwärzen, aber ich kauf mir höchstwahrscheinlich nichts mehr bei Ihm, nicht einmal ein Eis oder einen Kaffee. Bei den Service wird er auch nicht´s mehr verdienen und Tuningteile und anderes werd ich auch woanders ordern.

Ist es wirklich soooo schwer als Käufer von einem Vertrag zurückzutreten? Wurscht was ich mache alles dauert ewig lange. Ich muß sagen ich bin gerne Endverbraucher in der EU!

Am besten man kauft überhaupt nichts mehr, dann hat man auch keine Sorgen!
Gruß Xandy

mit einer yamaha…
vertrag unterschrieben => anruf „haben keine mehr“ => annulieren => fahre vorbei „bauen eine andere um, ist zwar ein 2001er modell aber macht ja nix“ => frage von mir „gehts euch nicht gut??? ich hab für eine 2003er unterschrieben!!!“ => langes hin und her bis ich endlich aus dem sche** vertrag wieder draussen war…

jaja so ist das leider. drum gleich fristen stezen, denn wenn du das nicht schriftlich machst zählt das alles elfe…

ciao,
Andreas

bei uns haben sie fast alle KTM Modelle lagernd.
Bei Bestellung sind die Räder innerhalb von 3 Tagen!!! da, von allen Herstellern (versprochen). Muss man in der Stadt einen Vorvertrag unterschreiben?
Wieviel musst für die Maschine bezahlen?
Bei uns am Land geht das ganz anders, kennt man eh fast jeden Händler persönlich

mfg wartikan

Aber selbst wenn es gibt dovch eh fast keinen mehr der zu seinem Wort steht. alles Dampfplauderer.

mfg Xandy

gilt das auch für die neue Superduke?

Ja, Vorvertrag ansonsten bekommt sie ein anderer, sagen wir mal, Depp der einen solchen unterschreibt.

mfg Xandy

heute zählen dinge wie handschlagqualität nicht mehr… leider! bin zwar selber erst 22, doch das was viele leute heute aufführen ist echt nicht mehr normal.

ciao,
Andreas

liefertermin drauf stehen? erkundige dich mal beim öamtc oder bei einer rechtsauskunft. steig aus dem vertrag aus wenn es geht und kauf sie dir wo anders. bin überzeugt wenn du hier händler anschreibst, das du sofort wo weine findest!

gruß

er hat einen Termin draufgeschrieben, während dem ablenken durch einem anderen Verkäufer muß das passiert sein. Leider! Ich hab halt seinem Gerede vertraut, bin halt einer der letzten dem ein Wort noch heilig ist.
Ich hätt kein Prob eine andere zu kriegen, ich könnt zwei haben, sie wären auch billiger, aber der Vertrag,…

mfg Xandy

dass Du Kaufvertrag meintest.

mfg Xandy

PS:
Es tut weh wenn man andere bei dem tollen Wetter fahren sieht.

alles schriftlich stehen! auch mündliches zählt!

gruß

meinte natürlich KAUFVERTRAG !!!

schreib a bitterböse mail nach mattighofen. habe schon des öfteren guter erfahrungen gmacht, wenn man sich an den schmied und nicht an den schmiedl wendet. und wann dem händler die mattighofner in den arsch treten, hast dei moperl sicha bald.
lg
zündy

ktm wird es scheiss egal sein. g

werd beim Öamtc in der Rechtsabteilung einmal vorsprechen, was die dazu sagen.

mfg Xandy (Der der gerne fahren würde)

beim OEAMTC-Rechtschutz den Kaufvertrag zur begutachtung geben…oder nachfragen wie es denn rechtlich so ausschaut…

dann würd ich mal mit´n Chef ein ernstes Wörtchen sprechen wollen…

dann dirket an KTM einen schönen Brief mit einem Anwaltsstempel drauf… (wirkt Wunder)

Hoffe das du bald deine Kati bekommst und die Sorgen vergessen sind.

tom

Aber auf der Homepage von KTM finde ich keine Kontaktadresse (E-Mail).
Haben die sie vielleicht vorsorglich schon einmal weggelassen?
Ich hätte nämlich schon anfragen wollen ob vielleicht der Erzeuger weiß wann mein Moped nach Wien geliefert wird.

mfg Xandy