benzinverbrauch


hallo motorradfreunde!

habe mir eine xjr 1300 baujahr 2005 zugelegt und würde gerne wissen wieviel km man ungefähr noch auf reserve fahren kann,bei 230 km mußte ich das letzte mal auf reserve schalten,bin dann noch 30 km gefahren bis kein strich mehr bei der tankanzeige zu sehen war und aus angst dann zur tankstelle,wer kann tipps geben!!!



mfg brommi

Sag uns einfach wieviel ltr. tankinhalt du hast und wieviel ltr. davon reserve ist (Handbuch).

ernst???

lg

Dann Taschenrechner und rechnen!

100 km oder vielleicht sogar noch 120. und wenns nicht stimmt dann musst halt ein bißerl schieben


habe 21 l tank, wieviel reserve ist habe ich im handbuch nicht gefunden


riskiere dann lieber100 km und grüße die tankstelle,doch besser als schieben!


danke!

noch einmal mehr als 100km. da müsste er ja ein drittel des tanks als reserve haben.
wahrscheinlich sind es aber nur 4 liter. und die sollten je nach fahrstil für rund 50km reichen.

lg,
hubert

:slight_smile: Das freut mich.

Hi Nick, bist ma glatt zuvor kemma. da gschwinder is da gsünder! As nexte moi beeil i mi!

Sascha

PS: I glab normalaweis stellt ma si vor wenn ma irgendwo nei is?!?!?

musterhafte lösung der textaufgabe.

:wink:

lg,
hubert

Kundenverkehr und so. Da muas ma immer wieder die Ausarbeitung der Antworten zurückstellen. Und mei Kollegin erst, ungefähr alle 7,5 Minuten kummts in mei Büro reigschlicha zum Kopiern.
Muas allerdings sagen, des mit „Wer sein Radl liebt der schiebt“ wär mir heuer vorm Rollepass fast passiert. Mei Reservelamperl blinkt, und blinkt. Grad a freie Streck vor mia ghabt und habs meim Mopperl richtig gebm. Tanke 9 uhr links. Ach was solls, in 10 km kommt eh die nächste. Pustekuchen. Nach ca. 50 km auf da andern Seite. 15,8 ltr. getankt bei 16 ltr. tankinhalt, 320 km gefahren.
Obwois wurscht is, is intressant:
Im „ich-Schenk-mia-nix-Modus“: 4,9 ltr
Im „Tourenschwuchtlmodus“: 5,5-6 ltr

Fazit: mei „Schwarze-Kurven-Sau“ braucht Drehzahl, de matz…

Sascha

anfang august hätte ich 2 wochen urlaub in austria geplant. wird wahrscheinlich eh nur eine woche werden. besteht ja die gefahr das man feststellt, dass die baustelle ohne projektleiter viel besser funktioniert.
:wink:

lg,
hubert

…bei entschärfter fahrweise noch ca. 7o km-

…nach 8o stehst sicha…

lg

hallo!!!

habe deinen testverbrauch gelesen und weiß jetzt,daß ich bei 260 b.z.w.280 km spätestens tanken sollte.


bedanke mich für deinen berricht M.F.G. brommi


hallo motorradfreunde!

bin 42 jahre alt,habe vor 3 jahren wieder mit dem motorradfahren angefangen ,mir jetzt meinen traum erfüllt und fahre die xjr 1300,habe 1000 ps.de durch zufall gefunden.find eure themen gut weil mich alles rund um"s motorrad interessiert.


M.F.G. brommi aus Mecklenburg