Bezeichnung der Umdrehungen im Reitwagen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Bezeichnung der Umdrehungen im Reitwagen? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bezeichnung der Umdrehungen im Reitwagen? - 21.2.2005 15:35:00   
Kawareiter


Beiträge: 195
Mitglied seit: 7.2.2005
Wohnort: Gramatneusiedl
Status: offline
Seit einger Zeit wird im Reitwagen die Drehzahl in "revs" angegeben.
Ist das eine neue Bezeichnung?
Weiß jemand für was das die Abkürzung ist?

Danke,Kawareiter.
Private Nachricht senden Post #: 1
schaetze - 21.2.2005 16:20:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
des kommt vom englischen nämlich revolves --->umdrehungen...

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 2
wo bleibt der Patriotismus.... - 21.2.2005 16:52:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Seit einigen Jahren ist English zu einer so coolen Sprache geworden, dass jeder versucht wo es nur geht Englisch reinzubringen.
Wir können doch stolz auf unsere Sprache sein, da brauch ma keine "revs" und "time is money" und "shit happens",...
Wenn ich Leute so auf der Straße reden hör sind das meistens diejenigen die nicht einmal gescheit Englisch können => zum kotzen!
Und das hier ist das beste Beispiel dass es nichts bringt, weil sich dann sowieso keiner auskennt.

mfg
HH

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 3
schätze - 21.2.2005 17:00:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
skero hat FAST recht ;-)

To rev an engine... bedeutet soviel wie hochdrehn... die umdrehungen selbst heißen aber revolutions... deshalb meist die angaben (auf englishen seiten) in rpm... revolutions per minute

Ciao
Alex

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich dachte - 21.2.2005 17:10:00   
eanti

 

Beiträge: 95
Mitglied seit: 1.5.2002
Status: offline
immer rpm steht für rotation per minute
bild mir auch ein dass ich´s irgendwo gelesen habe

schnarch

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 5
so kann man sich ;-) - 21.2.2005 18:29:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
täuschen ;-) na ich hab micha uch imma gefragt wofür das steht... kannte die selbe angabe von feuerwaffen in "rounds per minute" ;-9 hat damals meine neugierde geweckt... is auf jedenfall revolutions

Ciao
Alex

(in Bezug auf eanti)
Private Nachricht senden Post #: 6
na wir könnten - 21.2.2005 22:29:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ja auch R hoch minus1 schreiben. aber das währe ned english genug!
lg STEVY!
der sicher ist,wennst jemanden vom reitwagen fragst,dast ned wirklich eine korrekte antwort kriegen wirst!

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 7
revs->abkürzung für "revolutions" - 22.2.2005 0:54:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...will jetzt ned den oberlehrer machen, aber rpm heisst "revolutions per minute".das und nix anderes....leider ist es mode , daß englische ausdrücke immer mehr verwendet werden.....geh mal in einen spar-markt und frag nach "rohscheiben" *g*
mfg xjrsommsi

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 8
wei bereits - 22.2.2005 8:46:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
von anderen beschrieben, heisst es einzig und korrekt revolutions per minute.

eine eigenart des reitwagen-comics ist es vor lauter lustigkeit dümmliche ausdrücke zu verwenden. wozu revs genauso gehört wie 'leinwand'. kennst du irgendeinen halbwegs normalen deutschsprachigen der sagt: " finde es leinwand, dass bei 9000 revs ein orkan losbricht..."

ich nicht. entwerde sagt mman das man was gut findet oder eben 'sehr leiwand' (ohne dem "n"). und revs sagt keiner.

das ganze ist aus dem zum wahnsinn ausgearteten wunsch der reitwagler 'anders' zu sein. eben die etwas andere motorradzeitschrift...

seit der amoser weg ist.... na wurscht.

lg
steve

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 9
Schreib direkt - 22.2.2005 9:28:00   
breitfuss

 

Beiträge: 1264
Mitglied seit: 31.7.2002
Status: offline
an den RW...gibt sicher an lustigen Beitrag und Antwort von den Kasperln vom RW auf der Leserbriefseite....;-)))

LG Breitfuss

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 10
schau mal ins wörterbuch... - 22.2.2005 9:32:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
"leiwand" schreibt man mit n lt. korrekter Rechtschreibung.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ist die Abkürzung für - 22.2.2005 9:33:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
"Revers" - die müssen nämlich neuerdings einen Wisch unterschreiben, dass sie die Radln auch tatsächlich zahlen, wenn sie wieder mal eins irgendwo in der Botanik versenken *sfg*

LG, P.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

PS: die korrekte Antwort hast eh schon gekriegt - revolutions ...

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 12
habe nichts gegenteiliges - 22.2.2005 9:34:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
behauptet.... nur sagen tut man ugs. nicht leinwand sondern leiwand...

lg
steve

(in Bezug auf phred)
Private Nachricht senden Post #: 13
*lol* *gg* kindischer hund :-) *notxt* - 22.2.2005 9:35:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hehehe....

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 14
Und es möge - 22.2.2005 9:39:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
noch lange so bleiben ;-))

Wos is morgen ... RWC?

LG, P.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
morgen könnte es sich - 22.2.2005 10:10:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
eventuell ausgehen... ich weiss aber no ned genau... kann ich erst morgen im laufe des tages sagen...

lg
steve

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol - 22.2.2005 10:22:00   
Myke81


Beiträge: 531
Mitglied seit: 25.6.2002
Wohnort: MA 7411
Status: offline
sind eh versichert die Radl vom RW.
Hat der Zonko zumindest am Samstag gesagt nachdem die Repsol Fireblade aus der pannonischen Botanik in die Boxengasse chauffiert wurde :o)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 17
Verstehe -o.T.- LG, P. - 22.2.2005 10:30:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 18
Und wieder ein - 22.2.2005 10:32:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Stricherl mehr auf der "Erfolgsliste" *fg*

LG, P.

;-))

(in Bezug auf Myke81)
Private Nachricht senden Post #: 19
Erfolgsliste - 22.2.2005 10:34:00   
Myke81


Beiträge: 531
Mitglied seit: 25.6.2002
Wohnort: MA 7411
Status: offline
is aber scho optimistisch ausgedrückt, müsste ja eher "Erfolgsbuch" heissen :o)

*lol*

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 20
Da weißt du - 22.2.2005 10:59:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
vielleicht sogar mehr als ich *gg*

LG, P.

(in Bezug auf Myke81)
Private Nachricht senden Post #: 21
stimmt - 22.2.2005 11:49:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ist in technischen bereichen üblich, auf eine internationale einheitliche ebene zu gelangen. ist bereits in alltäglichen bereichen eingekeht, zb beim drehzahlmesser steht meist die einheit "rx1000/min)....

"koasa"

(in Bezug auf skero)
Private Nachricht senden Post #: 22
ich sollte mir angewöhnen - 22.2.2005 12:30:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
länger am häusl zu sitzen ... dann käme ich auch weiter als nur zum bilderschaun ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 23
revs... - 22.2.2005 15:40:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...wird auch international verwendet.

hier gibts leider nur spanische und a poa englische motorradlzeitschriften und zu 90% is von "revs" die rede ;o))

i mag den reitwagen, ganz besonders steh i auf dem maxa michl seine ohren *chrchrchr*

bussi, tuci

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
ja natürlich - 22.2.2005 15:54:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
in allen englischen wird revs verwendet...

wir sind aber in österreich und da sagt ausser deinen habschis vom comicheft keiner revs ;-)

lg
steve

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 25
schau ned ins wörterbuch...... - 23.2.2005 0:31:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
....sondern hör dich auf der straße um........

fg
hausmasta

(in Bezug auf phred)
Private Nachricht senden Post #: 26
vergiss den reitwagen....... - 23.2.2005 0:47:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
ein jeder " gerader " motorradfahrer in österreich, verdreht nurmehr die augen wenn er " reitwagen " hört.

außerdem wird der reitwagen ja demnächst in

RIDECAR

umgetauft, damm machens warscheinlich lada-test auf russisch.

rev`s für U/min zu verwenden find ich ist eine sehr schwache leistung in einer deutschsprachigen motorradwitzzeitung.


"gggggggggg"


fg
hausmasta


(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 27
wie wahr, wie wahr....(kritik am RW) - 23.2.2005 1:41:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...leider ist der RW seit einiger zeit ein, mit verlaub, schmarrnblattl geworden (meine persönliche meinung...). hab ihn früher sehr gerne gelesen und auch abonniert, werd das abo aber nicht mehr verlängern. das allerdümmste, werte reitwagler, ist in testberichten von "turnoff moves" und "chattering" usw zu schreiben. der durchschnittsmotorradfahrer (vulgo biker auf neudeutsch) möchte sich nicht den kopf beim lesen eines artikels zerbrechen, was denn nun damit gemeint sei.
mfg xjrsommsi (oder sollte ich "best regards" schreiben *sfg*)

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 28
Leiterwagen - 23.2.2005 6:04:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
ähm,..ohne jetzt oberlehrerhaft zu wirken.....revolutions" sollte es heißen.
Vielleicht hast scho amal "rpm" auf einem Dreher gelesen..."revolutions per minute"

lg

Pezibär

(in Bezug auf Kawareiter)
Private Nachricht senden Post #: 29
find ich auch - 23.2.2005 19:55:00   
duerfeld

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 7.1.2005
Status: offline
deine reitwagen-Kritik teile ich: Ich steh auf Schmäh, aber er darf sich nicht ständig selbst überdribbeln wollen. Und da is der reitwagen teilweise schon sehr in richtung privatveranstaltung für insider unterwegs. Ich empfehle die "autorevue" - auch z.t. schräg, ziemlich lustig, oft brilliant formuliert, aber stets mit dem Florett unterwegs, und nicht mit dem Bihänder.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Bezeichnung der Umdrehungen im Reitwagen? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung