Belegarbeit über ABS am Motorrad

Hallo zusammen,
ich muss mich demnächst für ein Belegarbeitsthema entscheiden und ich wollte gerne das ABS am Motorrad nehmen. Die Belegarbeit würde ich im Fach Maschinenbautechnik schreiben. Nun habe ich aber noch einige Probleme wie ich meine Fragestellung formuliere oder wo ich mein Hauptaugenmerk hinrichte.

Weder Vergleich von ABS zu „normalen“ Bremssystemen, und daraus entstehende Wirkungen und Einsatzgebiete.
Welche Sicherheitsvorteile bietet ABS an Serienmotorrädern?

Ich weiß es gehört alles mit rein, ich habe halt Probleme ne primäre Fragestellung zu finden die alles abdeckt, wollte die Belegarbeit dann auch mit Messwerten(von ADAC oder einen Magazin) und vielleicht auch mit einen kleinen Selbsttest belegen. Fand das Thema sehr interessant, weil man es auch wissenschaftlich auswerten kann und sogar noch Praxistests und Erfahrungen mit einbringen kann.
Was meint ihr? Würde mich über Vorschläge und Tipps freuen.