bikes aus deutschland

Hallo Leute

hat irgendjemand von euch erfahrung und eine gute adresse, wenn man sich ein bike aus deutschland holen möchte?
im prinzip gehts um eine R1.
sind schon dezent billiger.

danke & greetz

Weissa

auf

Bei Autos is

thx

artikel im motorradmagazin

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Auf

[url=http://www.mobile.de/]http://www.mobile.de/[/url]

findest haufenweise Bikes, neue und gebrauchte. Teilweise sind die Preisunterschiede schon gross, so, dass es sich trotz NOVA auszahlen könnt. Musst halt wühlen …

LG
Brandy

Das mit dem Rechnung niedriger ausstellen lassen ist nicht so einfach (siehe Motorradmagazin). Wenn sie dem Beamten zu niedrig erscheint, kann er ein Wertgutachten verlangen, die Kosten dafür musst natürlich auch Du tragen.

Brandy

man halt unfallfahrzeug auf die rechnung! is ned wirklich ein problem!

ich habe nach 2 jahren recherche noch kein beispiel gefunden dass sich auszahlt ohne eine steuerlinke zu machen.
auszahlen heisst das wirklich 15% preisersparnis über bleiben. nach abzug sämtlicher kosten. sonst lohnt es sich nicht.
aja nochwas: es gibt zwar sowas wie europagarantie. aber unter uns gesagt. reiche dann für ein neues bike einen garantieantrag ein das eine deutsche FGST nummer hat. der importeur wird sich sicherlich nach alle EU gesetze richten und diesen antrag genauso objektiv behandeln wie einen österreichischen wo er beim verkauf mitverdient hat.

also den artikel muss ich echt mal lesen. findet sich darin eine anleitung zum steuerbetrug oder was?

… zum Steuerbetrug.
Steht nur drinnen wie´s geht und welche (Behörden-)Wege du einschlagen mußt.

Nur die zentrale Aussage des Artikels ist:
Motorrad kann, muß aber nicht billiger sein.

Womit wir eigentlich wieder am Anfang stehen.

lg
Tom


Da steht eben genau, dass man NICHT betrügen kann. Weil wie schon geschrieben die Beamten in Ö, wenn ihnen der Preis spanisch vorkommt, ein Wertgutachten verlangen können. Drum kann man mit dem Rechnungsbetrag net viel drehen (ausser Du kennst einen Gutachter g). Und auch bei einem (deklarierten) Unfallfahrzeug werdens das wahrscheinlich machen, die sind ja auch net auf den Kopf gefallen. Wobei … hmmmm … :wink:

Brandy

wenn du aus D ein neues Motorrad holst,
dann musst du Nova(16%) und die Mehrwertsteuerdifferenz (4%) nachzahlen,
dann musst du das Ding noch typisieren lassen,
das kostet auch was und letztendlich hast auch wieder eine Einzelgenehmigte, was dir eventuell beim Wiederverkauf schaden könnte.

Willst du auch eine fabriksneue 2002er?, die ist ident mit der 03er bis auf die Lackierung.

Eine 02er hätt ich für dich zu einem Mörderpreis.
kannst mich ja anrufen wenn du Interesse hast: 07475/53151-33, Peter Lietz; Lietz-Amstetten.
Wenn du willst, rechne ich dann mit dir gemeinsam aus was dir billiger kommt.


mfg
Don Pedro

ab wann kann ich dich morgen anrufen haette naemlich vor am freitag zum lietz waidhofen zu fahren!

lg Thomas

lg
peter

sodala dieses thema hat sich erledigt DON PEDRO (LIETZ)
hat mir zu meinem neuem glück verholfen, mit einem sehr gutem angebot am freitag wird r1 gekauft!!! yeah.

thx&greetz

Weissa

wozu in die ferne schweifen wenn das gute ist so nah. viel spass mit der r1. und nimm dir nicht am peter selbst ein beispiel. der legt seine radln mit 40km am tacho hin. hehe

welche farbe hast genommen?