Benzinpumpe bei Honda VF500PC12

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Benzinpumpe bei Honda VF500PC12 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Benzinpumpe bei Honda VF500PC12 - 14.6.2005 14:15:00   
simonrules

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.6.2005
Status: offline
Hallo! Ich habe eine Honda VF500PC12 Bj. 84 und mir ist am vergangenen Wochenende di Benzinpumpe eingegangen! Das gut stück kostet neu ein Vermögen und nun bin auf der Suche nach einer Gebrauchten! Ein Mechaniker hat außerdem gemeint, dass für meine Zwecke auch ein universal -Pumpe ausreichen würde, wenn sie die gleiche Fördermenge hat! Weiß jemand ob das funktionieren könnte bzw. kennt jemand die Fördermenge meiner Pumpe? Oder hat einer eine ganz andere Idee? Danke!!
Private Nachricht senden Post #: 1
Benzinpumpe - 14.6.2005 14:53:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
ob eine Universalpumpe funktioniert weiss ich nicht aber ich habe eine ganz andere Idee :-)

Hatte selbst eine 84er VF500F und mir ist damals auch die Benzinpumpe eingegangen. Habe dann die Pumpe einfach rausgeschmissen und die Benzinleitung direkt vom Tank zu den Vergasern gelegt...

Dies hat bei mir damals einwandfrei funktioniert und ich kann mich nicht erinnern das sich die Reichweite dadurch besonders eingeschränkt hätte.
Versuch es mal, eine Pumpe kannst Du immer noch kaufen :-)

Gruß
santiago

(in Bezug auf simonrules)
Private Nachricht senden Post #: 2
was ist denn daran - 14.6.2005 15:00:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
kaputt ?

ev. kannst die kontakte die nach längerer zeit "kleben" noch durch sanftes bearbeiten retten.

ersatz kostet gebraucht ca. 70€ über
forum suche "gebrauchte teile"

gruß

(in Bezug auf simonrules)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo Santiago - 14.6.2005 15:30:00   
simonrules

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.6.2005
Status: offline
Danke für deinen tip! Laut meiner Information ist dann aber nur das fahren mit dem Reservetank möglich!Kannst du das bestätigen?War der Abzug im oberen Drehzahlenbereich eingeschränkt?

Lg Simon

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wer hat an der Uhr gedreht... - 14.6.2005 15:47:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
oh Gott - das ist auch schon wieder 20 Jahre her :-o

Kann mich heute nicht mehr genau erinnern aber ich glaube nicht das die fehlende Benzinpumpe die Funktion des Absperrhahns oder die Motorleistung beeinträchtigt hätte.

Gruß
santiago

(in Bezug auf simonrules)
Private Nachricht senden Post #: 5
meine Erfahrungen - 14.6.2005 16:02:00   
VFOUR

 

Beiträge: 1047
Mitglied seit: 20.12.2003
Status: offline
vor ein paar Jahren hab ich eine VF500-Benzinpumpe zerlegt. Bist Du sicher, dass sie kaputt ist? Es könnte auch das Benzinpumpenrelais sein. Häng sie einmal an 12V. Wenn sie nichts macht, schmeiss sie auf den Boden und probier danach noch einmal. Gebraucht kaufen würde ich aber keine.

Fahren kannst Du auch ohne Benzinpumpe (hab ich auch gemacht), nur kann es dann passieren, dass kein Sprit mehr aus dem Tank in den Vergaser rinnt und auf Reserve schalten nützt dann auch nichts. Das hab ich aber nie riskiert. Die 86er VF500 hat keine Benzinpumpe mehr, aber auch einen anderen Vergaser.

dB statt PS!

(in Bezug auf simonrules)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Benzinpumpe bei Honda VF500PC12 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung