Big ENduro Rennen - was sind big enduros?

Könnt ihr mir sagen, welche kriterien die Eisen für diese Big-Enduro-Rennen haben müssen
Hubraum
Leistung
Bereifung

Ich hab grad eine 250er TDR frisch aufgebaut - ist die zu schnell für die Partie oder hat sie zu wenig Kubik um die elefanten zu ärgern? :wink:

Varadero, V-Strom, BMW GS und sowas in der Art gemeint !

Fehlen dir also Kubik !

lg da R

…hast vergessn! :slight_smile:

Das wär ja peinlich, wennst mit Deiner 250er die Elefantenkühe einstampfen würdest.
Darum sind auch Einzylinder nicht erlaubt.
:wink:

net , derf nua aussa gongurenz gggg

lg da R

die v-strom 650 zählt laut div. motorradzeitschriften auch zu den bigs, meine transalp 650 aber nicht :wink:
also kanns nicht nur an den ccm liegen.
vom gewicht her ist die transalp mit 211 kg eigentlich auch dabei (varadero 249kg) also ist es eine echt intressante frage.

lg

skinner

es liegt auch an denn Zylindern, also mehrzylinder Enduros sind Big-Enduros, sonst dürfte ich auch mit meiner DR 650 mitdüseng
greets
Stev

grrrgg*

alles unter „sowas in der Art“ gg

…do kummt sunst ka häfn zuwi!
Prost!

weil Transalp und KLE gehören nicht dazu.

it

cu da R

dann weiß ich nicht woran die das unterscheiden…
greets
Stev

50 PS >1 Zylinder >220 kg >160 kmh und vor allem Federwege >150 mm
Wär ein Ansatz, oder?

Es geht um den BT020-Bereifung, dh 21-Zoll kommt nicht in Frage, daher auch nicht LC8 usw. Teilnahmeberechtigt: Tiger, Varadero, V-Strom, GS, Caponord und die neue Kawastrom. Hab ich irgendeine vergessen? Reifendimension bei allen:
110/80-19 bzw. 150/70-17.

Jörg


Für den 2. Termin is jetzt auch die
LC8 zugelassen, mit BT020 (160er oder 150er)
hinten bzw. BT45 21 Zoll vorne.

Sonst richtig, hat nur mit Bridgestone
Bereifung (BT020) zu tun, wenn´s für
Euer Eisen einen BT020 in der passenden
Dimension gibt, dann kannst mitfahren.

LG
Gerhard

noch so ein 650er dr treiber?
die sind ja rar in österreich!

ich wollt auch meine dicke schon mit den sumo gummis mitscheuchen, aber wen die eintöpfe ned dürfen! th th th


naja, so long,d a Woif

ich will ja oben bleiben auf meinem moped - was mach ich da mit einem bt020?

also kann ich mich mit 120/60-17 und 160/70-17 Pilot Race soft einfach brausen und hinter die Mauer zum zuschauen stellen?

eigentlich schade, wär amal ganz lustig gwesn - meine klein TDR-Maus zwischen die elefanten zu jaucken.


von BRIDGESTONE für den neuen
Tourengummi für „Big-Enduros“ :wink:

LG

also kann ich mein baby erst in den waldreginen nordwestlich von wien auf die grossen loslassen

eigentlich schade

wer weiss, wo ich mit der tdr auf der rundstrecke mitfahren kann?