Beta Trial techno99 springt nicht an!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Beta Trial techno99 springt nicht an! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Beta Trial techno99 springt nicht an! - 9.6.2012 19:56:31   
luke94

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.3.2012
Status: offline
Hallo Leute,

Ich schraube seit längerem an meiner Trial der Marke Beta, Typ: Techno 99 und komme einfach nicht weiter.
Ein Paar Infos zu meiner Lage:

- Zünfunke ist vorhanden
- Treibstoff kommt
- neue Zentralelektrik gegeben
- Kabelstränge komplett in Ordnung
- Kompression da

Die Trial macht bei den Startversuchen keinen mux. Auch wenn ich die Zündkerze rausschraub und Benzin reinspritze tut sich da garnix.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

mfg Luke94
Private Nachricht senden Post #: 1
moin - 10.6.2012 8:48:22   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
wie haste den zündfunken überprüft? riecht sie nach benzin aus dem auspuff wenn du sie starten willst? wieviel kompression hast? ist sie länger gestanden(vergaser verdreckt)?
Ferndiagnosen sind recht schwer, deswegen die vielen fragen. ^^


MfG Mille

(in Bezug auf luke94)
Private Nachricht senden Post #: 2
Antwort - 10.6.2012 10:49:14   
luke94

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.3.2012
Status: offline
- ich hab die Elektrode bei der Kerze 4mm weggebogen und habe dann immer noch einen Funken gehabt.
- aus dem Auspuff riecht sie nach benzin
- sie ist länger gestanden. genauer gesagt seit einem Jahr. Damals ist sie im warmen Zustand abgestorben und seitdem ist sie nie wieder angesprungen und macht auch keinen mux.
- wie viel kompression ich genau habe weiß ich nicht

mfg

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo... - 10.6.2012 12:28:41   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: luke94

- ich hab die Elektrode bei der Kerze 4mm weggebogen und habe dann immer noch einen Funken gehabt.
- aus dem Auspuff riecht sie nach benzin
- sie ist länger gestanden. genauer gesagt seit einem Jahr. Damals ist sie im warmen Zustand abgestorben und seitdem ist sie nie wieder angesprungen und macht auch keinen mux.
- wie viel kompression ich genau habe weiß ich nicht

mfg


Da würd i Dir Raten dasd des amal rausfindest. weil nachdem wasd oben so Beschrieben hast, kann Der Kolben im Zylinder anacheinend keine AUSREICHENDE Kompression aufbauen, um das Gemisch Explodieren ziu lassen. Aber wie schon gesagt wurde Ferndiagnosen, sind meistens fürd Katz
Trotzdem könnte es sein das Die Kolbenringe verklebt sind, und oder evtl Gebrochen.Das heist wenn dem so wäre das zb Ein Ring gebrochen ist , hast immer Noch etwas Kompression aber halt nicht Genug das des funzt...Aber Dass kannst leicht Feststellen wennst, Den Zylinder VORSICHTIG, aufschschraubst, und Dir des Genauer anschaust. Beim Wieder Zsammschrauben, NEUE DICHTUNGEN ned vergessen.
Und Generell, an da Zündkerzen dad i bei am 2 Takter überhaupt nix Rumbiegen, usw, Da solltest immer ein Paar NEUE in Reserve haben, und Diese auch Regelmäßig wechseln....

sonst fällt ma a nix mehr dazu ein...

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf luke94)
Post #: 4
Kompression - 10.6.2012 14:52:08   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: luke94

- ich hab die Elektrode bei der Kerze 4mm weggebogen und habe dann immer noch einen Funken gehabt.
- aus dem Auspuff riecht sie nach benzin
- sie ist länger gestanden. genauer gesagt seit einem Jahr. Damals ist sie im warmen Zustand abgestorben und seitdem ist sie nie wieder angesprungen und macht auch keinen mux.
- wie viel kompression ich genau habe weiß ich nicht

mfg


die sache mit der zündkerze, daß die nur zum testen der stärke des zündfunkens gut war, hat der pille mißverstanden - aber mit der kompression könnt' er auf dem richtigen weg sein: möglich wär', daß das kurbelwellengehäuse bläst, dann vorzugsweise bei den lagern der kurbelwelle - vllt isses ka große sache, die deckel abzuschrauben, danach den motor per kickstarter zu drehen - dann hörst, spürst oder riechst es wahrscheinlich ... wenns das nicht ist - keine ahnung, sorry ... schreib' den 2TaktSigi an, vllt hat der noch a andere idee ...
viel glück !


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf luke94)
Private Nachricht senden Post #: 5
Antwort - 10.6.2012 18:00:38   
luke94

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.3.2012
Status: offline
ok thx für die tipps.

Ich werd jetzt einmal an Zylinderkopf runternehmen und schauen wie es innen ausschaut.
Wenn da ka Fehler zu finden ist, dann werd ich mir mal die Kurbelwellensimmeringe anschaun.

mfg

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Kompressionswerte? - 11.6.2012 16:48:01   
luke94

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.3.2012
Status: offline
Wie viel kompression ist für so eine 2Takter 250ccm nötig?

ich habe 9bar gemessen. Ist das genug?

mfg

(in Bezug auf luke94)
Private Nachricht senden Post #: 7
Jo... - 11.6.2012 17:13:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: luke94

Wie viel kompression ist für so eine 2Takter 250ccm nötig?

ich habe 9bar gemessen. Ist das genug?

mfg


hörts sich ned schlecht an , kann aber auch EVTL. mehr sein. Das kannst Bei Deim Beta Händler erfragen , Der sollte Die Richtigen werte vorliegen haben.



Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf luke94)
Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Beta Trial techno99 springt nicht an! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung