BEREIFUNG VIRAGO 1100

Werde bald für mein Moped einen neuen Satz Reifen benötigen.
Kann mit irgenwer einen Tip geben für Marke und Type?
Bim öfter auf Tour mit Anteil 5% Highway, 70% bergig und kurvig.

Danke für Eure Rückmeldungen!

RobVes

…Vater fährt auf der Virago 1100 den Avon Venom X. Is ein Cruiser Reifen, dens meins Wissens in verschiedenen Härten gibt. Hat ne gute Laufleistung und für die Virago genügend Grip.
Preislich auch zu empfehlen.

mal, ob es den metzeler MEZ Laser noch gibt…

…ner Mischbereifung. Kann erlaubt sein, muss aber nicht! Die Streckenposten werdens nicht reklamieren, aber bei nem Unfall…

…(wenn ich das richtig verstanden habe) vorne ne weichere Mischung drauf. Er is aber eher der Fahrertyp Gleiter. Geht bei dem Bike aber auch nicht anders. Die normale Virago geht ja noch halbwegs zu bewegen, aber seine is ziemlich umgebaut.

Wie gesagt Mischbereifung kann ein Problem sein.
Hängt vom Bike ab und von den Freigaben der Reifenhersteller.