Besserer Sound für Pegaso ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Besserer Sound für Pegaso ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Besserer Sound für Pegaso ? - 13.6.2007 22:24:00   
Thommes

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.5.2007
Status: offline
Ich bin ein eigentlich zufriedener Besitzer einer Aprilia Pegaso Strada ´05. Lediglich der Sound ist etwas enttäuschend (ich bin ´mal eine Honda XBR gefahren!). Mir geht es nicht um mehr Leistung, sondern um einen - sagen wir ´mal - bassigeren Klang. Hat jemand eine Idee, wie man den Serienauspuff für dieses Ziel "konfigurieren" kann? Danke für Tipps!
Private Nachricht senden Post #: 1
Ein Freund von mir hat mal was... - 13.6.2007 22:40:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
... Lustiges gemacht: und zwar hat er bei seiner 6er CBR in den Auspuffkrümmer ein Loch gebohrt, ein paar Zentimeter, bevor der Krümmer in den Endtopf geht. Außerdem hat er sich dort eine bewegliche Blende montiert, die er über das Loch schieben konnte und somit wieder den Originalklang hatte (wegen Executive und so). Das Loch war an der Innenseite, damit man es nicht gleich sieht. Das Ding hatte (angeblich- ich selbst kenne die Geschichte nur von der Erzählung her) einen Wahnsinns Sound. Mehr fällt mir leider nicht ein außer das übliche Ausräumen des Auspuffes. Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf Thommes)
Private Nachricht senden Post #: 2
Erstmal danke für den Tipp! - 13.6.2007 23:00:00   
Thommes

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.5.2007
Status: offline
In den schönen Krümmer bohren - gewagtes Ding! Ich hatte mit 16 ´mal ´ne Honda MB 8 (Moped). Da habe ich von hinten in den Endtopf ein paar Löcher gebohrt. Für die TÜV-Prüfung wurden Holzdübel reingeschlagen. Leider waren die an der Prüfstelle schon wegvibriert. Ich hatte Glück, denn vor mir war ein Typ mit einer richtig lauten Kreidler RS dran. Da war dann mein Gerät so gut wie nicht mehr zu hören.
Naja - das Doofe ist halt, dass die DB-Killer und Blenden, Trichter und was sonst noch dran ist, alles festgeschweißt ist. Aber Löcher bohren scheint die einzige Möglichkeit - vielleicht Gewinde rein schneiden und bei Bedarf ´ne Schraube eindrehen! Mal sehen.....

(in Bezug auf bidenhand)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Besserer Sound für Pegaso ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung