Benzinverbrauch - Vergleich

Ich hörte ja schon (von Zweirad-Sonntagsausflüglern), der durchschnittliche Benzinverbrauch habe einem „echten“ Motorradfahrer wurscht zu sein. Mir - als Pendler, der jeden Tag mit dem Radl in die Arbeit fährt - ist es aber angesichts immer steigender Preise nicht egal, wieviel mein Eisen säuft.

Deshalb meine Bitte: Postet doch mal, wieviel Benzin Euer Eisen so verbraucht. Ich mach mal den Anfang

Triumph Thunderbird 900; BJ 2001; 900cm³, 70PS, braucht zw. 5,5 (Überland) und 7 (City im „Fire-Mode“) Liter/100km.

Danke.

Verbrauch pro Tankfüllung, 10% Autobahn, Rest Freiland und Kurven, ggg.

Verbrauch im Schnitt so um die 5,5-7 Liter.

Chrisu

650ccm, 75PS … voll geprügelt knappe 6l!

mfgmax

…(cw-wert) was ausmacht? *g

yam FJ1100 braucht so ca 6,5 im cruiser mode (seeeehr selten ggg), im normalen modus ca 8, und im knocking-on-heavens-door ca 9…

zwar verständlich dass du rechnest, ich tus aber nicht, pendle auch, macht mir aber soviel spaß dass es mir wert ist…

lg
sigi

was aus! aber obs viel ist bezwiefel ich jetzt mal!

mfgmax

… je nach Fahrweise halt.

:wink:


PS: viel wichtiger sind die Reifenkosten …

braucht meine XJR zw 5,5 und 7 litern

herauszufinden, was denn so „normaler Verbrauch“ ist für Motorradln.

Weil eigentlich ist’s schon komisch: Irgendsoein Golf-Kübel mit 1 Tonne Gwicht und 70 PS Benziner frisst 8 Liter, vielleicht 10-12, wennst ihn trittst. Da müsst sich doch der Gwichtsvorteil beim Radl viel stärker bemerkbar machen - tuts aber nicht.

Wenn ich freizeitig unterwegs bin zum Kurvengleiten, is mir der Sprit eh wurscht. Zugfahren kostet mehr und macht deutlich weniger Spaß.

Mal sehen 9l Tank damit komm ich wenns gut geht 70-80km = knappe 13 Liter / Kilometer YES!!! schluck es Baby! Schluck’s!!!

rein vom Gefühl her würde ich sagen im Drittelmix ca. 6 oder 6,5 l, Touren ca. 5-6 l und am Ring um die 10 l, oder mehr. Das sind die Werte wie ich sie bekommen hab, keine ahnung ob das noch stimmt.
Eigentlich will nicht rechnen und außerdem ist es mir egal was sie braucht, fahr auch täglich in die Arbeit und mit dem Bike kann ich überall durch und auch besser überholen als mit dem Käfig und der würd auch nur 5 l Diesel brauchen.
LG Eddie

je noch „gemütsverfassung“
4-6 lt 95èr…
„fg“

mfg bertl

… ca 5 liter 91er im winter fast 6 liter.
MG quota 1000 6liter 98er im winter 6,5-7 liter.
jeweils bei normaler fahrweise.

ich rechne genauso, da ich ca 220 km in der woche nur in die arbeit fahre.

fg
hausmasta

das meine 11er Katana Bj 81 mit 5 bis 5,5 Liter
aus kommt??? +einen halben Liter 10W40 von Castrol „grins“
Hab mal eine Maico GM 320 gehabt de hat auf 40 km
satte 9 Liter geschluckt war a’geiles Teil.
Lg Silli

es dir rein um den Sprit geht, kauf dir eine Enfield Diesel zum pendeln, die braucht nur 1,5 l Diesel auf 100 km (Werksangaben).
Da brauchst früher Reifen als das du tanken musst! ggg

Mein „Spitzenwert“ (ohne Sozia) liegt bei 6,3l … 0km Autobahn

LG, P.

:wink:

PS: bin in einer „etwas“ langsameren Partie auch schon 4,6l/100km gefahren (gähn) ;-))

PPS: bei zügiger Fahrweise Überland sind es immer irgendwo zwischen 5…6l/100km

Du willst doch hoffentlich nicht einen hochgezüchteten Motorradmotor (z.B.600ccm, über 100PS, bis zu 15.000revs) mit einem 70PS (womöglich auch noch diesel)Golfmotor vergleichen der laufleistungen von bis zu 400.000km verkraftet, oder?

…brauch ich für die 100km?

lol

wenn man net zum stamminger kommt! :slight_smile:


net vergessen: einspritzer und vergaser! meine braucht von haus aus weniger!

mfgmax

Aber Supersportler fahr ich keinen. Und wenn man bedenkt, um wieviel man den Spritverbrauch der Dosen durch Gewichtsreduzierung drücken kann, kommt’s mir doch komisch vor. Auch wenn man das geringere Gewicht aufm Eisen wohl hauptsächlich in Beschleunigung umsetzt.