Beskiden-Tour (Polen & Slowakei) März 2015

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Beskiden-Tour (Polen & Slowakei) März 2015 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Beskiden-Tour (Polen & Slowakei) März 2015 - 30.3.2015 23:16:30   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hallo zusammen!

Die erste mehrtägige Tour des Jahres 2015 führte mich zusammen mit einem Freund in die polnischen und slowakischen Beskiden, wie die West- und Waldkarpaten in besagten Ländern traditionell bezeichnet werden.



Bei zum Teil noch winterlichen Fahrverhältnissen aber angenehmen Temperaturen und teils strahlendem Sonnenschein waren wir so gut es ging auch abseits befestigter Pfade unterwegs.














Den gesamten Bericht und viele weitere Fotos der Tour, die auch eine erste "Bewährungsprobe" für die neue CCM GP 450 Adventure war, gibt es

> HIER <

auf meiner Seite. Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder Schauen!

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com
Private Nachricht senden Post #: 1
Gratulation ! - 31.3.2015 9:40:33   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe
Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder Schauen!


... zur Initiationsrunde im Kreis der 'harten Männer' ... ;-)

Dein recht harmlos klingender Satz "Auf über 1100 m Seehöhe waren die Straßen im Schatten teilweise noch ordentlich mit Schnee und Eis bedeckt, was doch einiges an Konzentration beim Fahren erforderte." sagt deutlich genug für SelbsterFAHRer, daß die Strecke u. U. auf der Straße mindestens genau so anstrengend zu fahren war, wie die Ausflüge in den Gaatsch - dort gehts naturgemäß meist weniger zügig zu - und die matschfreien ErdStellen sind die Belohnung mit weniger Adrenalin im Blut ... ;-)

SuperSache und mit Deinem Co hast Du offenbar einen guten Begleiter gefunden - das dachte ich mir schon im Film über den Weg nach Theth - Klaus ist mit dem Dampfer recht flott unterwegs auf Schotter und/oder hat(te) mehr Glück ;-)
Alles Gute euch beiden auch weiterhin !

Und ja: mit der Sumo gehts auf (heimischem) vergleichbarem Terrain noch nicht ... ;-)







Anlagen (1)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hallo Wolf - 31.3.2015 9:54:00   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
ich kenne deine Seite bereits seit dem ich mit dem Motorradfahren begonnen habe und deine Videos helfen mir immer wieder über die Winterzeit, aber mal ehrlich dem Klaus seine Seite ist ja auch nicht schlecht. Die Videos können sich auch sehen lassen.

Ein Kritikpunkt....ihr beide habt keinen Musikgeschmack bei der Untermalung der Videos....solltet ihr da Hilfe benötigen (ja das der Fall) wendet Euch vertrauensvoll an mich

In diesem Sinne viel Spaß mit der Neuen

LG
Hurricane

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo Wolf - 31.3.2015 10:08:31   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
es gibt KEINE musik, welche bei einem motorradfilm NICHT störend wirkt - weil jede über die optik akustisch drübergelegte aussage den fahrrhythmus verfälscht - außer jener des auspuffs ... und diese aussage ist absolut ernst gemeint ... ;-)
wer käme auf die irrwitzige idee, sich beim fahren die ohrstöpsel freiwillig reinzutun und sich zb steppenwolf anzuhören ? sowas könnt ich mir noch eher als hörbuch von hermann hesse vorstellen ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hallo Wolf - 31.3.2015 10:22:30   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

es gibt KEINE musik, welche bei einem motorradfilm NICHT störend wirkt - weil jede über die optik akustisch drübergelegte aussage den fahrrhythmus verfälscht - außer jener des auspuffs ... und diese aussage ist absolut ernst gemeint ... ;-)
wer käme auf die irrwitzige idee, sich beim fahren die ohrstöpsel freiwillig reinzutun und sich zb steppenwolf anzuhören ? sowas könnt ich mir noch eher als hörbuch von hermann hesse vorstellen ... ;-)


Es könnte ja auch ein Mix sein....schau dir mal einige TT Videos an https://www.youtube.com/watch?v=iRWp9rhfS_0 ...das gefällt mir sehr gut und obgleich ich die Musik an sich nicht mag, passt sie meist zu den Videos.

Hesse beim Fahren???? Schwere Kost, ob man da etwas mitbekommt? Hat aber etwas melancholisches wennst durchs Höllental mit dem Traktat vom Steppenwolf bretterst

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 5
Deinen... - 31.3.2015 10:34:30   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
....Worten entnehme ich, dass du weißt, wovon du schreibst. Freut mich, wenn's gfallt - für die Sumo ist momentan aber wirklich noch a bisserl zu gatschig

Heut früh wars am täglichen Weg über die Höhenstraße ins Büro auch a biss rutschig bei dem besch....eidenen Wetter, da konnt man den Hintern richtig schön kommen lassen

Und gleich zu deiner Anmerkung bezüglich "Musikuntermalung" der Videos: Bei längeren Reisefilmen find ich schon, dass das Abwechslung reinbringt, ansonsten ist der Hauptgrund bei meinen Filmen, dass ich bei der Helmkamera derart laute Windgeräusche hab, dass du vom Motorsound sowieso nix mitkriegst. Dem könnte man eventuell mit einem angeschlossenen, externen Mikro entgegenwirken, dass dann etwa in der Gesäßtasche oder sonstwo verstaut wird. Schaumamal, vielleicht ein Projekt für 2015, mag aber net wirklich so verkabelt herumlaufen. Bei aller "Dokumentationsfreudigkeit" geht's mir in erster Linie immer noch ums Mopedfahren....

