Bike weggetragen - Polizei macht nix

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Bike weggetragen - Polizei macht nix Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bike weggetragen - Polizei macht nix - 26.4.2005 14:50:00   
viennalibre

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
Hi Leute,

hier mal einen Schwenk aus meinem noch sehr kurzen Biker-Leben:

Gestern bin ich erstmals mit dem Bike in die Bude gefahren. Geparkt in einem kleinen Seitengassl (in Wien) und rücksichtsvoll wie ich halt bin, extra am Rande einer Einfahrt abgestellt, damit ich ja niemandem im Weg bin.
Am Abend komme ich von der Arbeit zurück zum geliebten Bike und was war? Ein fetter LKW steht auf meinem Platz und meine Kantn steht mitten in der Einfahrt! Hat diese "§$x!?%& (vorsorgliche Selbstzensur) doch glatt mein Eisen weggehoben und mitten in die Einfahrt gestellt!!! Ich bin ja nur froh, dass ich ihn nicht dabei erwischt hab - ich weiss nicht, ob ich dann nicht einen Blutrausch bekommen hätt. Ausserdem war die Lenkersperre drin - wenn da ein Trottel einfach antaucht, dann liegts eh auf der Erd.

Wieder beruhigt mache ich mitn Handy ein paar Fotos, mache davon Farbdrucks und ab damit zur Polizei. Vor allem wollte ich die Meldung machen, damit sie bescheid wissen dass ich unschuldig bin, falls mich jetzt jemand wegen in-der-Einfahrt-stehen angezeigt hat. Und in der Hoffnung, dass sich dem S$%&""§$ irgendeine Verwaltungsstrafe aufbrummen lässt.

Doch die Antwort von der Politusse: "Wos woins jetztn - is eh nix hinnich. Zum anzeign gibts do nix. Und ihna hot a kana anzeigt, oiso?"

Vielleicht hätte ich nicht in der Mittagsruhe stören sollen... aber ich hätte gern mal den Aufstand gesehen, wenn jemand ein Auto einfach so wegschiebt, nur aus Faulheit einen Parkplatz zu suchen.


Sauerei!!!

Aber ich fürchte, das wird nicht mein letztes Erlebnis mit den Blechkistenfahrern auf diese Weise sein....


So, danke, wollte ich nur mal loswerden.

LG
kl. Schuach (immer noch stink sauer, obwohls schon einen Tag her ist)

PS: juristische und exekutive Bananenrepublik !!!
PPS: darf ich die Antwort der Beamtin jetzt eigentlich dahingehend nutzen, dass ich bei Bedarf diverse Fahrzeuge in Fahrbahngräben, auf Kreuzungen und in Halteverbote schieben darf, wenn ich keinen Parkplatz finde?





Private Nachricht senden Post #: 1
Also das - 26.4.2005 15:25:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
find ich ist ein Witz was die Kappelständer so von sich geben.

Denn dadurch hast du ja unbewußt eine Straftat begangen und was ist wenn die derjenige erst morgen anzeigt??

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 2
Foto - 26.4.2005 15:29:00   
viennalibre

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
hier übrigens ein Bild - die schwarzen Linien sind der Einfahrtsbereich (erkennt man sonst aufgrund des Foto-Winkels nicht eindeutig) und der rote Kreis mein eigentlicher Platz.

habe jetzt mal ein mail an die Firmenleitung von dem LKW geschrieben... erwarte mir aber eine ähnliche Antwort wie von der sogenannten Exekutive.

(in Bezug auf Diablo-75)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bei Motorrädern - 26.4.2005 15:46:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
hab i des noch nie gemacht. Aber dem einen oder anderen Moped ist schon einmal ein neuer Parkplatz zugekommen, wenns deppert gestanden is.
Motorräder waren mir zum wegtragen immer zu schwer. Aber daran könnt ich ja arbeiten.


Übrigens ist es in Frankreich schwer verpönt, beim Parken mit dem Auto die Handbremse anzuziehen, weil sonst nicht der volle Parkraum ausgenutzt werden kann.

(in Bezug auf viennalibre)
Post #: 4
Dass der deine... - 26.4.2005 15:49:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...Duke glei so weg gehoben hat is a interessant! *g*
Lustig is' net - aber was soll ma machen!

So san's hoit die Steirer - und vor allem in GU san's am schlimmsten! *selbereinerbin*
:)))

Ciao,
Markus

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 5
meine Reaktion als Biker - 26.4.2005 15:49:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
wäre wohl gewesen;
Vom linken Vorderrad die Staubkappe abnehmen, kleines Steinderl in die Schraubkappe und wieder draubschrauben. Druck wirkt auf den Ventilstift und Luft entweicht.
Damits nicht zu auffällig ist, einfach nebenbei das Schuband binden.

Dann ein Zetterl hinter die Scheibe - schöne Grüsse vom Biker !

3-5Minuten nach der Abfahrt ist der linke Reifen platt und er sieht es gleich.

Das ist natürlich nur eine Idee und hab ich selbst noch nie gemacht...................

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 6
Stefan hat ja lustige - 26.4.2005 15:57:00   
jkl1743

 

Beiträge: 912
Mitglied seit: 6.4.2004
Status: offline
ideen !
ich habe mal gehört, dass einer in solchen oder ähnlichen Fällen immer ZWEI Reifen des Fahrzeuges plättet damit der Sünder nicht mit einem einfachen Reserverad draufbauen davonkommt.

Aber - wie gesagt - hab ich auch nur gehört und ich glaube ist auch verboten. Also ich würde es nie machen. Kann ja auch gefährlich sein und so.
Ist auch den Stress nicht wert....

jkl

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 7
wo isn eigentlich dein problem genau? - 26.4.2005 16:01:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich meine was soll die dame der polizei schreiben? wen soll sie warum anzeigen? hast du gesehen dass der fahrer des lkw deine duke weggetragen hat? evtl wars ein dummer bubenstreich? ich find die reaktion der politesse mehr als logisch! ich find eher deine sicherheit lustig mit der du die anzeige einforderst! *kopfschüttel*

sei froh dass net glegen is! bei mir is nie die lenkersperre drin! eben damit mans wegschieben kann wenns notwendig is! mach ich genauso! wenn ein moped deppat steht, park ichs um! sollt dabei wirklich mal was passieren (umfaller o.dgl.) ist natürlich mindestens sofort ein zettel am bike angebracht mit meiner nummer usw! aber bitte was solls? ich meine was wenn vorher ein smart ddagstanden is und der dann wegfahrt? dann steht das bike mörderoasch! :-(

mfgmax

(in Bezug auf viennalibre)
Post #: 8
eben drum - 26.4.2005 16:10:00   
viennalibre

 

Beiträge: 173
Mitglied seit: 21.3.2005
Status: offline
hab ich ja das bike am rand der einfahrt hingestellt, damit keiner mehr fummeln muss.

ob man ein bike (oder ein auto, fahrrad oder sonstwas) wegtragen darf, nur weil man zu faul ist einmal um den block zu fahren um einen parkplatz zu suchen ist zwar ansichtssache, aber meiner meinung nach eben schon eine orschaktion - diesmal gut ausgegangen.

die grösste sauerei ist aber, dass es nachher mitten in einer einfahrt gestanden ist!!! ich weiss nicht, wo du wohnst, aber in wien bist oft schneller abgschleppt und/oder gstraft, alst schauen kannst.

was die polizei hätte machen sollen? zumindest meinen einwand aufnehmen, dass nicht ich derjenige war, der sich in die einfahrt gestellt hat.

warum ich weiss, dass es der lkw war? weil ich von meinem arbeitsplatz aus blick auf den parkplatz habe! und der einzige wagen, der vorher in der nähe stand, hatte mind. 1m abstand.

und trotzdem bleich ich dabei - man kann ned afoch die fahrzeuge umadum schieben, weil einem der platz grad so gut gefällt. das nächste mal schieb ich auch einen smart ins halteverbot, weil i ned weitersuchen will.

ich bin ja schliesslich auch autofahrer - aber sowas mocht ma hoit ned - und wenn scho dann so, dass nix is!!!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 9
gut das - 26.4.2005 16:14:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
mit der einfahrt is oasch gwesn! geb ich zu! aber warum zur hölle sollt die deinen einwand aufnehmen? das zählt genau nix! wenn dich wer anzeigt, dann steht DEIN fahrzeug vor der einfahrt! du hast keinen zeugen dafür dass dus net warst also gehst auf jedenfall meier! ob dus nun warst oder net, du wirst gestraft!
bin übrigens aus wien! mir brauchst des alles net erklären! ;-)

wie gesagt: is ja nix passiert.....schwamm drüber!


mfgmax

(in Bezug auf viennalibre)
Post #: 10
eine möglichkeit gäbe es noch: - 26.4.2005 16:16:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
du könntest deine handynummer am bike hinterlassen! dann wirst evtl das nächste mal angerufen und kannst sie selber wegschieben!

soll ganz gut funktionieren hab ich mir sagen lassen! ich slebst mach das aber net!

mfgmax

(in Bezug auf viennalibre)
Post #: 11
na dann - 26.4.2005 16:29:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
wanns die ärgert zünd den lkw an oda verrichte an der fahrertür deine notdurft ggg oda schieb den lkw vor die einfahrt fg
im ernst find auch das des a frechheit ist von irgendwenn des fahrzeug überhaupt anzugreifen , wär do auch hass gangan

grüße
bremsleuchte

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 12
Also diese Aussage finde ich schon stark! - 26.4.2005 16:34:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Das mag deine Einstellung sein, aber gnade dir Gott wenn ich dich dabei erwischen würde wennst mein Bike ins herumschieben anfangst.

Und wennst dann noch ein Bike umhaust und ein Zettelchen dranklebst mit deinem Namen und Nummer, bekommst trotzdem eine saftige Anzeige wegen fahrerflucht, denn du musst (weiß nicht ganz genau) mind. eine halbe Stunde dort warten ob nicht der Besitzer auftaucht.

Also bei solchen Sachen verstehe ich keinen Spaß.
Und dass die Dame der Polizei blöd geredet hat, finde ich auch scheisse, sie hätte wenigstens ordentlich begründen können warum es keinen Sinn macht Anzeige zu erstatten.

Ich weiß in Wien herrschen oft andere Regeln was Parken usw. betrifft, und genau das ist der Grund warum ich mein Bike nie zwischen 2 Autos oder auf die offene Straße in der Nacht stellen würde. Außer es lässt sich natürlich absolut nicht vermeiden.

mfg
HH


(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 13
doch Anzeige - 26.4.2005 16:44:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
also ich sehe das so:

Du kannst noch immer Anzeige erstatten: wegen falschparken. Beweis hast Du ja (das Foto). Die Strafe begangen hat derjenige, der Dein Radl dort abgestellt hat (vielleicht war es nicht der LKW-Fahrer, sondern ein anderer vorher). Den Täter zu finden ist aber nicht Deine Aufgabe, dafür ist die Exekutive da. Herauskommen wird nichts, aber es geht darum, festzuhalten, dass so etwas gemacht werden kann - stell Dir vor, jemand hätte sie abschleppen lassen und Du müsstest sie vom Polizeiparkplatz abholen.

dB statt PS!

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 14
sollens probieren - 26.4.2005 17:02:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
grundsätzlich siehst Du das ganze zwar recht realistisch, hast aber meiner Meinung nach ein paar Kleinigkeiten übersehen und machst Dich selbst strafbar.

Die Beamtin war einfach zu faul, ihre Arbeit zu erledigen. Mich hat auch schon einmal ein Polizist im Wachzimmer in ein anderes schicken wollen, damit er nicht selbst tippen muss.

Zu Deinem Vorschlag mit der Lenkradsperre: damit verzichtest Du auf eine für Dein Motorrad vorgesehene Vorrichtung, die eine unerlaubte Inbetriebnahme verhindern soll. Autos müssen auch abgesperrt werden - wenn Du das nicht machst ist das strafbar (lege das Gesetz auf Motorräder um).

Weiters: wenn er eine Anzeige bekommen hätte, hätte ich an seiner Stelle darauf bestanden, dass ihm nachgewiesen wird, dass er dort geparkt hat.

dB statt PS!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich weiss ja net - 26.4.2005 17:03:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
woher du aus nö kommst; und ob du oft in wien parkplatz suchst! aber ich hab das prob tag-täglich dass irgendwer deppat steht! selten ist es ein bike, meistens autos! aber wenns möglich ist wird platz geschafft! natürlich wird sowas wie ein bike vor ne einfahrt stellen net gemacht! das ist hirnrissig! :-(

zur anzeige: jeder normale mensch muss sich dessen bewusst sein dass das völlig sinnlos ist! zumindest wenn man net amal zeugen, schleifspuren vom reifen o.dgl. hat! also was solls schreiben?

mfgmax

(in Bezug auf - HH -)
Post #: 16
gibts - 26.4.2005 17:07:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ein gesetz dass ich die lenkersperre reintun muss? echt? weiss ich gar nix davon! ich werds trotzdem net reingeben! aus genannten gründen!

mfgmax

(in Bezug auf VFOUR)
Post #: 17
geh bitte, - 26.4.2005 17:08:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
du würdest dich genauso ärgern wenn jemand dein moped umstellt und wenn du ihn dabei erwischen würdest, dann sagst du auch dann sicherlich nicht danke.

das mit der anzeige wird nicht klappen das ist klar, wenn keine zeugen da waren und nix beschädigt ist. ausserdem schimpfst du genauso über kieberer wenn sie dir deppat kommen, also ich kann die reaktion von viennalibre verstehen.

manche polizisten sind wirklich zum scheissen. vor allem der blade kieberer im 16.bez. den ich bei seinem mittagsschläfchen gestört hab.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 18
Lieber Max! - 26.4.2005 17:16:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
greif meine Honda an und du stirbst ...

such dir einen anderen Parkplatz!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 19
*gg* - 26.4.2005 17:16:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
weilst ihn auch aufwecken musst! :-)

aber mal ehrlich: ich wäre net amal auf die idee gekommen den lkw-menschen anzuzeigen! auf was willst ihn verklagen? deswegen versteh ich die aufregung net wirklich! oder wärst du zur polizei gangen? sicher net!

mfgmax

(in Bezug auf SV650hatza)
Post #: 20
was denn, was denn? - 26.4.2005 17:23:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
öffentliche drohungen? *gg*

da ich dein moperl net kenn (auch das kennzeichen net) wirds mir net amal auffallen dass es deine is! ausserdem ist die gefahr, dass ich mit deinem moperl um den parkplatz kämpf eher gering oder?
;-)

mfgmax

(in Bezug auf guho)
Post #: 21
LKW - Bike - 26.4.2005 17:27:00   
Yams

 

Beiträge: 577
Mitglied seit: 28.12.2002
Status: offline
Wos muas des fi a bike sei wos waun mas wegschirbt Plotz mocht das a LKW dort parken kau .... großes Moppal... Marke eigenbau??... +g+

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 22
najo - 26.4.2005 17:41:00   
Myke81


Beiträge: 531
Mitglied seit: 25.6.2002
Wohnort: MA 7411
Status: offline
sei froh das ers wenigstens weggeschoben hat und net glei drübergefahren is :o)

Grüsse
Mike

(in Bezug auf viennalibre)
Private Nachricht senden Post #: 23
najo - 26.4.2005 17:42:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
und schwupp, is dei reibn weg im nächsten Lieferwagen...


egal wie mans hinstellt,
kommt ein anderes Fzg hin, is wieder mehr/weniger abstand und schon stehts blöd da
is mit den meisten Autos ja net anders
wohne im 7. nahe Mariahilferstr,
was glaubst wie´s da zugeht?

aber weggeschoben hat da fast noch nie wer was
und falls ich mal wem dabei erwisch
könnens den wegtragen!

Zitat:

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
berühre meine Maschiene und du findest es heraus!

glaubst das sich wer meldet, wenn er deine Maschiene nach dem Umstellen umschmeisst?
net wirklich...


(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 24
Mopeds... - 26.4.2005 17:53:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hab' ich auch schon weggehoben...
Zumindest auf normalen Parkplätzen, wenn die sich mitten auf einen PKW-Platz stellen und sonst nix frei ist... einfach auf die Seite gehoben und mein Mopped danebengestellt.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 25
dann hat jede Versicherung das Recht - 26.4.2005 17:53:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
sich im Schadensfall herauszuhalten und du gehst leer aus (was jemand bei wem dann die BEweislast liegt von wegen absperren ?)

und a straf von der Polizei kriagst ano (i glaub is dan Verleitung zum Diebstahl oda so)

a guate Saison wünscht Wene

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 26
ja eh, - 26.4.2005 17:53:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
das mit der anzeige klappt eh net. verklagen wegen fingerabdruck hinterlassen oder so.....

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 27
sag: hast du heute was falsches geraucht?? - 26.4.2005 18:12:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
stell dir einfach vor, dass Motorrad wäre ein dicker, schwarzer Mercedes mit 2t.
Punkt.

der Parkplatz ist besetzt ... that´s it.

und wenn jemand mein Motorrad angreift/wegschiebt und ich erwisch ihn dabei, dann - wenn ich mich beherrschen kann - ruf ich die Polizei und erkläre, der Typ hat versucht mein Motorrad zu stehlen.
du, dagegen wirst sterben - wie schon gesagt ...

ich frag mich nur, ob du das alles ernst meinst ... wenn ja, stell ich mir gerade vor, du kommst zu deinem Motorrad und siehst, wie jemand gerade dein Motorrad herum schiebt.
Zitat Max:" T´schuldigung, mein Motorrad steht heute wieder blöd -- schieben´s es ruhig weg ..."


oder wie???????????

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 28
Du - 26.4.2005 18:28:00   
hellraiser

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 16.8.2002
Status: offline
hast eine, milde augedrückt, etwas seltsame Einstellung zum Besitz anderer Menschen.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seavas Mundl!! - 26.4.2005 18:40:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
ich weiß ja nicht, aus welchem Teil von Wien DU kommst (Rennbahnsiedlung? Schöpfwerk?), aber ich bin quasi in Wien groß geworden und wenn bei uns wer ein fremdes Motorrad angegriffen hat, dann hat´s ein paar auf die Finger gegeben.
im besten Fall.
im ungünstigeren Fall hat das ein paar Schneidezähne gekostet.
hat dir deine Mutti nicht gesagt, daß man fremde Dinge nicht angreift??
HÄÄ??

bist du auch nur so ein biker, weil´s gerade schick ist, einer zu sein?

Motorradfahrer bist du jedenfalls keiner.


schade.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Bike weggetragen - Polizei macht nix Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung