Bike zu Bike Sprechanlagen

Hy!

Ein Freund und ich suchen ne gute Möglichkeit um uns während dem Motorradfahren von bike zu bike zu unterhalten!
Ich glaub ne gute Lösung wär ein Sprechfunkgerät mit Bluetooth wie das Midland 445 BT! Da fallen endlich die lästigen Kabel Weg!!!
Aber wir finden kein passendes Bluetooth Headset! und nen neuen Helm wollen wir uns auch nicht kaufen!

Hat wer Erfahrung mit solchen bike zu bike Sprechanlagen?

Mfg Zech

Headset von Tom Tom Rider das man in den Helm reinklebt und über Bluetooth funktioniert ist echt super.
Lg.Karl

und bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert das?

das ein Navi bei 200 km nicht mehr funktioniert ???
Lg.Karl

so wor des ned gmeind!
bis zu welcher Geschwindigkeit wir miteinander reden können?

auf den Helm und natürlich auf das Mikro an aber ab 150km brauchst dich ja eh nicht mehr unterhalten un bis dahin solte es schon gehen !!!
Lg.Karl

Ich weiß zwar nicht wie weit der „finanzielle Aspekt“ eine Rolle spielt aber bei der Fa Baehr gibt es dazu alles was man sich vorstellen kann. Verständigung von Motorrad zu Motorrad (bei JEDEM Tempo), und dazu noch als Zusatz die Möglichkeit weitere Geräte zb Navi, Telefon, Beifahrerheadset anzuschließen. Die Headsets kann man entweder selbst einbauen oder von der Firma einbauen lassen.

Nachteil der ganzen Sache ist der Preis: Baehr ist ziemlich teuer, aber eben qualitätsmäßig top.

Habe die Ehre
Ully-Bär

Ja, kann ich nur bestätigen!!
Walbon

Also ich habe die
MIP 200 Gegensprechanlage mit Handy-/Audio- u. integriertem PMR-Funkgerät
Gekauf bei
http://gegensprechanlage.com

in Deutschland um 259 euronen Versandkostenfrei
und wennst 2 od.3 kaufst wirds billiger
kostet bei Conrad 299 euronen

hab sie seit 2 jahre und ist echt super

Sprechanlagen von Baehr sind Mörderteuer! Ich hab eine von Starcom1, die hält mit ner Baehr locker mit! Preislich ab 249,-- bis 399,-- Euronen, außerdem gegenüber der Baehr aufrüstbar und erweiterbar!
Ist ein deutsches Produkt, Versand nur gegen Vorkasse, manchmal auch gegen Rechnung! Siehe starcom1.de