Bergrennen in Österreich veranstalten - 18.2.2015 19:17:49
|
|
|
Ifrit
|
Hallo Bikerfreunde, hab da mal ne Frage zum Thema was denn alles zu Beachten ist (Rechtlich, Bürokratisch, Behördlich, etc...) wenn man in Österreich ein Motorrad Rennen veranstalten will. Ich muss ehrlich sagen das es sich (derzeit) nur um ein Gedankenspiel in meinem Kopf handelt aber es würd mich einfach Intressieren wie aufwending das denn wäre, wieviel Geld man dafür aufwenden muss etc. Finde es persöhnlich einfach Schade das es in Österreich "kaum" Straßenrennen (offizielle natürlich *gg* ) gibt, muss ehrlichgesagt sagen dass ich in dieser Hinsicht lieber in Großbritannien (Schottland, Irland,...IOM ) zuhause wäre ;-) Weiß da jemand hier im Forum ein wenig Bescheid oder findet sich vlt einer der beim Veranstalten vom Bergrennen in Landshaag oder Julbach dabei ist und weis wovon man hier redet. Falls jemand noch das Bergrennen kennt, (das es leider schon lange nicht mehr gibt) dass am Ziehberg im Bezirk Kirchdorf ( OÖ ) stattgefunden hat, das wäre das Rennen das ich, wenn es den irgendwie möglich ist, wieder Veranstalten möchte (wenn es denn möglich ist und es einige Fürsprecher gibt), geschweige, wenn es denn eine Chance dafür gibt in der Österreichischen Bürokratie in Sachen Umwelt blablabla,... dies wieder zu veranstalten. Es wären bei dieser Strecke nur Anrainer am Fuß des "Berges" und da ich im Nachbarort aufgewachsen bin, gibt es meines Erachtens genügend andere Verbindungen über diese Gebirgskette, wäre also nicht schlimm wenn man die Straße für ein Wochenende absperrt und die Anrainer kein Problem mit dem Rennen hätten oder? Was sagt denn ihr dazu, zu versuchen dieses Vorhaben auch mal in die Tat umzusetzten?
< Beitrag bearbeitet von Ifrit -- 18.2.2015 19:20:27 >
|
|