Benzin rinnt aus Vergaser

Bei meiner Yamaha TDM rinnt schon seit längerem - offenbar aus dem Vergaser - Benzin aus.
Ein ÖAMTC-Motorradmechaniker sagte vor einiger Zeit, „der Schwimmer im Vergaser gehört umgedreht bzww. ersetzt“.

Wer kann mir helfen bzw. eine Werksttatt empfehlen, die s. wirklich gut mit Vergaern auskennt?
Mein letzter Mechaniker hat mich mit dem Problem total im Stich gelassen…

Rupertino71
[/align]

 

Bei meiner Yamaha TDM rinnt schon seit längerem - offenbar aus dem Vergaser - Benzin aus.
Ein ÖAMTC-Motorradmechaniker sagte vor einiger Zeit, „der Schwimmer im Vergaser gehört umgedreht bzww. ersetzt“.

Wer kann mir helfen bzw. eine Werktatt empfehlen, die s. wirklich gut mit Vergaern auskennt?
Mein letzter Mechaniker hat mich mit dem Problem total im Stich gelassen…

Rupertino71
[/align]

 

Danke f. den Tipp!
Kennst Du auch wen in Wien oder näher bei Wien?

cyclerep.at

Schelleingasse Wien

Vielen Dank f. Deinen Tipp!

gschehn…wennsd es dortn hinbringst, kannst Ihnen a Schönen Gruß vom Gschubstn mit da Aprilia RX UND da 125 Honda CBR ausrichten :grin:

Danke!

Lg Pg

Es mag dem verehrten Herrn Pilgram unbenommen sein positive Erfahrungen mit dieser Werkstätte weiter zu geben, ich kann diese aber in keiner Weise bestätigen. Hatte meinen Bock 2x bei Cyclerep zur Vergaserrevision und es ist beide Male gründlich in die Hose gegangen. Zwei Mal weil ich denen eine faire Chance geben wollte da wir alle Menschen sind und immer etwas passieren kann. Beim ersten Mal waren die Düsennadeln nicht korrekt (=unterschiedlich!!) positioniert und die Unterdruckmembranen zum Teil nicht in den vorgesehenen Nuten eingelegt. Dadurch schlechte Gasannahme (dreht nur bis 5 1/2), anstarten reine Glückssache. Beim zweiten Mal vergessen(?) einzustellen oder irgendwie hingepfuscht. Leerlaufdrehzahl jenseits der 3k, Kerzenbild schneeweis (viel zu mager eingestellt), Schieber schwergängig so dass keine Motorbremse wirkt weil das Gas einfach „stehen“ bleibt.
In beiden Fällen ca. 250 Teuro abgedrückt und selbst nacharbeiten müssen (was ich hasse da ich keine Garage habe und auf der Strasse schrauben muß - daher in die Werkstätte gebracht).
Deine Entscheidung aber von meiner Seite muß ich leider sagen Finger weg von Cyclerep, die haben keine Ahnung von Vergaserbrücken wenn diese mehr als einen 125er Zylinder bedienen müssen.

Salvatore

wäre es, wenn du jemandem in meiner Straße wüßtest, des wär in der Brünnerstraße so bei No 223

Salvatore…

des mit den 2 Seiten passt eh…oba dann hättst Dem Oarmen Rupertino, scho a De Faire Chance geben können , Ihn zu Informieren , wo Du inzwischen hingehst um Die Versagerle Ordnungsgemäß-Korrekt Einstellen zu lassen…Aber Vielleicht hast es ja Nur vergessen , Den Firmen Namen zu erwähnen? :eyes: :grin:

Weil Alles In Eigen-Regie- ohne Passende Gerätschaften , Noch dazu ohne Garage :eyes:

Leider Nein , das Glaub ich nicht, zumindest ned anähernd Perfekt, Klar De Reibn wird scho Irgendwie foahrn, wiss ma eh Alle . Nur Wie is a Andere Frag.

Ps Wenn ma Den Ganzn Kladeradatsch zum Vergaser Einstellen, eh ned Braucht wiso habens dann Eigentlich Alle Besseren Werkstätten? Syncron -Uhren , Abgas Tester usw?
A paar Düsen Umhängen , Es Membran , (Falls Vorh), wechseln dito auch Die Dichtungen, können Viele, Aber dann bei Der Richtigen Einstellung, Gerade bei Mehrzylinder , Ohne Gerätschaften brauchts ma Kana Glaubhaft machen wollen :grin:

