BENELLI TNT 1130

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> BENELLI TNT 1130 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
BENELLI TNT 1130 - 23.1.2012 22:32:15   
motogp

Status: offline
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Benelli TNT 1130, welche Makel, Schwierigkeiten treten auf, gibt es Fehler die sie haben etc.Wäre für Hinweise dankbar
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 24.1.2012 6:46:24   
cougar87

Ein kumpel hat die cafe racer ghabt. Neu kauft, 500m(!) gfahrn, benzinpumpe hinüber. 2 monate lieferzeit.
Danach ausfahrt nach italy, wieder liegen geblieben. Irgendwas mitn strom (regler o.ä.)

Jetzt steht sie im wohnzimmer.

Zum fahren und zum anschauen super. Ob die mängel "ublich" sind oder er ein montagsbike hat weiß i ned, mir haben bis jetzt alle von benelli abgeraten. Ob das jetzt nur vorurteile sind oder harte fakten weiß i ned. Wird sicher zufriedene benelli fahrer geben.
I hab a bisl schiss davor dass die ein bisserl zu viel stylen und zu wenig tüfteln :)

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 2
Benelli - 24.1.2012 9:14:01   
renee99

Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine Benelli TNT1130 gekauft.
Von der Optik ist das Bike sehr gut,aber nur von der Optik.Das Bike ist auch gut zu fahren,wenn es funktioniert!
Was bei Benelli so an Probleme auftauchen ist für einen Japaner Bikes Fahrer kaum zu glauben.
Sogar in der Vertragswerkstatt hat man mir gesagt Finger weg von Benelli.
Bei Yamaha Honda Suzuki Kawasaki gibt es keine solchen Probleme.
Optik ist nich alles!!!!!!!!!!! Mfg.Herbert

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 3
Benelli Tornado - 24.1.2012 16:07:50   
Drswobi5

Hallo,

ich kann dir über die TNT nichts sagen aber mein Onkel hatte die Tornado fast 3 Jahre lang! Dabei war eines schon beim Abholen klar - einfach nur draufsetzen und fahren wann man will und wohin man will spielts mit dem Ding nicht!!
Steckt man die Batterie nicht nach jeder Fahrt ab dann stimmen die Messwerte bei der nächsten Fahrt nicht mehr und der Lüfter läuft auf Dauerfeuer.
Abgebrochener Ständer: 3 Monate Lieferzeit
Viele Kinderkrankheiten und vielleicht Kleinigkeiten die aber nicht leicht zu lösen sind - ich hab meine R6 damals bis auf Rahmen und Motor komplett auseinander genommen gehabt aber bei der Benelli war des höchste der Gefühle Teile der Verkleidung zu lösen. Auch die Händler wissen oft keine Lösung!!

Wenn Sie jedoch gefahren ist - absolut geil!!! Hab Sie 2 Monate bei mir gehabt und bin damit fast 3.000km gefahren!!! (die meisten davon mit Handzeichen weil die Blinker mal wieder nicht wollten und 2 mal hab ich auch Starthilfe benötigt - aber sonst absolut geil)

lg Felix

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja - 24.1.2012 18:37:48   
bani

meine tnt hab ich mit 16000 km verkauft, probleme? nix.
zum fahren super und anders wie die japanbikes.

lg bani

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 5
ja - 25.1.2012 12:42:47   
motogp

Und wie siehts mit der Aprilia Rsv Tuono BJ 06-? (doppelauspuff,kleinere Kanzel)aus, kenne nur das Bj 2004...

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 6
je nach baujahr - 25.1.2012 15:25:32   
chrisraptor

also je nach baujahr war/ist einiges zu tun
die lüfter waren bei den ersten modellen falsch verbaut weshalb die sehr oft heissgelaufen sind,
dann die zündspulen und die einspritzung. die verarbeitung ist auch nicht die beste.

wenn das ding läuft dann hat sie power ohne ende, geht richtig gut! säuft aber...

wenn es nicht unbedingt ein drei zyl. sein muss aber ein exot dann kann ich MV Agusta empfehlen
hab ich selber auch, wenn sie laufen dann ohne probleme.

aber generell gilt, du kannst die teile nicht mit japanern verlgeichen. wenn hier mal der hund drin
ist dann richtig! ach ja, von moto morini kann ich nur abraten (wenn beim vorführer der tacho ausfällt
und die motorwarnleucht angeht und der händler meint "des is normal" hat sich das wohl erledigt)

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 7
morini - 25.1.2012 17:21:39   
cougar87

zur morini kann i nur lustiges sagen*G*
war ne corsaro veloce 1200 oder so...
geht wie sau, den berg rauf echt schwer dran geblieben und plötzlich... WUSCH... Überdruckventil vom Kühlkreislauf aufgangen und so ne dusche für den fahrer dass alles aus war*G* des sitzt so super dass gleich als ganzer nass bist.
da hat aber der fahrer gsagt dass des normal sei*G*
also anscheinend is bei moto morini alles abnormale normal*G*

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf chrisraptor)
Private Nachricht senden Post #: 8
hi - 26.1.2012 9:43:13   
bani

quote:

ORIGINAL: motogp

Und wie siehts mit der Aprilia Rsv Tuono BJ 06-? (doppelauspuff,kleinere Kanzel)aus, kenne nur das Bj 2004...

hi

also ich bin beide gefahren, und mir hat die erste tuono besser gefallen.
die tuono 06 hat eine sportlichere sitzposition und sehr bissige bremsen.

aber der oberhammer ist die tuono V4, das ist
handlich und stark genug(160ps) gute sitzposition einfach genial.

lg bani

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 9
Aprilia - 26.1.2012 11:56:47   
ice001

Servus,

zur Tuono kann ich dir ein wenig erzählen.

Insofern Erfahrung vorhanden ist, macht das Motorrad auf der LS einen Heidenspass. Bin mit ihr jetzt 15t km unterwegs gewesen. Sportliche Auslegung, Mördersound und der Motor macht Freude. Fahrwerk ist weltklasse für dei Straße. Entweder sie gefällt oder man schüttelt sich.

Also wirklich ein feines Gerät für wenig Geld.

Bin aber auch ein wenig voreingenommen....verkaufe nämlich meine . So toll sie ist...die neue Fireblade muss her!

Ich poste jetzt nicht welche meine ist...nur soviel. Standort NÖ, 16200km...

(in Bezug auf motogp)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> BENELLI TNT 1130 Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung