Bike nach Griechenland

Wer von Euch war schon mit bike und fähre in griechenland und kann mir tipps, preisauskünfte etc geben? vielen lieben dank

lg wuiferl

Zum Schnuppern und „„Gusto holen““:

[url=http://www.walch-online.com/reisen/reisen.htm]http://www.walch-online.com/reisen/reisen.htm[/url]

Falls es sonst noch Fragen gibt, nutze unser Kontaktformular!

Ciao svrider

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1313420]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1313420[/url]

ciao chris
(war leider noch nie mit dem bike dort)

durchgefahren:

von wien > ungarn > jugoslawien > bulgarien > griechenland > und mit der fähre von pyräus nach mykonos … in exakt 24 std.

motorrad: suzuki GSX 1100 L
reisejahr: 1980 :slight_smile:

ich habe leider die preise nicht mehr im kopf, aber ich glaube, das ist auch nicht mehr sonderlich relevant :wink:

gute reise & viel glück!
peter


Hier hast zuerst noch mal die Fährenlinks für Fahrpläne und Preise:
[url=http://www.minoan.gr/de/main.asp]http://www.minoan.gr/de/main.asp[/url]
[url=http://www.superfast.com/Adriatic/German/index.asp]Request Rejected
[url=http://www.anek.gr/german/]http://www.anek.gr/german/[/url]
[url=http://www.greekferries.gr/index_de.htm]http://www.greekferries.gr/index_de.htm[/url]
Wenn du weitere Informationen brauchst, gerne, aber dann brauche ich nähere Angaben (wann, wie lange, GR-Neuling oder nicht, Unterbringungswünsche, Interessen usw)oder konkrete Fragen. Wenn ich sonst alles hier reinschreibe, was mir spontan einfällt, wirds zuviel.
lG -007, der sich schon auf den Sommer in GR freut


… warum dauert es noch so lange bis zum Sommer ???
lG -007

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1086927]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1086927[/url]

oder eine andere Möglichkeit

[url=http://www.motorradreisen.cc/top.htm]http://www.motorradreisen.cc/top.htm[/url]

lg
CArlo

zur Korfu Tour

[url=http://www.motorradreisen.cc/u_tour_korfu.htm]http://www.motorradreisen.cc/u_tour_korfu.htm[/url]

lg

i woar a scho dort, wos wüllst genau wissen? wohin in gr solls gehen?
a ja, da harikiri is a oalter greece biker, frag ihm a moi.

pepo

viel schöner über die alte autoput / serbien u mezedonien runter zu fahren , außerdem schneller (??) bin scho ~ 15 mal runtergfahren , aber a von igomenitza mit der fähre rauf nach triest bzw venedig.

nix genaues geplant! War nur so eine spontane Idee! Mal sehen was sich ergibt!! DANKE EUCH ALLEN für die Tipps!

lg wuiferl

„Wingfred“ de waren 2004 in Greece.

du überlegen, im Hochsommer zu fahren, würde ich aber eher bald buchen, sonst gibt es für manche Verbindungen möglicherweise keine Kabinenplätze mehr - Motorräder und Deckpassagen sind normalerweise kein Problem.
lG -007

im september…danke für den tipp

im Mai/Juni 2002 mit den Motorrädern am Pellopones unten.4000 Km in 12 Tagen.Fähre von Ancona nach Patras,dannach die Küste entlang.
In Küstennähe sind die Strassen relativ rutschig,in den Bergen und im Landesinneren sehr griffig.Der nördliche Pellopones von Korinth Richtung Patras ist Landschaftlich nicht sehr schön,und reines Griechen-Touristengebiet.Super ists unten bei den drei Fingern. Sehr schön zum baden.
Preise der Fähre weiß ich leider auch nicht mehr.
Wennst in Sommer fährst brauchst aber nicht wirklich eine Kabine,und sparst dadurch ein bisserl Kohle.
Benzinpreise sind ein wenig teurer als bei uns.
Das wars eigentlich schon.
Viel Spaß wennst fahrst.

LG Kawareiter

[url=http://www.bikerwelt.at/griechenland]http://www.bikerwelt.at/griechenland[/url]
Dort sind einige unserer Reisen beschrieben.
Liebe Grüße
Tjaky und Rudi

preise usw. host eh schon genug
bekommen. wo willst den eigentlich hin
i man i foar scho 10 joa mitn beik
noch griechnlaund und bin scho wirklich
vü obgfoan. es gibt sicha 100000 platzerl
wos lässig is. wennst wirklich a foan und
viel sehen willst dann, foa mit da fähre
von trieste aus noch igoumenitsa. von
dort kämpst die dann nach osten bis noch
chalkidike durch.
es gibt zwar mittlerweile auch a autobahn
owa i würd den katharapos neman. wennst
schon richtung osten unterwegs bist kaunst
so im vorbeifoan auch noch die meteoraklösta
aunschau.
sarti & sikea san 2 tolle orte aufn mittelfinger
vom chalkidike (interessant is do
eine auch kleine bootstour zum berg athos
wost wunderboare klöster sixt)
von dort aus kaunst daun noch athen foan
(foar owa rechtzeitig weg weil es zaht sie)
wo daun die fähre um 21 uhr noch chania kreta
geht. dort schmeisst die über die berg (achtung
sehr enge strossn und kehren) noch paleochora
sehr schöns ortschafterl. (baden am besten
so 2-4 km (links und rechts) der ortschoft
do findest plazerl do bist daun gaunz ala.
von kreta aus rate ich dir ein überfahrt nach
githio am pelopones (achtung fähren foan ned olle
tog) weiter gehts noch sparta (sehr interessant
zum sehn, brauchst max an tog) wennst daun
weiter richtung westpelopones foast foast
durch a thal wie die wüdoipn (aundruckn möglich
da belag hölt.) i würd daun no roten
bis auf höhe zakynthos zu foan dort irgendwo
platzerl suachn. und noch an togestrip
noch zakynthos zu mochn. im süden gibts a ortschoft do kauns daun an bootrip um die hoibe
insel mochn, irrsinnig schön.
und dann foast noch patra und haust die
wieda auf die fähre. mochboar
is de tour mit 14 tog urlaub. wennst daun
ned singst irgendwaun bleib i daun dort
daun host wos foisch gmocht;;))
ich hoffe a bissi gehelft zu haben.
lg
hg

do host ma jetz vui vü ghuifm! Donk da recht sakrisch! Do steht amoi a bier beim stommtisch (fois is gach wieda amoi schoff zan vorbeischaun)

lg wuiferl

wenn i a bissl gehilft hab können;)
da nexte is übrigens am freitog
den 18.3. um 19:00 im hooters.
lg
hg

unfair des Buidl !
Jetzt bin I wieda fernwehverseucht das hecha ned geht grml

lg da R