Benzinpumpe bei Honda VF500PC12

Hallo! Ich habe eine Honda VF500PC12 Bj. 84 und mir ist am vergangenen Wochenende di Benzinpumpe eingegangen! Das gut stück kostet neu ein Vermögen und nun bin auf der Suche nach einer Gebrauchten! Ein Mechaniker hat außerdem gemeint, dass für meine Zwecke auch ein universal -Pumpe ausreichen würde, wenn sie die gleiche Fördermenge hat! Weiß jemand ob das funktionieren könnte bzw. kennt jemand die Fördermenge meiner Pumpe? Oder hat einer eine ganz andere Idee? Danke!!

Hallo,
ob eine Universalpumpe funktioniert weiss ich nicht aber ich habe eine ganz andere Idee :slight_smile:

Hatte selbst eine 84er VF500F und mir ist damals auch die Benzinpumpe eingegangen. Habe dann die Pumpe einfach rausgeschmissen und die Benzinleitung direkt vom Tank zu den Vergasern gelegt…

Dies hat bei mir damals einwandfrei funktioniert und ich kann mich nicht erinnern das sich die Reichweite dadurch besonders eingeschränkt hätte.
Versuch es mal, eine Pumpe kannst Du immer noch kaufen :slight_smile:

Gruß
santiago

kaputt ?

ev. kannst die kontakte die nach längerer zeit „kleben“ noch durch sanftes bearbeiten retten.

ersatz kostet gebraucht ca. 70€ über
forum suche „gebrauchte teile“

gruß

Danke für deinen tip! Laut meiner Information ist dann aber nur das fahren mit dem Reservetank möglich!Kannst du das bestätigen?War der Abzug im oberen Drehzahlenbereich eingeschränkt?

Lg Simon

Hallo,
oh Gott - das ist auch schon wieder 20 Jahre her :-o

Kann mich heute nicht mehr genau erinnern aber ich glaube nicht das die fehlende Benzinpumpe die Funktion des Absperrhahns oder die Motorleistung beeinträchtigt hätte.

Gruß
santiago

vor ein paar Jahren hab ich eine VF500-Benzinpumpe zerlegt. Bist Du sicher, dass sie kaputt ist? Es könnte auch das Benzinpumpenrelais sein. Häng sie einmal an 12V. Wenn sie nichts macht, schmeiss sie auf den Boden und probier danach noch einmal. Gebraucht kaufen würde ich aber keine.

Fahren kannst Du auch ohne Benzinpumpe (hab ich auch gemacht), nur kann es dann passieren, dass kein Sprit mehr aus dem Tank in den Vergaser rinnt und auf Reserve schalten nützt dann auch nichts. Das hab ich aber nie riskiert. Die 86er VF500 hat keine Benzinpumpe mehr, aber auch einen anderen Vergaser.

dB statt PS!