Bike weggetragen - Polizei macht nix - 26.4.2005 14:50:00
|
|
|
viennalibre
|
Hi Leute,
hier mal einen Schwenk aus meinem noch sehr kurzen Biker-Leben:
Gestern bin ich erstmals mit dem Bike in die Bude gefahren. Geparkt in einem kleinen Seitengassl (in Wien) und rücksichtsvoll wie ich halt bin, extra am Rande einer Einfahrt abgestellt, damit ich ja niemandem im Weg bin. Am Abend komme ich von der Arbeit zurück zum geliebten Bike und was war? Ein fetter LKW steht auf meinem Platz und meine Kantn steht mitten in der Einfahrt! Hat diese "§$x!?%& (vorsorgliche Selbstzensur) doch glatt mein Eisen weggehoben und mitten in die Einfahrt gestellt!!! Ich bin ja nur froh, dass ich ihn nicht dabei erwischt hab - ich weiss nicht, ob ich dann nicht einen Blutrausch bekommen hätt. Ausserdem war die Lenkersperre drin - wenn da ein Trottel einfach antaucht, dann liegts eh auf der Erd.
Wieder beruhigt mache ich mitn Handy ein paar Fotos, mache davon Farbdrucks und ab damit zur Polizei. Vor allem wollte ich die Meldung machen, damit sie bescheid wissen dass ich unschuldig bin, falls mich jetzt jemand wegen in-der-Einfahrt-stehen angezeigt hat. Und in der Hoffnung, dass sich dem S$%&""§$ irgendeine Verwaltungsstrafe aufbrummen lässt.
Doch die Antwort von der Politusse: "Wos woins jetztn - is eh nix hinnich. Zum anzeign gibts do nix. Und ihna hot a kana anzeigt, oiso?"
Vielleicht hätte ich nicht in der Mittagsruhe stören sollen... aber ich hätte gern mal den Aufstand gesehen, wenn jemand ein Auto einfach so wegschiebt, nur aus Faulheit einen Parkplatz zu suchen.
Sauerei!!!
Aber ich fürchte, das wird nicht mein letztes Erlebnis mit den Blechkistenfahrern auf diese Weise sein....
So, danke, wollte ich nur mal loswerden.
LG kl. Schuach (immer noch stink sauer, obwohls schon einen Tag her ist)
PS: juristische und exekutive Bananenrepublik !!! PPS: darf ich die Antwort der Beamtin jetzt eigentlich dahingehend nutzen, dass ich bei Bedarf diverse Fahrzeuge in Fahrbahngräben, auf Kreuzungen und in Halteverbote schieben darf, wenn ich keinen Parkplatz finde?
|
|