Bikerfronleichnam Eibenstein 26.05.16

schneller als alle Jahre rückt heuer Fronleichnam heran

DONNERSTAG, 26. Mai 2016

Bikerfronleichnam in Eibenstein an der Thaya beim Bikerengel Raphael

ab 9 Uhr Zufahrt zur Jubiläumswiese,

10 Uhr Gottesdienst,

anschließend Prozessionsfahrt, circa 1 Stunde.

http://www.biker-fronleichnam.at/cms/front_content.php

nicht wahr?
Jeder wird nach seiner Facòn selig.

Ich halte mich an (Zitat) „Mit seinen Flügeln beschirmt mich der Herr, unter seinen Schwingen finde ich Zuflucht „( Psalm 91).
Und lese nebenbei auch gerne das Buch Tobit über den Begleiter Raphael.
Für Guzzisten aber empfehle ich Psalm 103: " … wie dem Adler wird dir die Jugend erneuert …“
Diesen Psalm mag ich besonders gerne am Abend, wenn wieder mal wirklich alles klappt hat und ich womöglich im flow war …

Aber eigentlich:
(Zitat + Jochim Angerer) Ich wünsche uns sichere Fahrt, Freude und Glück und ein Wiedersehen am 26. Mai 2016 zum Biker-Fronleichnam in Eibenstein/Thaya!

Der Ablauf:
Ab 09:00 Uhr Zufahrt zur Jubiläumswiese
10:00 Uhr Gottesdienst für die tödlich verunglückten Freunde und Biker (Stefan, Manuel, Florian Köck, Christine Cerny) Lektorin: Gerlinde Köck.

Im Anschluss zuerst Fahrt bis zum Lazarus- Schrägaufzug und Weihe des Auferstehungs-Christus beim Ausstieg zu Friedhof und Kirche.
Weiterfahrt Richtung Primmersdorf – Drosendorf – Altstadt – Heinrichsreith – Südmährer-Denkmal / Station und Segen – Langau – Geras – Rückfahrt – Zissersdorf – Unterpfaffendorf – Jubiläumswiese

WEIL:

"[b]Liebe Freunde:
Der Motorrad Engel schützt und leuchtet uns von der Jubiläumswiese herab. Jetzt strahlt vom Lazarus-Schrägaufzug der Auferstehungs-Christus, den wir heuer einweihen. Dadurch wird das Thayatal für uns alle und besonders für alle Biker durch diese Akzente verschönt und zu uns allen in Beziehung gesetzt . Fehlt nur noch, wie lange angekündigt der Biker-Urnen-Friedhof, der beim und um den Motorrad Engel geplant und angelegt werden kann und soll.
Sei Ihr einverstanden? Habt Ihr Ideen und wollt ihr aufbauen und mit gestalten? Es wäre sehr schön und gäbe allem die Abrundung,.
Helft mit, ich freue mich auf Eure Ideen!
Euer Joachim Angerer

Gerne nehme ich mit Euch Verbindung auf. Schreibt mir ein paar Zeilen: joachimangerer@aon.at Danke![/b]"

schön schon :grin:

zum Thema Urnen Beisetzung . An sich eine Gute Idee -aber :

# So bettet mich zur Letzten Ruh so wie Ihr mich finden möged . Gar niemand außer das Göttliche Schicksal da selbst hat das recht mich Körperlich so zu verändern wie es ihm beliebt - aber keinesfalls von Menschenhand der hinterbliebenen #

und zum Thema Erzengel Raphael :

Der ERZENGEL Raphael hat verschiedene Eigenschaften : Aufseher der Abendwinde, Hüter des Lebensbaumes im Garten Eden, Engel der Reue, des Gebets, der Liebe, der Freude und des Lichts. Er ist der Engel der Heilung, der Wissenschaft und des Wissens. Er wird auch Engel der Vorsehung genannt, der über die ganze Menschheit wacht.

daher Warum so ein kleinliches Bild für eine 6 Meter hohe Skulptur :eyes: :grin:

weil Besser geht immer :grin:
wünsche Euch viel Erfolg !
lg.

um noch kurz im A-T zu verweilen :grin: …auch diesem Komponisten wird eine Große Freundschaft zu den Erzengeln attestiert …ich kann ihn gut verstehn :wink:

Felix Mendelssohn - Elias - So ihr mich von ganzem Herzen suchet - YouTube

Mendelssohn: Elias (Part 2) Theo Adam, Elly Ameling, Peter Schreier, Annelies Burmeister - YouTube

(Engel sind allgegenwärtig zuerst in den Wolken und ab ca. 17:00 im Bild)

Gruß von der Römischen Brücke in Cordoba :grin:

Prälat Angerer ist eben ein visionärer Vordenker - manche glauben noch heute, der Heilige Geist wäre eine weiße Taube … :wink:

… weil gegenthesen nicht zielführend und genauso unbeweisbar sind … :wink:

da hast Recht, Olpo,
allerdings komm’ ich bei den Beistrichen und den Dativen nicht wirklich mit.
Naja, Slalomstangen waren ja noch nie mein’s. Die weiten langgezogenen Kurven des oberen Waldviertels sind mir da lieber, nebst anderen, auch sehr harmonischen Kurven …(ned nur im Waldviertel, auch in Westpannonien…).
Will sagen, ich fahr’ gern ins Thayatal!

Why do you want to know?
An what’s about me and my years on the back?