Bike bis 2000€

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Bike bis 2000€ Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bike bis 2000€ - 10.2.2012 10:53:14   
Krzyza

Ergebnis: 0
Status: offline
Hallo

Ich bin Student und hab ein knappes Budge aber würde am liebsten im Frühling , Sommer und Herbst mitn Bike in Wien unterwegs sein. Die Öffis nerven mich schon mit den Menschenmassen zu Stoßzeiten .

Ich such eine Supermoto, ein Gatschhupfer oder Naked Bike für ca 2000 - 2300€. Design sollte am besten Zeitlos sein :D und die Maschine sollte zuverlässig und unkompliziert sein !
Ich will damit eigentlich zu 80% in der Stadt unterwegs sein.

Gibts da Modele die ihr mir empfehlen könnt ? Wieviel km sollte so ein Motorrad max haben ?

mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
Meine letzte - 10.2.2012 11:10:42  1 Stimmen
Housedog

Ergebnis: -4
war eine 99iger SV650S, gekauf für 2500 Euro mit knapp 20.000 KM drauf, wieder verkauft für 2200 Euro mit knapp 36.000 KM drauf. Ausser Service und Reifen nix gewesen, ist gelaufen wie ne eins.

Mein erstes Motorrad war eine ER5 die hat damals in Schilling noch ca. 30.000 ATS gekostet, auch problemlos. Also beide in deinem Preisumfeld und ohne Einschränkung empfehlenswert

(in Bezug auf Krzyza)
Private Nachricht senden Post #: 2
falsche rubrik - 10.2.2012 12:45:49   
haudiwaudi

Ergebnis: 229
eigentlich falsche rubrik, aber was solls.

um das geld solltest dir im SM-enduro bereich eine japanerin anlachen, also suzuki dr400(sm), honda dominator und FMX, yamaha XT... bei den nakeds geht eine hornet oder eine SV650 immer durch.

(in Bezug auf Krzyza)
Private Nachricht senden Post #: 3
Meine letzte - 10.2.2012 12:52:17   
ulrix

Hi,
Hatte lange Zeit eine Honda XR650 Supermoto BJ.2001 sie war extrem zuverlässig kein großer Check wegen dem Service.
Sie ist leicht, hat genug Power und hat eine gute Wasserkühlung , ist einfach Spaßig in der Stadt (Wien) damit zu fahren.
Das einzige was manche Bemängelt haben war das sie keinen Elektrostarter hatte, aber das ist reine gewöhnungssache - ich kenns nicht anders.
Meine XR 650 Ist jedenfalls immer ohne Probleme angesprungen und hat mich in den 10 Jahren nicht einmal im Stich gelassen (naja einmal aber ohne Benzin läufts halt nicht ;-) , leider habe ich sie letztes Jahr um 2300,- verkaufen müssen. (Hausrenovierung, jetzt habe ich dafür eine neue Gastherme und an solchen Tagen bin ich froh darüber ;-).
Würde mir aber jederzeit wieder so ein Teil kaufen im Gelände war Sie mir zu schwerfällig aber im Urbanen Raum perfekt.
LG Ulrix

(in Bezug auf Housedog)
Private Nachricht senden Post #: 4
suchfunktion - 10.2.2012 14:04:03   
modderfreak

Ergebnis: 8
Derartige Threads gibt es Zuhauf und in jedem werden die gleichen Motorräder empfohlen: Honda CB500, Kawasaki ER5, Suzuki GS 500. Alle zeitlos, unkaputtbar, günstig in Kauf, Steuern und Erhaltung. Eventuell gäbe es da noch kleinere 4 Zylinder wie die Honda Hornet, Kawasaki Zephyr 550 oder die unkaputtbare 2 Zylinder Honda NTV650.

Eine richtige Supermoto wie die vorher genannte XR650R ist in der Stadt zwar eine feine Sache, allerdings kosten sie im Erhalt doch mehr als ein Naked Bike da die Serviceintervalle bedeutend kürzer sind.
Wenns unbedingt in die Richtung Supermoto gehen muss wären Funmotos eine Option, wie eine Honda FMX650. Da diese im Moment aber noch deutlich über 2000€ gehandelt wird, wären ihre zwei Vorgänger SLR650 und FX650 Vigor interessant - auch sehr gute Motorräder für den Einstieg und bis auf die Optik ist kaum was um zur FMX.

