Betriebskosten... CBR 600rr & ZX-6R

Guten Abend =),

ich möchte mir demnächst nen Moped anschaffen. Angetan habens mir die 600er Ninja und die CBR600rr (Neu - max 7500km - spielt vllt ne Rolle für die Frage)
Alles was mich davon abhält sind die „laufenden Kosten“ die durch Verschleiß verusacht werden, denn was regelmäßiges bewegen von Zweirädern kostet zeit mir ein wenig mein Hobby als Triathlet auf. Vorallem deshalb, weil ich vorhab mein Motorrad bei jedem Wetter zu bewegen.

Kann mir jemand sagen wie hoch die Betriebskosten für eine CBR 600 bzw ZX-6R ca. sind, wenn man sie bei so gut wie jedem Wetter fährt?
Vielleicht weiß auch noch wer was eine 25KW Drossel ca. mit Einbau kostet? (Noch 1 Jahr Probezeit)

Vielen vielen Dank

Hallo .....


die Betriebskosten der ZX 6 R  sind aufgrund des niedrigeren Stundensatzes bei einem Service Intervall von 6000 km (CBR 600 RR auch 6000 km) formal besser. 


Wie sich dies auf die laufenden Kosten über ein Jahr auswirkt, vor allem wenn man bei Wind und Wetter fährt können wir nicht beurteilen.


Daher wird sich die Anschaffung über den billigeren Preis rechnen müssen.  


  


Schöne Grüße aus Stuttgart


Georg Jelicic


Redaktion MOTORRAD Test & Technik