Bester SlipOn für die Hornet 600 Bj.2004?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Bester SlipOn für die Hornet 600 Bj.2004? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bester SlipOn für die Hornet 600 Bj.2004? - 16.4.2005 9:42:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Hi Leute ;)

@ alle Hornetfahrer:

Welche Erfahrungen habt ihr mit SlipOn Schalldämpfern gemacht?
Ich suche einen, der
1. an guten Sound bringt
2. kein Leistungsdeffizit verursacht und
3. ein Euro-ABE hat.

Könnts ma bitte eure Erfahrungen mitteilen??

Ich weiß.. ne Komplettanlage wär des beste von Leistung und etc., aber is ma zu teuer *gg*


Danke schon im Vorhinein.

MFG Tom
Private Nachricht senden Post #: 1
na - 16.4.2005 14:56:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
da hoff ich doch stark das da was ordentliches rankommt *ggg*

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 2
naja.. - 16.4.2005 15:01:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
..wie gsagt.. wenn i was gscheids find, wo a da preis passt +ggg+

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 3
jojo - 16.4.2005 15:04:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
da preis muß schon auch passen. weil einen geldscheissal haben wir ja keinen *ggg*

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 4
haste recht *g* - 16.4.2005 15:11:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Sag mal.. wie siehts mit morgen aus?? Tour oda nicht Tour.. das is die Frage.?!

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 5
naja - 16.4.2005 15:25:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
hol jetzt dann mal mein mopal beim mech ab und dann schau ich mal wieviel ich übers 1000er service drüber schiessen darf *ggg* und dann machen wir uns was aus. wenns passt ich bin auf alle fälle dabei. wetter muß halt auch halten

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 6
klar.. - 16.4.2005 15:32:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
.. laut www.wetter.at sollts halten.. halt bewölkt.. aber des passt jo a *g*

So genau is mitm 1000er Service jo a nid..
i bin bei da Hornet erst bei 1500km zum Service kommen *g* Und war a egal..

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 7
jojo - 16.4.2005 18:37:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das passt schon. und jetzt darf ich wenigstens auch offiziell 6T Touren fahren *ggg*

wann und wo??

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 8
naja.. - 16.4.2005 19:26:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
..falls ma a tour fahren sollten.. hätt i gsagt, man trifft sich gegen mittag beim wintex? Oder kurz vor Mittag.. fahr ma wohin was essen und dann nu a schene tour ;)
Wos mahnst du??

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 9
jo - 16.4.2005 19:33:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das ist eine gute idee. da kann ich wenigstens mal a bissal ausschlafen. dann würde ich sagen um halb zwölf beim wintex. welche richtung solls gehen??

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 10
hmm.. - 16.4.2005 19:42:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
..fahr ma dann noch was essen?
waß nid.. +grübl+
wos wär denn a schöne strecke??
kommst in chat?? i wart drinnen..

(in Bezug auf Goody)
Private Nachricht senden Post #: 11
naja - 16.4.2005 19:56:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wenn was am weg liegt können wir ja eine kleinigkeit futtern. keine ahnung. richtung mondsee oder eh richtung bad ischl (können bei beiden richtungen übers weissenbachtal fahren).

jo komm gleich mal rein

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 12
und was hast für preisgrenze? - 16.4.2005 20:18:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
für titan/alu/carbon?

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich würde - 17.4.2005 11:50:00   
mahg

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
den Akrapovic SP-Serie(mit EG-ABE) in Titan nehmen, sieht sehr gut aus!

mfg mahg

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 14
Das - 17.4.2005 12:59:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
leiwandste is ein BOS.. oval slip on..

super Optik.. kerniger Sound,. leicht und gut verarbeitet.. mit 350 Euro bist dabei.

tom

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 15
najo.. - 17.4.2005 19:50:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
maximal mecht i ausgeben um de 450€..
Und wenn möglich Titan. (KEIN Carbon)..

An BOS hab i eh a scho dacht..

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 16
na.. kan akrap. .. - 17.4.2005 19:52:00   
dEuS

 

Beiträge: 56
Mitglied seit: 8.9.2004
Wohnort: Salzburg
Status: offline
wü ned a halbes jahr auf den topf warten +gg+

(in Bezug auf mahg)
Private Nachricht senden Post #: 17
Shark - 17.4.2005 20:37:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
wär a Möglichkeit soll angeblich recht gut sein

lg B&C

PS.: hab für unsere einen, aber noch nicht probiert

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 18
" arrows" - 17.4.2005 21:00:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ist ned verkehrt. gutes preis-leistungsverhältnis und gute verarbeitung!
lg STEVY!

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 19
danke .... hehehehehe - 17.4.2005 21:25:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
:o))

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 20
am Bild - 17.4.2005 22:54:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
ist einer aus Alu zu sehen... ist aber sehr schön... nicht glänzend..schön matt..
der kostet 350..

der Titan kostet gleich 450... ist etwas dünkler....
ob sich der kleine Unterschied auszahlt..musst selber wissen..vom Aufbau ist kein Unterschied..

Tom

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hehe - 18.4.2005 12:28:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Ich hab einen Akrapovic.E-Prüfzeichen. Guter Sound (ohne DB-Killer - saugeiler Sound)! Hehe.....Also ich bin voll zufrieden

ZTYP

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 22
Shark competition - 18.4.2005 12:31:00   
Tschoerk

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline
hab den nun schon dass 2. mal oben. absolut "leistungsneutral", super verarbeitung. mit ABE und herausnehmbaren DB Killer, sound mit db killer echt zufriedenstellend, ohne db killer ein natürlich noch besser. hab eine geräuschmessung (genormt) ohne db killer machen lassen um zu wissen was mich im fall des falles erwartet. bei 6000u/min 87db standmessung (relevante messung bei halber nenndrehzahl), bei 10500u/min 127db. also sogar so noch "straßentauglich".... wohlgemerkt verliert er ohne db killer natürlich seine zulassung ;-)

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 23
bringt der a Leistung ? - 18.4.2005 15:20:00   
Laro


Beiträge: 280
Mitglied seit: 24.11.2002
Wohnort: Trieben
Status: offline
oder is des rein optisch?

MFG Laro

(in Bezug auf mahg)
Private Nachricht senden Post #: 24
GPR - 18.4.2005 15:54:00   
RAH130881

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 13.7.2003
Status: offline
Hallo

ich habe einen GPR oben. klingt spitze auch mit DB Eater. Sehr leicht und optisch passt er auch zur Hornet. Hab zwar noch keine Messung gemacht aber wenn man sich in Foren so umhört hat er ca. 94db mit DB Eater. Klingt echt super. Von wo bist denn, könnten uns ja mal treffen und dann kannst Probehören. mfg RAH

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 25
GPR Fotos - 18.4.2005 16:04:00   
RAH130881

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 13.7.2003
Status: offline
Der GPR hat ne super Optik weil man den DB Eater nicht sieht. Hier ein Link zu einer Seite wo man das gut sehen kann. [link=h
mfg RAH
Private Nachricht senden Post #: 26
Richtiger Link - 18.4.2005 16:05:00   
RAH130881

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 13.7.2003
Status: offline
http://home.arcor.de/tourerfun/h002.htm

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 27
salve tom... - 18.4.2005 16:49:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
wieviele euronen willst denn bzw. kannst über den ladentisch wandern lassen?

bezüglich slip-ons mal was andres...

leistungsdefizit wird's wohl kaum bei einem hersteller geben, leistungssteigerung aber auch kaum.... die paar ps machen das kraut nicht fett.. ich halte das für ein gerücht, das durch slipons leistungssteigerungen bis zu 10 % möglich sind, wie es in manchen foren vorgelogen wird.... die werbestrategen lassen grüßen.

ABE ist immer gut. und wenn dir das wichtig ist, dann achte drauf, dass der slip-on auch tatsächlich die sog. "e4"-nummer (=prüfzeichen) drauf hat (eingestanzt, angenietete plakette o. ä.) weil nur mit dieser nummer und der ABE (also der betriebserlaubnis, die der slip-on-lieferung beiliegen muss) kannst du hemmunglos laut sein, wenn nicht das wörtchen WENN wäre...
schau mal in deine zulassung... dort steht ein DB-wert drinnen, sollte so zwischen 92 und 95 db haben (meine aprilia hat 96 db eingetragen *freu*). zu diesem DB-wert rechnest du noch eine toleranz von 3 DB(A) dazu, dann hast du das ende der tolerierten fahnenstange erreicht.
wenn du also zB 94 db eingetragen hast, dann darf deine tröte max 97 db erzeugen. bist du drüber, is schluss mit lustig, ob du nun ABE hast oder nicht...
also erkundige dich in div. foren, ob jemand schon brauchbare messungen hinter sich gebracht hat...

die andere alternative: es ist dir halbwegs egal so wie mir... meine EVO II haben ABE, sind aber um welten zu laut... ich glaube nicht, dass ich "nur" 99 db habe, trotz db-killer...
im endeffekt kommt es bei einer kontrolle nur darauf an, ob die damen & herren inspektoren
1.) bikern wohl gesonnen sind
2.) die e4-nummer lesen können (weil sich die meisten gott sei dank ned soooo gut auskennen)
und 3.) mit dem prüfbus und der damit fast unvermeidlichen lärmmessung (die nach genauen richtlinien ablaufen muss) offensichtlich nur in östlichen gefielden gejagt wird - mir ist noch nie einer untergekommen *dreimalschnellaufholzklopf* oder muss ich sagen: mich hat noch keiner erwischt...

empfehlenswert ist leo vince (gibts bei ebay um ca. 250,- zu ersteigern) oder arrows. bos kenn ich nicht, hab nur gehört, dass die leute begeistert sind davon.
last but not least - godfather of sound - akrapovic... is aber wahrscheinl. eine preisfrage...

egal wofür du dich entscheidest... sound rulez!

lg. da harpyr
stephan

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 28
Bringt auch - 18.4.2005 19:25:00   
mahg

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
Leistung ,weiß nicht wieviel aber schau mal auf
www.akrapovic-exhaust.com
Da findest du alle Details.

mfg mahg

(in Bezug auf Laro)
Private Nachricht senden Post #: 29
Slip-On's - 18.4.2005 19:48:00   
viertakthaini

 

Beiträge: 124
Mitglied seit: 20.12.2002
Status: offline
Grundsätzlich ist das eher eine Frage der Optik.
Prüfstandsmessungen zufolge bringen die Slip-On's in fast allen Fällen nix. Ich wage sogar zu behaupten, dass sie öfter schlechter sind als das Original, zumindest in der homologierten Form, also mit dB-Killer. Gilt so zumindest für moderne Sportmaschinen. Ob das bei der Hornisse auch so gilt weiss ich nicht.
Mit Vorsicht sollte man auch die jedenfalls geschönten Hersteller-Kurven betrachten, am Rollenprüfstand schaut das dann mit dem eigenen Bike sehr oft ganz anders aus.
Dass sie jetzt alle mit diesen dB-Killer-Einsätzen kommen (müssen) hat schlicht und ergreifend den Grund, dass die Exekutive seit geraumer Zeit recht zwieder auf diverse Verstärkerrohre reagiert als früher und sie jetzt auch die Ausrüstung hat, halbwegs vernünftig zu messen.
Ob einem eine andere Optik und Sound-Charakteristik 400,-- Euro und mehr wert sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Darüberhinaus ringt's zumeist nix.

LG Haini

(in Bezug auf dEuS)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Bester SlipOn für die Hornet 600 Bj.2004? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung