Bergrennen bei Eidgenossen

An und für sich gibt es in der Schweiz seit dem Unfall 1955 in Le Mans keine Rundstreckenrennen. Bergrennen werden ganz selten erlaubt.
Jetzt hat sich aber im Vorfeld des 20. Bergrennens von Boècourt nach La Caquerelle im Kanton Jura etwas zugetragen, dass kaum zu fassen ist.
Das Rennen, war genehmigt und angekündigt, aber zehn Tage vorher rückte ein Bautrupp aus und „sanierte“ die Straße mit Bitumen und Splitt, genau dort wo das Rennen stattfinden sollte.
Aber der ganze Ort, siehe da, versammelte sich und zog mit Besen los und kehrte innerhalb von 7 Tagen den gesamten Splitt wieder weg.
Das Rennen fand statt, durch die Mithilfe eines ganzen Ortes, gegen die Beamtenwillkür!

So was würde ich mir in Österreich auch wünschen. Zuerst, ein ordentliches Bergrennen und dann das der gesamte Ort mithilft. *daumennachoben

LG Alex

was für rennen

Bergrennen

interessant

nauja

Yep

oiso bei

Ja so soll es ja sein

Motorrad

Hast da vielleicht

hehe,

das

… dass bei uns so ein Spektakel bis auf ein paar Ausnahmen durchgezogen wird :wink:

Den Ö-Ring und die Kartbahn Michelhausen habens beerdigt, der SBG-Ring vegitiert so dahin… als ich noch aktiv geschraubt hab und die ersten Bröseln mit den Anrainern begannen, da gab es wenn ein wenig Zeit war, Gespräche mit den kleinen Bauern, die auch Zimmer vermieteten…die Einheimischen waren sogar dankbar für jeden Besucher, Faherer oder Rennmechaniker, der übernachtete–> die Beschwerden waren nur von den neu zugezogenen Anrainern ausgegangen, die eben wissentlich dort relativ günstige Grundstücke gekauft haben–> Politik ist und bleibt die grösste … :wink:

In Spielberg sind jetzt alle ( jetzt Arbeitslosen )den Grünen dankbar und den Mateschitz habens a noch vertrieben…

mfG.

http://www.bergrallye.atund „„Termine““.

Und der Verein da veranstaltet Landshaag (war heuer schon ) und ein Autobergrennen ( kommt noch ).

[url=http://www.bergrennen.at/]http://www.bergrennen.at/[/url]

Gruß

Peter

PS: vielleicht find’ sich wer, der da Monika a Auto borgt :wink:

Ich würde mir ein schönes Bergrennen wünschen. Gibt etliche schöne Bergstrassen und im Somer ist eh weniger los in den Skigebieten.

LG Alex

Ringveranstaltungen nach. Die finde ich fad!
Ich hätte gerne Bergrennen oder Strassenrennen, die gibt es, örtlich und zeitlich, begrenzt nur einmal im Jahr. Weniger Wirbel weniger Widerstand und wenn es außerhalb einer Saison ist kommt auch noch Geld in die Region.

LG Alex

oba mit den österreichischen behörden is des ja nicht immer so leicht

mfg mik

ich kann der Monika leider kein Auto borgen, hab nur einen Scenic. *fg

s`Xanderl

ich kann der Monika leider kein Auto borgen, hab nur einen Scenic. *fg

s`Xanderl

… das Rechbergrennen und a paar kleiner Veranstaltungen, aber ohne internationelen Wert :wink:

In Bruck/L., Melk und Greinbach kannst noch Supermoto, Rennkart (oder Rallycross) fahren und dann ist schluss :wink:

Wennst Rundstrecke fahren willst, dann musst Ungarn, Tschechien oder noch weiter fahren, oder seh ich des nur falsch ;-)… a ja, SBG-Ring darfst noch alle heiligen Zeiten fahren…

mfG.