Kilometermäßg kommt es drauf an, was du damit vor hast. Willst du es die nächsten 10 Jahre problemlos fahren? Dann such nach Motorrädern mit wenig (sagen wir mal bis 35.000km, aber das ist kein Richtwert und muss je nach Motorrad individuell entschieden werden) Laufleistung. Willst du das Motorrad nur ein paar Jahre fahren und dir dann was größeres holen - so wie es die meisten machen - darfs bei Motorrädern mit 2 oder mehr Zylindern auch eine mit 50.000km und mehr sein.

< Beitrag bearbeitet von modderfreak -- 10.2.2012 14:05:14 >

Grüße,
Niki

(in Bezug auf Krzyza)
Private Nachricht senden Post #: 5
E-Smog... - 10.2.2012 20:11:50  1 Stimmen
FuckedEmUp

Ergebnis: -24
quote:

ORIGINAL: Krzyza
Ich such eine Supermoto, ein Gatschhupfer oder Naked Bike für ca 2000 - 2300€. Design sollte am besten Zeitlos

Wieso Du ausgerechnet in der Elektro-Abteilung ein Motorrad mit Verbrennungsmotor suchst, ist mir nicht einsichtig. Deswegen, weil Du täglich mit der Bim fährst ;-?

Weils mich interessiert hat, was es aktuell Vernünftiges für Dein Budget gäbe, hab ich nachgesehen (allerdings nur Yamaha XT) und bin auf DIE um 1350.- und annehmbaren KM-Stand gestoßen:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=667834&pic=9

Der Focus liegt bei diesem Radl auf 'Zuverlässig' und 'Unkompliziert'. Und es bleibt noch ein wenig Geld für minimale Ausrüstung + Versicherung ... Weshalb checkst' eigentlich nicht selbst die Gebrauchten ? Der Weg des geringeren Widerstandes ? Unvermögen, selbst zu entscheiden, ohne Empfehlungen eingeholt zu haben ? Webseite zu unübersichtlich ?

Trotzdem: viel Glück ;)

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf Krzyza)
Post #: 6
Gewicht - 10.2.2012 20:19:26  1 Stimmen
FuckedEmUp

Ergebnis: -24
quote:

ORIGINAL: ulrix
... im Gelände war Sie mir zu schwerfällig aber im Urbanen Raum perfekt.

was bedeutet 'schwerfällig' in diesem Zusammenhang genau ? die 140 kg ? oder das (zu?) kleine Vorderrad ?

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf ulrix)
Post #: 7
.... - 13.3.2018 13:25:53   
GregorGruenberger

Ergebnis: -32

quote:

ORIGINAL: FuckedEmUp

quote:

ORIGINAL: Krzyza
Ich such eine Supermoto, ein Gatschhupfer oder Naked Bike für ca 2000 - 2300€. Design sollte am besten Zeitlos

Wieso Du ausgerechnet in der Elektro-Abteilung ein Motorrad mit Verbrennungsmotor suchst, ist mir nicht einsichtig. Deswegen, weil Du täglich mit der Bim fährst ;-?

Weils mich interessiert hat, was es aktuell Vernünftiges für Dein Budget gäbe, hab ich nachgesehen (allerdings nur Yamaha XT) und bin auf DIE um 1350.- und annehmbaren KM-Stand gestoßen:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=667834&pic=9

Der Focus liegt bei diesem Radl auf 'Zuverlässig' und 'Unkompliziert'. Und es bleibt noch ein wenig Geld für minimale Ausrüstung + Versicherung ... Weshalb checkst' eigentlich nicht selbst die Gebrauchten ? Der Weg des geringeren Widerstandes ? Unvermögen, selbst zu entscheiden, ohne Empfehlungen eingeholt zu haben ? Webseite zu unübersichtlich ?

Trotzdem: viel Glück ;)

Stimmt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen Aufgabe aller staatlicher Gewalt.

Gregor Grünberger

(in Bezug auf FuckedEmUp)
Post #: 8
Tipp? - 11.7.2018 10:31:51   
Elvir22

Mal auf AutoScout24 gecheckt?

(in Bezug auf GregorGruenberger)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Elektro - Scooter, Bikes und Pedelecs] >> Tipps und Erfahrungen >> Bike bis 2000€ Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung