Besonders leiser Integralhelm, Empfehlungen? - 17.5.2016 17:21:40
|
|
|
PitViper
|
Hi Leute, hab schon einige Zeit gegoogelt und aber keine aussagekräftigen Testberichte gefunden die zu diesem Thema passen. Leider oder gottseidank gibt's ja Helme wie Sand am Meer. Da ich fast immer mit einem zweiten Biker unterwegs bin, und zu 99% ein Cardo Headset benutze, möchte ich gern einen möglichst leisten Helm ...quasi "den leisesten am Markt", klar kommt sehr viel auf die individuelle Passform am Schädel an, und eine großes Windschild bringt ab gewissen Geschwindigkeiten mehr. Trotzdem möchte ich grundsätzlich einen möglichst leisen Helm haben, danach wird zur Not auch die Optik am Motorrad "verschandelt" ( ich hasse Windschilder wenns nicht grad ein Tourenbike ist) Vielleicht gibt es ja unter den 1000pslern jemanden der schon vieeele Helme durch hat und Empfehlungen aussprechen kann. Ich habe jetzt meinen zweiten Caberg, der erste hieß V2R Zonda, und der aktuelle.....fällt mir nicht ein, ist quasi ein baugleicher Nachfolger. EDIT: Fast vergessen; das einzige zwingende Kriterium was noch vorhanden sein muss: integriertes Sonnenvisier Danke! :D Lg Markus
< Beitrag bearbeitet von PitViper -- 17.5.2016 17:24:43 >
|
|