empfäle - 20.3.2014 21:18:21
|
|
|
johsa
|
quote:
ORIGINAL: Doomsdayduke Hallo Leute, nun, wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Bike mit ganz bestimmten Anforderungen. Eine Ausschreibung, wenn man so will. Nun habe ich mich schon ein bisschen durch die Weiten des Internets gewühlt und das ein oder andere vielversprechende Modell gefunden, ich würde aber gerne auch eure Vorschläge und Meinungen hören. Die Anforderungen sind der Priorität nach geordnet: 1) Kleine Chopper oder Cruiser. 2) Geringer Verbrauch. Nicht mehr als 4 Liter auf 100 km. 3) Einfachste Technik wie: -) Kettenantrieb. -) Luftkühlung, keine Flüssigkeitskühlung. -) Gangschaltung, keine Automatik. Ganz klassisch mit Kupplung auf der Hand und den Gängen am Fuß. -) kein elektronischer Schnickschnack. 4) Gute Wendigkeit. 5) Hart im Nehmen, ein Arbeitstier, aber eben zuverlässig. 6) Gutes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. 7) Höchstgeschwindigkeit um die 130 km/h, kann auch ein bisschen weniger sein. 8) Verfügbares Zubehör: -) Windschild. -) Seitentaschen. Im Moment tenditere ich eher zu einer alten Honda Rebel oder Yamaha Virago, beim Hubraum bin ich mir aber noch nicht sicher. Sie muss nicht viele PS haben, das ist absolut untergeordnet, es sollten nur die oberen Punkte halbwegs erfüllt sein. Was meint ihr? Fallen euch noch irgendwele Modelle ein? Ich bin euch für eure Antworten schon jetzt dankbar LG, D. Esel oder Maultier, Esel ist genügsamer (Verbrauch) Maultier ausdauernder (größere Reichweite) Wennst einen Führerschein für anständige Motorräder hast, melde dich wieder!