Beta Trial techno99 springt nicht an!

Hallo Leute,

Ich schraube seit längerem an meiner Trial der Marke Beta, Typ: Techno 99 und komme einfach nicht weiter.
Ein Paar Infos zu meiner Lage:

  • Zünfunke ist vorhanden
  • Treibstoff kommt
  • neue Zentralelektrik gegeben
  • Kabelstränge komplett in Ordnung
  • Kompression da

Die Trial macht bei den Startversuchen keinen mux. Auch wenn ich die Zündkerze rausschraub und Benzin reinspritze tut sich da garnix.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

mfg Luke94

wie haste den zündfunken überprüft? riecht sie nach benzin aus dem auspuff wenn du sie starten willst? wieviel kompression hast? ist sie länger gestanden(vergaser verdreckt)?
Ferndiagnosen sind recht schwer, deswegen die vielen fragen. ^^

MfG Mille

  • ich hab die Elektrode bei der Kerze 4mm weggebogen und habe dann immer noch einen Funken gehabt.
  • aus dem Auspuff riecht sie nach benzin
  • sie ist länger gestanden. genauer gesagt seit einem Jahr. Damals ist sie im warmen Zustand abgestorben und seitdem ist sie nie wieder angesprungen und macht auch keinen mux.
  • wie viel kompression ich genau habe weiß ich nicht

mfg

Da würd i Dir Raten dasd des amal rausfindest :smiling_face:. weil nachdem wasd oben so Beschrieben hast, kann Der Kolben im Zylinder anacheinend keine AUSREICHENDE Kompression aufbauen, um das Gemisch Explodieren ziu lassen. Aber wie schon gesagt wurde Ferndiagnosen, sind meistens fürd Katz :wink:
Trotzdem könnte es sein das Die Kolbenringe verklebt sind, und oder evtl Gebrochen.Das heist wenn dem so wäre das zb Ein Ring gebrochen ist , hast immer Noch etwas Kompression aber halt nicht Genug das des funzt…Aber Dass kannst leicht Feststellen wennst, Den Zylinder VORSICHTIG, aufschschraubst, und Dir des Genauer anschaust. Beim Wieder Zsammschrauben, NEUE DICHTUNGEN ned vergessen.
Und Generell, an da Zündkerzen dad i bei am 2 Takter überhaupt nix Rumbiegen :grin:, usw, Da solltest immer ein Paar NEUE in Reserve haben, und Diese auch Regelmäßig wechseln…

sonst fällt ma a nix mehr dazu ein…

Lg Pg

die sache mit der zündkerze, daß die nur zum testen der stärke des zündfunkens gut war, hat der pille mißverstanden - aber mit der kompression könnt’ er auf dem richtigen weg sein: möglich wär’, daß das kurbelwellengehäuse bläst, dann vorzugsweise bei den lagern der kurbelwelle - vllt isses ka große sache, die deckel abzuschrauben, danach den motor per kickstarter zu drehen - dann hörst, spürst oder riechst es wahrscheinlich … wenns das nicht ist - keine ahnung, sorry … schreib’ den 2TaktSigi an, vllt hat der noch a andere idee …
viel glück !

ok thx für die tipps.

Ich werd jetzt einmal an Zylinderkopf runternehmen und schauen wie es innen ausschaut.
Wenn da ka Fehler zu finden ist, dann werd ich mir mal die Kurbelwellensimmeringe anschaun.

mfg

Wie viel kompression ist für so eine 2Takter 250ccm nötig?

ich habe 9bar gemessen. Ist das genug?

mfg

hörts sich ned schlecht an , kann aber auch EVTL. mehr sein. Das kannst Bei Deim Beta Händler erfragen , Der sollte Die Richtigen werte vorliegen haben.

Lg Pg