Jo - 16.9.2012 9:22:33
|
|
|
kps_Pilgram1
|
quote:
ORIGINAL: SirGalahad Das mit den Sandalen ist eine verallgemeinernde Unterstellung, ein ehemaliger Arbeitskollege und der Vater einer guten Bekannten sind heuer auch tödlich verunglückt, beide sicher nicht in Sandalen und beide waren erfahren, der eine als Bergsteiger und -kletterer, der andere als Bergwanderer. Gerade als Motorradfahrer sollte man gelernt haben, die Vorurteile derer, die einen Sport oder eine Freizeitbeschäftigung nicht ausüben und nicht kennen, nicht einfach zu übernehmen. "Die Ursachen der Unglücksfälle in den Bergen liegen laut dem stellvertretenden Tiroler Landespolizeidirektor Norbert Zobl vor allem im fehlenden Können und der mangelnden Tourenplanung." Das könnte aber auch auf Motorradfahrer und -unfälle passen. Des magst Du so sehn...oba Viele Andere und ich sehen das eben nicht so...Wenn Eben Viele Glauben das Die Berg-Welt a Kindergarten ist, dann sollns das auch tun , geht mich nix, an...wos mich aber was angeht ist, Dann Die Deppate Raunzerei im Nachhinein, wenn wos passiert ist...für mi ist es Ganze Leben von anfang an a Risiko, wos ma Nur Schwer auch durch Vernunft eben Nicht sonderlich beeinflussen kann...Punkt, Basta und aus. Mann kann Des Trottl Thema auch auf Andere Bereiche außer Der Bergwelt und Ihre gefahren ausweiten , Und dann hab ich folgendes dazu zu sagen: Jo-Jo und wennsd bei De Öffis, zufällig zur foischn Zeit am Falschen Ort bist. kannst a Unta Die Radln kommen, durch welche Umstände auch immer...Das Leben ist eben ein Risiko. Erzieherische Masstäbe, und Massnahmen, funktioniern bedingt noch in Der Schule , aber sicher Nicht in Der sog. Freien Welt. Vor Allem wenn überhaupt Da Technik-Teufel noch dazu kommt. Jeder hat Natürlich Die Freie Wahl,auf Öffentliche Verkehrsmittel wie Taxi , Bus ,Flugzeug, Zug , Schiff usw zu Verzichten, dann geht ma halt zu Fuß...Jo und dann? Gibts kein Risiko mehr?  Ps Ahhh joh , fast vergessen, Es Moppal und Auto fahrn kann man ja auch Gleich aufgeben, Niemand zwing einen dazu Diese Fahrzeuge zu benützen odrr? Gibt Genug Die Keines haben, Die werdn aba a need Alle deswegen Ur-Alt Machts was wollts ....i machs wia i will...Die Zeit der Faulen Kompromisse is für mi scho länger vorbei Sali Pg