Benzingeruch

Hallo,

Ich habe meine Suzuki Bandit 600 eingewintert. Das Problem ist dass mein Bike extrem nach Benzin stinkt.
Ich habe schon kontrolliert ob irgendwo Benzin ausläuft. Konnte aber nichts entdecken.
Habe das Gefühl das das der Gestank vom Tankdeckel ausgeht. Die Dichtung sieht aber auch noch gut aus.
Hat von euch einer eine Idee wo das Problem liegen könnte?

lg Markus

schläuche, die vom tank weggehen ?
ich würde versuchen, den deckel mit plastiksack und tape abzukleben…

Die Tankentlüftung befindet sich im Tankdeckel, ergo Benzinduft. Noch Fragen?
L.G.

respeckt,genau so wird es sein.
hatte dieses problem bei meiner 11er katana.
war woll ein kolbenring,nimmer ganz so,
benzinhahn auf prie :cry:
na ja,da der mowed in einer grösseren tiefgaragge stand,hab ich es nicht so mitbekommen.
im frühjahr,gestartet,na i bau de batterie nie aus,
nach 2-3 minuten war vertig,a lacken unterm mowed :cry:
hats über de motorentlüftung,des benzin öl gemisch in luffi eine und de kraxen ist abgsoffen,
auf des auffe hab i ma an neichen murl organisiert,des ist aber a ondane geschichte

was isn das jetzt genau, die ‚PRI‘ - stellung ? hab ich n och nie gehört - bedeutet die etwas ‚privates‘ ? und wieso wüßte das moppet dann, daß der besitzer nach sprit verlangt ? wennmas über einen chip personalisieren kann, ist es kein wunder, daß das benzin in der ‚PRI‘ stellung macht, was es will: alles programmierte kann auch gehackt werden - sogar ein eprom … :wink:

Als ausgefuchster intranetz User hab ich das längst gegoogelt:

 PRI/Prime. Der Vergaser (genauer: die Schwimmerkammer) wird auch bei stehendem Motor geflutet. Diese Stellung dient dem einfacheren Starten bei entleerten Schwimmerkammern, z. B. nach der Winterpause. Sie sollte nicht dauerhaft genutzt werden, da der Vergaser überlaufen kann.  

LG

tschulligung :wink:

Auf da strass bin i ned so schnell da muas i jede gelegenheit nutzen dass i woanders wem verblos :wink:

Gruß

benzinhahn,lasst bei der stellung pri den sprudel durch…ohne das der murl lafft
:grin:
wohin koa ahnung :smiling_face:

zum benzin stand,hattat ich auch 1-50 gschichteln,aber de erzähl ich nicht,
wei sunnsten mach i meim nick alle ehre :grin:

achso - so a neimodisches glump - ka wunder, daß i des ned kenn … :wink:

aber stutzig machts mi trotzdem. weil ich hab jahrzehntelang den fehler gmocht, daß I des benzini vorm starten ausm versaga immer obglossn hob, wenn so a reim amal a paar wochen gstandn is. und jetzt laßtma den sprit sogoa drin übern winter ;-? teifi eini … ob der dann no so zündungswillig is wia er ghert ;-? hat dann a einspritza goa ka privatstellung ? und wenn do: wieso ;-? mei 2Tmoped hat an unterdruckhahn und kan vergasa - bequem is des scho … :wink:

na na,so neimodisch is des nitta,jetzt gehts eh elektrisch,
brauchst koa hebele mehr händisch bedienen.
bei meine richtig takter,benzin hahn zu(händisch) gas auf,vergasser entleert :grin:
einspritzer ??? koa ahnung,aber de batterie bau i nit aus :grin:

heisst ‚Prime‘, hatten meine Unterdruckversager meiner Kwakis/Susies/Harleys schon seit den early 80er Jahren.

ON und Res geben Benzin wenn im Vergaser Unterdruck entsteht, also nur wenn der Motor laeuft.

PRI ist zum (wie schon vorher bemerkt) Vergaser fluten.

Brauchten die Kwakis/Susies/Harleys nie, nicht mal im Fruehjahr, von anderen Marken kann ich nicht viel dazu sagen.

… des hod schon mei 99er GSXF ghobt :wink:
Is oba schwer unnädich !