Bericht Schottland und Irland

Meine heurige Sommertour führte ins wunderschöne Schottland und Irland. Schottland hat mich wirklich sehr fasziniert, von der grünen Landschaft und den maßenhaft vorhandenen Burgen und Schlösser. Aber auch Irland hatte einiges zu bieten.
Solltest Du mehr von meiner Reise erfahren möchten, so findest du den kompletten Bericht auf meiner Homepage
http://www.streetlive.eu

Gruss
Robert

… habe das jetzt nur kurz überflogen und muss mir das noch im Detail ansehen. Hut ab - super Bericht und ein bisserl was von Schottland kenne ich auch. Fängt ja gleich zu jucken an, das inklusive Irland etwas zu verfeinern :wink:

TagDereh

Hi, Robert!
Hab soeben Deine gute Website besucht. Debke, Du hast das
Zeug zum echten Langstrecken-Tourer! Solche echten Motorrad
fahrenden Typen sind heute schon rar geworden - gratuliere!
MfG Bernd - www.eu-moto.com

mi frisst da neid :-))

super sache, möcht ich auch mal machen, war heuer mit auto in irland unterwegs, aber bei jedem tourenfahrer hot mi da neid gfressen :-))

gratuliere, toller reisebericht :-))

werd sicher auch mal mit dem bike dahin fahren :-))

sag braucht man für die einreise mit bike spezielle papiere??

danke
grüsse
mac

Muss zugeben, dass mir Schottland besser gefallen hat als Irland - vielleicht auch deswegen, weil ich in Schottland meist schönes Wetter war, und es in Irland doch relativ oft geregnet hat.
Gruss
Robert

Vielen Dank Bernd, ich fahre, weil es mir Spaß macht und ich die Natur geniesse - Aber was kann man von einem BMW Fahrer schon sonst erwarten :wink:

Gruss
Robert

Servus,
na dann hast du vielleicht auch nicht gerade schöne Wetter erlebt - mir ging es manchmal umgekehrt, wenn ich die Leute in Ihren Reisemobile gesehen im Trockenen gesehen habe - aber was solls - das ist Motorradfahren :wink:
Nein, man benötigt keine weitere Papier, ausser den üblichen - Führenschein, Zulassung und die grüne Versicherungskarte. Einreise und Ausreise war problemlos.

Gruss
Robert

ich fahr 2009 nach irland werd hoffentlich mehr glück mit dem bike haben als du.

Hallo Ignaz,
ich sehe es nicht als Pech an - die Reise war eigentlich zu Ende und ich wäre nur mehr auf der Autobahn Richtung Wien gefahren. So besuchte ich noch zwei Tage London und flog auf Kosten vom Öamtc zurück - also kein schlechter Deal… :wink:
Nachteil: das Motorrad war für fast drei Wochen unterwegs.
Gruss
Robert

war mässig, wir waren im juni… es war ok aber ziemlich windig und manchmal recht grauslicher sprühregen…

aber wie du sagst, gehört einfach dazu :slight_smile:

grüsse
mac

ps: freu mich auf weitere reiseberichte von dir

für jeden hilfreich der selber mal rüber will !!
aber wos noch besser is, sind die fotos, bist profi oder hast nur talent?

g.

alfred

Hallo Alfed,
danke für die Blumen - weder Profi noch Talent - bei 1600 gemachten Bildern müssen ja ein paar was werden :wink:

Gruss
Robert

… kann schon was – dezidiert allerdings ausgenommen die dortigen Köche :wink:

Naja – der Spruch im Zusammenhang mit Regen: „It’ s only water“ wurde nicht umsonst von den Briten (möglicherweise auch Iren) erfunden.

Muss echt wieder einmal gemacht werden.

TagDereh
Ralf
P.S. Dürreperioden bei den Geizrkägen waren bei mir damals allerdings äußerst selten und kurz.

  1. Von BMW-Fahrern darf man erwarten, dass sie einem Platz
    machen wenn sie ihre Kummikuh schieben…
    2) Zu den Fahrern der [kâ:ef-er]-Marke fällt mir auch der
    grösste Witz ein: Das „Gummikuh“-Getriebe.
    [kâ:ef-er]= Konstantfahrruckeln der Boxer-BMW (R1100/
    R1150).
    Fazit: Lieber einen Esel reiten, als eine Gummikuh schieben…
    (beehm-weh)
    3) BMW- und Harleyfahrer wissen es schon länger:
    Hohe Geschwindigkeit macht nur am Bildschirm Spass
    (PlayStation3).
    4) Geld alleine macht noch nicht unglücklich, es gehört auch
    ein BMW-Getriebe dazu. (Bernd)
    5) GS-Traveller sind die ideale Kunden, - sie haben ihre
    Pannen weit draußen.
    6) Früher fuhren BMW-Fahrer jedes Wochenende mit der
    Maschine in den Wald. Heute fahren sie Mercedes und gibt es
    die Müllabfuhr. (Bernd)
    7) Es gibt zwei Arten von BMW-Fahrern: Die, die sich schon
    hingelegt haben, und die, die sich noch hinlegen werden.
    8) BMW-Fahrerinnen, die sich nicht hinlegen bleiben sitzen!
    grrrrhh :slight_smile:

hat mir sehr gefallen
josef

danke :wink:

Toller Urlaub
lG
H.

Eine wirklich gelungene Vorstellung deiner Reisen.
Super präsentiert, tolle Fotos und wirkliche Hintergrundinformationen.
Hilfreich für jeden der so etwas auch mal plant.
Bist schon in meinen Favoriten aufgenommen.
Freu mich schon auf die nächsten Beiträge.
Sturzfreie Saison - oder was davon noch übrig ist wünscht timbersports

Vielen Dank H.
Robert

Hallo Timber,
die nächste größere Reise wird leider nicht mehr heuer sein .
Vielen Dank für Deinen Eintrag
Robert