Bei am Motorrad montierter Kamera ist das vom Ton her besser, verwende solche Einstellungen aber eher für Zwischenschnitte und ziehe den Hauptfaden eben mit der Helmcam.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Servas... - 31.3.2015 10:38:51   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Ich erinnere mich, dass du mich vor ein paar Jahren angeschrieben hast, wie du Einsteiger gewesen bist, leider sind wir dann irgendwie nie zum miteinander fahren gekommen. Naja, können wir ja heuer mal nachholen, wennst magst. Hab in einem anderen Fred gelesen, dass du diese Woche Urlaub hast - Freitag muss ich beruflich nach Kapfenberg, da könntest mich ja wennst magst so bis zur KK oder Mariazell begleiten.

Zur Musik: Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 7
Servas - 31.3.2015 10:47:53   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
geht sich leider nicht mehr aus, da ich aufgrund meiner Schönwetterregel die paar Tage bereits verplant habe. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Danke jedenfalls für das Angebot auf das ich sicher einmal wieder zurückkommen werde.

LG

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 8
Sumo in den Beskiden zum Beispiel ... ;-) - 31.3.2015 11:17:34   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: vienna_wolfe
... für die Sumo ist momentan aber wirklich noch a bisserl zu gatschig


naja - aufm 'festen' gehts ja irgendwie, obwohl mit den 'nackten' reifen einige vorsicht geboten ist - ist halt wie mit slicks bei regen ... ;-)



dabei sind manche schrägen apperigen stellen schwieriger bis gar nicht mehr zu meistern, wie das bild in meinem voranstehenden beitrag vermuten läßt ... is' eh jedes jahr das gleiche, mann gewöhnt sich im laufe der zeit d'ran ... ;-)

musik ist nicht wichtig für mich in erlebnisvideos - ich genieße eindrucksvolle bilder eben meist tonlos, dafür andächtig ... ;-)

ad freitag+kapfenberg: fährst' mit der kleinen oder großen britin ?


< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 31.3.2015 11:22:12 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 9
.... - 31.3.2015 11:31:35   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

ad freitag+kapfenberg: fährst' mit der kleinen oder großen britin ?



Groß - weil Laptop und so Zeugs zwengan Arbeiten im Seitenkoffer. Hast Zeit und Lust?

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 10
.... - 31.3.2015 12:32:36   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
zeit und lust bis jetzt schon, ev ka adäquates radl zum tiger ... ;-|
die sumo wird nicht fertig werden, ist teilzerlegt wg jahresservice, motor fertig, aber vergaser fehlt noch - und die 350er enduro is a bisserl mau auf asphalt, da würde die ccm besser passen - alles natürlich abhängig von der streckenführung (zeitrahmen für dich ?), das dirndltal bin ich im winter eh no ned gefahren ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hab... - 31.3.2015 14:21:09   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
...gerade eben realisiert, dass am Wochenende Ostern ist, was bedeutet, dass ich am Freitag meine beiden Jungs am Heimweg von Kapfenberg (spätabends) abholen werd und daher die Dose nehmen muss. Was aber nicht gegen eine gemeinsame Runde davor spricht (zb auf a Schnitzerl in die KK, müsst halt nur so gegen 1400 wieder retour in Wien sein um das Fahrzeug zu wechseln) - da könnt ich dann natürlich auch die CCM nehmen. Also, wennst magst, setzen wir die Unterhaltung darüber einfach per Mail fort (weil ich jetzt gleich wieder auf den Tiger steig, die Sonne schaut raus , und heut dann wohl nicht mehr so oft da reinschaun kann):

kontakt@bike-on-tour.com

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
Musik in den Ohren... - 1.4.2015 9:31:08   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hurricane1250
Es könnte ja auch ein Mix sein....schau dir mal einige TT Videos an https://www.youtube.com/watch?v=iRWp9rhfS_0 ...das gefällt mir sehr gut und obgleich ich die Musik an sich nicht mag, passt sie meist zu den Videos.


das ist ansichts/geschmackssache - mich stört -auch bei diesem video- das gedudle ... ich kann die dramatik, welche die akteure real empfinden (müssen), dann nicht oder schwerer nachvollziehen - möchte aber nicht 'unterhalten' werden, sondern (nach)spüren - vllt kann mans nur verstehen, wenn man ähnliche situationen bereits selbst erlebt hat - versuchs mal bei einer gripparty o. ä. - tut nicht weh ... ;-)
ich kann mir zb nicht vorstellen, daß man über diese kurze szene musik drüberspielen könnte - welche könnte dabei passender sein, als das nachplappern des auspuffs, weil der feigling nicht stehenläßt ... ;-?

http://www.gaskrank.tv/tv/racing/genie-oder-wahnsinn-wenn-geoef-12655.htm

quote:

Hesse beim Fahren???? Schwere Kost, ob man da etwas mitbekommt? Hat aber etwas melancholisches wennst durchs Höllental mit dem Traktat vom Steppenwolf bretterst


das war nur ein wortspiel ... ich mach mir nichtmal im käfig musik, weil sie mich vom beobachten der umgebung abhält ... ;-)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 13
Video - 2.4.2015 22:39:51   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Sodala - heut hab ich mal rasch ein erstes kurzes Video der letztwöchigen Tour zusammengeschnipselt:



Allen Kritikern recht getan ist unmöglich (und will ich auch gar nicht), aber beim gemütlichen Wandertempo ist auch etwas vom Motorengeräusch zu vernehmen, was bei Straßentouren wegen der weiter oben schon erwähnten Windgeräusche eben kaum möglich ist (zumindest ohne aufwändige Spiele mit einem externen Mikro).

> FILM AB <

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Beskiden-Tour (Polen & Slowakei) März 2015 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung