Beskiden-Tour (Polen & Slowakei) März 2015

Hallo zusammen!

Die erste mehrtägige Tour des Jahres 2015 führte mich zusammen mit einem Freund in die polnischen und slowakischen Beskiden, wie die West- und Waldkarpaten in besagten Ländern traditionell bezeichnet werden.

Bei zum Teil noch winterlichen Fahrverhältnissen aber angenehmen Temperaturen und teils strahlendem Sonnenschein waren wir so gut es ging auch abseits befestigter Pfade unterwegs.

Den gesamten Bericht und viele weitere Fotos der Tour, die auch eine erste „Bewährungsprobe“ für die neue CCM GP 450 Adventure war, gibt es

> HIER <

auf meiner Seite. Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder Schauen!

So long,

da Wolf

… zur Initiationsrunde im Kreis der ‚harten Männer‘ … :wink:

Dein recht harmlos klingender Satz „Auf über 1100 m Seehöhe waren die Straßen im Schatten teilweise noch ordentlich mit Schnee und Eis bedeckt, was doch einiges an Konzentration beim Fahren erforderte.“ sagt deutlich genug für SelbsterFAHRer, daß die Strecke u. U. auf der Straße mindestens genau so anstrengend zu fahren war, wie die Ausflüge in den Gaatsch - dort gehts naturgemäß meist weniger zügig zu - und die matschfreien ErdStellen sind die Belohnung mit weniger Adrenalin im Blut … :wink:

SuperSache und mit Deinem Co hast Du offenbar einen guten Begleiter gefunden - das dachte ich mir schon im Film über den Weg nach Theth - Klaus ist mit dem Dampfer recht flott unterwegs auf Schotter und/oder hat(te) mehr Glück :wink:
Alles Gute euch beiden auch weiterhin !

Und ja: mit der Sumo gehts auf (heimischem) vergleichbarem Terrain noch nicht … :wink:

ich kenne deine Seite bereits seit dem ich mit dem Motorradfahren begonnen habe und deine Videos helfen mir immer wieder über die Winterzeit, aber mal ehrlich dem Klaus seine Seite ist ja auch nicht schlecht. Die Videos können sich auch sehen lassen.

Ein Kritikpunkt…ihr beide habt keinen Musikgeschmack bei der Untermalung der Videos…solltet ihr da Hilfe benötigen (ja das der Fall) wendet Euch vertrauensvoll an mich :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

In diesem Sinne viel Spaß mit der Neuen

LG
Hurricane

es gibt KEINE musik, welche bei einem motorradfilm NICHT störend wirkt - weil jede über die optik akustisch drübergelegte aussage den fahrrhythmus verfälscht - außer jener des auspuffs … und diese aussage ist absolut ernst gemeint … :wink:
wer käme auf die irrwitzige idee, sich beim fahren die ohrstöpsel freiwillig reinzutun und sich zb steppenwolf anzuhören ? sowas könnt ich mir noch eher als hörbuch von hermann hesse vorstellen … :wink:

Es könnte ja auch ein Mix sein…schau dir mal einige TT Videos an https://www.youtube.com/watch?v=iRWp9rhfS_0 …das gefällt mir sehr gut und obgleich ich die Musik an sich nicht mag, passt sie meist zu den Videos.

Hesse beim Fahren??? Schwere Kost, ob man da etwas mitbekommt? Hat aber etwas melancholisches wennst durchs Höllental mit dem Traktat vom Steppenwolf bretterst :wink:

…Worten entnehme ich, dass du weißt, wovon du schreibst. Freut mich, wenn’s gfallt - für die Sumo ist momentan aber wirklich noch a bisserl zu gatschig :grin:

Heut früh wars am täglichen Weg über die Höhenstraße ins Büro auch a biss rutschig bei dem besch…eidenen Wetter, da konnt man den Hintern richtig schön kommen lassen :sunglasses:

Und gleich zu deiner Anmerkung bezüglich „Musikuntermalung“ der Videos: Bei längeren Reisefilmen find ich schon, dass das Abwechslung reinbringt, ansonsten ist der Hauptgrund bei meinen Filmen, dass ich bei der Helmkamera derart laute Windgeräusche hab, dass du vom Motorsound sowieso nix mitkriegst. Dem könnte man eventuell mit einem angeschlossenen, externen Mikro entgegenwirken, dass dann etwa in der Gesäßtasche oder sonstwo verstaut wird. Schaumamal, vielleicht ein Projekt für 2015, mag aber net wirklich so verkabelt herumlaufen. Bei aller „Dokumentationsfreudigkeit“ geht’s mir in erster Linie immer noch ums Mopedfahren…

Bei am Motorrad montierter Kamera ist das vom Ton her besser, verwende solche Einstellungen aber eher für Zwischenschnitte und ziehe den Hauptfaden eben mit der Helmcam.

So long,

da Wolf

Ich erinnere mich, dass du mich vor ein paar Jahren angeschrieben hast, wie du Einsteiger gewesen bist, leider sind wir dann irgendwie nie zum miteinander fahren gekommen. Naja, können wir ja heuer mal nachholen, wennst magst. Hab in einem anderen Fred gelesen, dass du diese Woche Urlaub hast - Freitag muss ich beruflich nach Kapfenberg, da könntest mich ja wennst magst so bis zur KK oder Mariazell begleiten.

Zur Musik: Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden :wink:

So long,

da Wolf

geht sich leider nicht mehr aus, da ich aufgrund meiner Schönwetterregel die paar Tage bereits verplant habe. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Danke jedenfalls für das Angebot auf das ich sicher einmal wieder zurückkommen werde.

LG

naja - aufm ‚festen‘ gehts ja irgendwie, obwohl mit den ‚nackten‘ reifen einige vorsicht geboten ist - ist halt wie mit slicks bei regen … :wink:

[image]Agile Softwareentwicklung und Lösungen | AllBytes

dabei sind manche schrägen apperigen stellen schwieriger bis gar nicht mehr zu meistern, wie das bild in meinem voranstehenden beitrag vermuten läßt … is’ eh jedes jahr das gleiche, mann gewöhnt sich im laufe der zeit d’ran … :wink:

musik ist nicht wichtig für mich in erlebnisvideos - ich genieße eindrucksvolle bilder eben meist tonlos, dafür andächtig … :wink:

ad freitag+kapfenberg: fährst’ mit der kleinen oder großen britin ?

Groß - weil Laptop und so Zeugs zwengan Arbeiten im Seitenkoffer. Hast Zeit und Lust?

So long,

da Wolf

zeit und lust bis jetzt schon, ev ka adäquates radl zum tiger … ;-|
die sumo wird nicht fertig werden, ist teilzerlegt wg jahresservice, motor fertig, aber vergaser fehlt noch - und die 350er enduro is a bisserl mau auf asphalt, da würde die ccm besser passen - alles natürlich abhängig von der streckenführung (zeitrahmen für dich ?), das dirndltal bin ich im winter eh no ned gefahren … :wink:

…gerade eben realisiert, dass am Wochenende Ostern ist, was bedeutet, dass ich am Freitag meine beiden Jungs am Heimweg von Kapfenberg (spätabends) abholen werd und daher die Dose nehmen muss. Was aber nicht gegen eine gemeinsame Runde davor spricht (zb auf a Schnitzerl in die KK, müsst halt nur so gegen 1400 wieder retour in Wien sein um das Fahrzeug zu wechseln) - da könnt ich dann natürlich auch die CCM nehmen. Also, wennst magst, setzen wir die Unterhaltung darüber einfach per Mail fort (weil ich jetzt gleich wieder auf den Tiger steig, die Sonne schaut raus :wink:, und heut dann wohl nicht mehr so oft da reinschaun kann):

kontakt@bike-on-tour.com

So long,

da Wolf

das ist ansichts/geschmackssache - mich stört -auch bei diesem video- das gedudle … ich kann die dramatik, welche die akteure real empfinden (müssen), dann nicht oder schwerer nachvollziehen - möchte aber nicht ‚unterhalten‘ werden, sondern (nach)spüren - vllt kann mans nur verstehen, wenn man ähnliche situationen bereits selbst erlebt hat - versuchs mal bei einer gripparty o. ä. - tut nicht weh … :wink:
ich kann mir zb nicht vorstellen, daß man über diese kurze szene musik drüberspielen könnte - welche könnte dabei passender sein, als das nachplappern des auspuffs, weil der feigling nicht stehenläßt … ;-?

Wenn geöffnete Drosselklappen zur Sucht werden. John McGuinness "lässt stehen"! Isle of Man Bottom Of Barregarrow 2010

das war nur ein wortspiel … ich mach mir nichtmal im käfig musik, weil sie mich vom beobachten der umgebung abhält … :wink:

Sodala - heut hab ich mal rasch ein erstes kurzes Video der letztwöchigen Tour zusammengeschnipselt:

Allen Kritikern recht getan ist unmöglich (und will ich auch gar nicht), aber beim gemütlichen Wandertempo ist auch etwas vom Motorengeräusch zu vernehmen, was bei Straßentouren wegen der weiter oben schon erwähnten Windgeräusche eben kaum möglich ist (zumindest ohne aufwändige Spiele mit einem externen Mikro).

> FILM AB <

Viel Spaß beim Schauen, wir hatten ihn beim Fahren

So long,

da Wolf