Bike Empfehlung - brauche eure Hilfe

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bike Empfehlung - brauche eure Hilfe Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bike Empfehlung - brauche eure Hilfe - 9.9.2013 6:47:00   
BlackTRX

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.3.2005
Status: offline
Hallo 1000PS'ler !
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Touren gerät.
Vielleicht könnt ihr mir ja den entscheidenden Tipp geben.

Zur Auswahl stehen einerseits:

BMW 1150RT (ab 2003)
Moto Guzzi Norge
Yamaha FJR 1300A
Honda Pan European 1300

Alternativ:
Triumph Tiger 955i
BMW 1150/1200 GS

Wichtig wäre die soziustauglichkeit auf längeren Touren, dann dass man Gepäck komfortabel dran bringt(2-3 Koffer)
ABS gut und nett,und auch ev.musikalische Beschallung hie und da.

Freu mich auf euren Expertenrat!
Danke
Euer BlackTRX

Private Nachricht senden Post #: 1
Tourer - 9.9.2013 7:08:42   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Ich wurde die FJR nehmen;mächtige Motor,Kardan,extrem zuverlässig,schafft auch zu zweit mehr als 240 km/h..schau dir auch Varadero an;ist auch eine sehr gute Tourenmaschine.

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf BlackTRX)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 9.9.2013 7:25:28   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
Einspruch euer Ehren ... selber von 2006 - 2013 ca. 65000 km auf einer BMW R1150RT abgeritten, was bequemeres auf längeren Strecken gibt es nicht, auch nach Meinung meiner Frau ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf BlackTRX)
Private Nachricht senden Post #: 3
Antwort - 9.9.2013 8:36:21   
BlackTRX

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 26.3.2005
Status: offline
Die 1150er RT wäre auch mein Favorit,hab nur bissl Spundes bzgl. Anfälligkeiten, Reparaturen usw.
Bin derzeit Yamaha Fahrer (inzwischen die 3.) und sehr verwöhnt von den Bikes was Reparaturen angeht.
Also eigentlich noch nie was tragisches. Die FJR hat sicher ein Bärens Aggregat mit Leistung die ich nicht brauche.

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 4
Yamaha - 10.9.2013 7:07:11   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Ich hab derzeit meine zweite Yamaha; beide waren/sind extrem zuverlässig. Habe vor kurzem überlegt meine ST gegen Tiger 800 zu tauschen,aaaaber...Nein!!! Meine ST hat bis jetzt nur eine defekte Birne gehabt,sonst gar nichts!! Ich werde sie umbauen auf TRX Motor,dann hat sie auch 85-90 PS,und das passt!
Was Leistung betrifft..das kann man immer brauchen,wenn aber nicht,das kann man mit rechten Hand regeln!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf BlackTRX)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 10.9.2013 11:27:45   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... ausser Öl und Reifen hat meine 65000 km auch nichts bekommen, einmal Bremsflüssigkeiten wechseln ... aber Inspektionen kosten halt Geld ... is aber bei den anderen Herstellern auch nicht anders

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf BlackTRX)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jojo Manne Manta - 10.9.2013 18:43:55   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ManEater

... ausser Öl und Reifen hat meine 65000 km auch nichts bekommen, einmal Bremsflüssigkeiten wechseln ... aber Inspektionen kosten halt Geld ... is aber bei den anderen Herstellern auch nicht anders


Oida Schummla ...und aun Noglneichn Fux Schwonz jeds Joahr zu Ostan ...hosd wida Geflissntlich untan Tisch voin lossn Göll


Heast a Moppal wos Nix hod is koa Moppal ...sondan a Anspruchsloser, & Seelenloser Schrott haufn auf zwoa Radln ....i moan es muaß jo ned Alle Dauman long hinnich seyn ..oba wiasd es Du beschreibst -kimmts aum evtl . Mumien Pudan gleich (Na i hobs ned ausprobiert)


MERKE: NIX HÄLT EWIGLICH ...weda a Technisches Gerät , Nedamol Die Natur ...auch Die erneuert sich ... noch Die Gesundheit , und auch das Leben Nicht ...Und Genau so gherts a ...weyls Die Einzige Gerechtigkeit ist- Egal ob Arm , oder Reich , Deppat oda Gscheid ...

Vaschdeschd ?

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 10.9.2013 18:44:46 >


_____________________________












(in Bezug auf ManEater)
Post #: 7
jo da Manne Manta - 10.9.2013 19:00:24   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
leidet unter Alzheimer, ois wos länger als 2 Stund her is hod a vagessn

des wird no schlimm wern mit ehm

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jaaaa...... - 10.9.2013 19:09:27   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Die Inspektionen...das ist es! Meine Yam hat sowas seit 26000km nicht gehabt;das wird von mir erledigt,und kostet ca.50 Euro! Reifen nicht mitgerechnet. O.K., einmal hab Ventile einstellen lassen,hat mich ca. 200 Euro kostet,aber das kommt alle 30000 km vor..obwohl Yamaha meint das man es alle 40000km machen soll..
Es ist so mit BMW;die funktionieren gut (meistens) solange man alles von BMW Werkstatt machen lässt,dabei werden einige updates durchgeführt,oft ohne das die Kunden es wissen..und dann heisst es"ja,es kostet so viel...."wie gut sind die wenn man es so wie ich macht??
Ich will dich damit nicht zum Japaner umkonvertieren,aber für mich sind die Japaner klar bessere und robustere Maschinen!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 9
Jo - 10.9.2013 19:09:53   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

leidet unter Alzheimer, ois wos länger als 2 Stund her is hod a vagessn

des wird no schlimm wern mit ehm


Hr Tyssen ...oda wia saind Eam eh bloß Neidig ...weyl stell da Vur : ...Olle Zwa Stund a Neichs Moppal und Neiche Freind ...da kanntat sogar i auf aun Neichn Fux -Schwoaf vazichtn ...weyl da Oide eh Olle Zwa Stund Neich is





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 10
... - 11.9.2013 7:02:36   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: maiche
...
Ich will dich damit nicht zum Japaner umkonvertieren,aber für mich sind die Japaner klar bessere und robustere Maschinen!


... do kummst eh zspat ... weil i etzat eh wieda a Yamsn hob ... oba trotzdem wor de BMW koa schlechte Reibm gwesn ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 11
nur eine! - 11.9.2013 14:27:52   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ohne alternative! die goldwing! serienmäßig musikbeschallung, ausreichend stauraum und definitiv soziustauglich! und wennst nicht drauf anstehst, ABS mitzuführen und dir auch eine ältere gummikiste reicht, bekommst die "alte" 1500'er relativ günstig, mit etwas glück unverbastelt, also ohne weihnachtsbeleuchtung und mikrowelle... meine hat mittlerweilen stolze 173.000km drauf und läuft und läuft und läuft und läuft (und hin und wieder säuft sie auch, ab 170 sachen...)



_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf BlackTRX)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bike Empfehlung - brauche eure Hilfe Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung