o - 4.11.2013 21:48:48
|
|
|
MK1971
|
An euch beide: Ich wollt ja nicht auf die Größe der Kamera hinweisen sondern auf die Datengröße der Bilder. Also 24-30MB Datenvolumen macht meiner Meinung nach keine einzige Kompakte. Ergo sollten die Bearbeitungsprogramme, die 24-30MB packen, mit den komprimierten Bildern der Kompakten, die sich irgendwo zb 0,5 und 2 MB bewegen, schon erst recht klarkommen. (MP sind nicht MB) Aber weil wir schon davon schreiben: Ich hab meine 5er schon auch gern mit, in einer gut gepolsterten Tasche im Tanrucksack, geht das wirklich gut. Falls wer sowas überlegt. Hab selber mit etwas zagen mal vorsichtig probiert, ob das gutgeht und wäre froh gewesen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitgeteilt hätte. Und eine 5DM2 ist ja bekanntlich fürs Stativ geboren und ned für Kanten und Ecken, wie etwa eine 1DMx. ;) Tut ihr aber nix und das ist gut so. Und unter uns, ich wollte nur helfen, muss ich aber nicht, wenns nicht erwünscht ist. Die gif´s sind halt komplett verhunzt, gif zerstört jedes halbwegs gute Bild in seiner Qualität dermaßen, daß es den Augen weh tut. Darauf hinzuweisensoll ja bitte erlaubt sein.
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 4.11.2013 22:16:57 >