Mein Gott Grazer - 5.2.2012 10:04:20
|
|
|
cyberrogga
|
quote:
ORIGINAL: Grazer paul, was meinst denn mit "werte beleuchten"??? irgendwann gab's mal eine doku über einen mc, der ein fest veranstaltet hatte, öffentlich zugänglich am clubgelände und unter aufsicht des mc's. dazu natürlich sani's, nix genaues weiß man nicht... am ende wurden dann noch die sani's interviewt, wie ihr tag denn so gelaufen sei. nun, sie hatten einen ruhigen tag, vielleicht einmal ein stolperunfall und sonst eben entgegen aller befürchtungen eine "ruhige kugel"... aber meinst, daß sich das irgendwer angesehen hätte? und vielleicht mal über "das image der kuttenträger" nachgedacht hätte? und was ist denn eigentlich das "image der kuttenträger"? alles mörder und totschläger? sowieso alles nur verbrecher? oder doch nur nette leute, die eben ein wenig wilder aussehen, aber trotzdem das herz am rechten fleck tragen? und die ganzen stories über die angels, wieviel ist denn daran wahr und wieviel ist nur schauergeschichterl? und kann man die lebenseinstellung eines "kuttenträgers" wirklich einem unbedarften erklären, sodaß sie auch verständlich und akzeptabel wird, oder wollen die "kuttenträger" das nicht? und vor allem, was ist echt und was ist schein? reicht es, sich eine weste zu kaufen und irgendwelche plemplems hinten von der mama aufnähen zu lassen? und woher kommen die ganzen patches? und was bedeuten toprocker, bottomrocker etc.? ich weiß aus meiner umgebung, daß viele im ersten moment einen bogen um einen kuttenträger machen, viele andere wiederum sehen in einem kuttenträger einfach einen menschen, der durchwegs ehrlich nett und hilfsbereit ist, nur eben etwas anders aussieht... und ob da jetzt ein mc oder eine "motorradgang" dahinter steht, ist ihnen egal... aber sie fragen auch nicht, was diese weste mit den aufnähern und schildern bedeutet... von daher sehe ich auch die ganzen "bikerszenen" in den von dir angesprochenen beiträgen/filmen/serien recht locker: keine aussage, sondern nur unterhaltung! übrigens, ich bin kuttenträger, nicht in einem mc und ich lebe das motorradfahren als lebensphilosophie... gemeinsam mit meiner frau... stell dir vor du und die rogga von der saubande seits beim herrn fischer im lokal, wenn dort einer einen stolperunfall hat wird vermutlich auch nicht gleich der sani gerufen, vermutlich wird nicht einmal im orf oder beim kurier darüber berichtet.  und wenn du gemeinsam mit deiner frau wohinfährst, mein gott, dann machts halt das was euch am meisten spass macht - nämlich guidwing fahren. also grazer, zebrich dir nicht dein hübsches köpfchen über dinge wofür der chef von der saubande zuständig ist, sondern schau darauf das dein chef eine "ruhige kugel" schieben kann.
|
|