Lg Pg

es gibt auch jenseits der Arbeiten mit speziellen Einstellwerkzeugen (Synchronuhr etc.) Dinge die man an einer Vergaserbrücke machen kann oder eben verpfuschen. Das eine Unterdruckmembran nicht in der dafür vorgesehenen Nut ordnungsgemäß eingelegt wird bedarf eines einfachen Imbusschlüssels. Das die Drehzahl nicht passt weil die Ansaugstutzen kopfseitig verschlissen sind und daher Falschluft gesaugt wird ist auch mit einfachsten Werkzeugen (wieder der Imbusschlüssel) zu bewerkstelligen. Das eine „Fachwerkstätte“ das nicht auf die Reihe bekommt und dir sagt „das passt schon das muß sich erst einlaufen(!!!)“ finde ich, um höflich zu bleiben, zumindest bemerkenswert. Die Drehzahl bleibt bei 3,5-4k Touren hängen beim Schaltvorgang, beim Stehenbleiben eine kleine Ewigkeit bis die Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Und das ist denen nach einer „Probefahrt“ nicht aufgefallen??? Entweder sind die in ihrer Werkstatt im Kreis gefahren oder sie haben schlichtweg keine Ahnung.
Betreffend Rat eine andere Werkstätte aufzusuchen bin ich selbst in der Verlegenheit mir eine neue zu suchen. Wissen tu ich keine, hoffen eine bessere zu finden aber jedenfalls da hier die Latte sehr niedrig liegt. Denn abgesehen von den verpfuschten Vergasern ist die Mängelliste bei Cyclerep eine sehr lange und auch eine lange Geschichte. Habe versucht Marcel und Kurt meinen Standpunkt zu erklären. Da die beiden aber in diesem Punkt eher „beratungsresistent“ sind hat es leider wenig Sinn gehabt.
Für mich stellt sich im Prinzip auch die Sinnfrage nach diesem Händler Forum. Wenn ich meine ganzen Erlebnisse mit dieser Werkstatt schreibe würde sicher neimand mehr hinfahren, wenn du deine berichtest würde jeder hinfahren - so what?

Gruß ergebenst

Salvatore

des mit den 2 Seiten passt eh…oba dann hättst Dem Oarmen Rupertino, scho a De Faire Chance geben können , Ihn zu Informieren , wo Du inzwischen hingehst um Die Versagerle Ordnungsgemäß-Korrekt Einstellen zu lassen…Aber Vielleicht hast es ja Nur vergessen , Den Firmen Namen zu erwähnen? :eyes: :grin:
- nicht vergessen ich bin wie gesagt selbst erst auf der Suche
Weil Alles In Eigen-Regie- ohne Passende Gerätschaften , Noch dazu ohne Garage :eyes:
- genau das ist der Grund warum ich in eine „Fachwerkstätte“ gehe, zum einen kann ich es nicht leiden auf der Straße zu schrauben, zum anderen kann ich es mir leisten es nicht zu tun. Erwarte mir aber im Gegenzug eine ordentliche Arbeit.
Leider Nein , das Glaub ich nicht, zumindest ned anähernd Perfekt, Klar De Reibn wird scho Irgendwie foahrn, wiss ma eh Alle . Nur Wie is a Andere Frag.
- und genau das ist der Punkt „de Reibn“ ist eben NICHT ordnungsgemäß gefahren nach der Behandlung in der „Fachwerkstatt“!
Ps Wenn ma Den Ganzn Kladeradatsch zum Vergaser Einstellen, eh ned Braucht wiso habens dann Eigentlich Alle Besseren Werkstätten? Syncron -Uhren , Abgas Tester usw?
- eine gute Frage in diesem Zusammenhang. Entweder sie haben das auch nicht, oder sie können damit nicht umgehen, es ist ihnen egal,… (bitte nach eigenem Ermessen Erklärungen hierfür anführen)
A paar Düsen Umhängen , Es Membran , (Falls Vorh), wechseln dito auch Die Dichtungen, können Viele, Aber dann bei Der Richtigen Einstellung, Gerade bei Mehrzylinder , Ohne Gerätschaften brauchts ma Kana Glaubhaft machen wollen :grin:
- meine Rede, das mit den Membranen und Düsen schaffe sogar ich mit meinem Imbusschlüssel auf der Straße, die bei Cyclerep aber leider nicht und von einer richtigen Einstellung kann keine Rede sein

[color=#990000]Als kleiner Hinweis noch: ich habe kein Ultraschallbad zum reinigen, ich habe keine Synchronuhr zum einstellen. Deswegen gebe ich das Krad im besten Vertrauen in eine Fachwerkstätte um diese Arbeiten machen zu lassen. Sauber waren die Vergaser zwar aber von Einstellen und einem ordnungsgemäßen Betriebszustand meilenweit entfernt.
Vielleicht liegt es auch daran das sie von anderen Marken ausser Honda keine Ahnung haben oder nicht willens sind sich damit wirklich auseinander zu setzen, dann sollen sie das aber nicht von sich behaupten und auf ihrer Home page schreiben.

Salvatore [/color]

Sogor i hob a Syncronuhr. :wink:

Und zwor nimm i do imma de Aunzeige vom Sat-Empfänga her. Mei Schweizarisches Zeiteisn, des immahin domois um 43.000,-- Öschis feilgebotn wordn is, ghäart nämlich jedn Tog aufs Neiche kalibriert, weul jede Nordkoreanische Quarzratschn präziser orweit. :sob:

… eppa hod da Vagasa wos? :eyes:

:wink:

Versaga hächstns. :grin:

Vasagla? :eyes:

wia i no jinga wor. :grin:

Inzwischn werd i vasaglt. :dizzy_face:

… glaubst gibt’s do no Zeitzeugn? :eyes:

:grin: :grin:

Joopy Heesters ist der letzte mögliche Zeitzeuge von uns gegangen :eyes:

Duck und renn ist jetzt wohl geboten!
Schnellstens grüßt

Salvatore

… Du host recht.

Oba sogor der streit jegliche Vabindung zum Schrotti oh:

Zitat: … nicht zum alten Eisen gehört, stellte der älteste Bühnenkünstler der Welt unter Beweis … :eyes:

http://www.oe24.at/leute/international/Johannes-Jopie-Heesters-Lied-von-einer-Zigarette/12176027

:smiling_face: :grin: :grin:

hob do zumindest no Forbbüldln vor Augen, waunn i mi zruckerinna - Du sicha in Schworz/Weiß, bzw. Sephiatönen. :grin: