Bekleidung

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Bekleidung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bekleidung - 30.12.2011 2:34:29   
woolfy

Status: offline
Hallo alle zusammen:
Das Jahr 2012 wird wohl meine erste Saison mit dem Motorrad werden, und dafür fehlen mir noch ein paar wichtige Utensilien, nur die Frage ist jetzt welche Art von Bekleidung angeschafft wird.

Vorhanden sind bereits Helm, und eine Textiljacke, (und falls es was zu Sache tut, so ein Protektorenhemd zum unterziehen vom Motorcross fahren)
Motorrad ist natürlich auch vorhanden, nämlich eine gute alte CB 500, also ein Naked Bike

Also würden noch schöne Stiefelchen fehlen, und eine Hose.
Budgetmäßig sollte sich das unter 600 Euro´s ausgehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was sinnvoller wäre. Das Geld in eine Lederkombi für meine Sommertouren zu investieren, oder aber eine alltagstaugliche Textilhose, ergänzend zur Jacke? Wie schaut es mit Lederkombis im Regen aus? Gibts da überhaupt wasserdichte?

Also zu was würdet ihr mir so raten? Oder was sind die großen Vor/Nachteilen von Textil/Leder?

Guten Rutsch euch allen im Voraus!
Lg Wolfi!
Private Nachricht senden Post #: 1
vor/nachteile - 30.12.2011 2:55:25   
Mille

also wirkliche vor und nachteile haben sich in den letzten jahren wo sich die textiltechnik sehr weit entwickelte recht erübrig, natürlich ist leder im falle eines sturzes noch immer besser. aber fürs gemütliche tourenfahren würd ich dir ne anständige textilmontur empfehlen, und dazu noch stiefel die wasserdicht sin, bzw. handschuhe. Es gibt nichts entspannteres als wenn du aufs wetter sch***** kannst. 

Falls du eher der schön wetter fahrer bist empfiehlt sich auch leder, wenn ne lederne mal eingetragen ist, ist si ein traum. ^^

Ich hab beides zuhause und wechsel je nach tour hin und her. wichtig sind im falle eines sturzes gute protektoren und ein gutes material, also nich grad is billigste nehmen.

Stiefel hat mein Bruder ein Paar wasserdichte von Vanucci, die ham selbst nach 850km durchgehender regenfahrt trockengehalten, nicht so sein gepäck. XD

MfG

(in Bezug auf woolfy)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 31.12.2011 2:00:05   
woolfy

Hehe, danke für die schnelle Antwort! ;)

Also zum Thema Schönwetterfahrer kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt auf zwei Rädern immer mit meiner KTM Ponny unterwegs war, und ich die bei Schlechtwetter meistens brav in der Garage gelassen hab, weil ich sehr empfindlich bin, was Wasserflecken auf Chromteilen angeht! ;)

Im Moment ziehts mich daher eher in Richtung Leder, weil ich in den nächsten Jahren wohl kaum Zeit und Geld haben werd, für ne wochenlange Tour, und bei Tages, bzw Wochenend-touren lässt sich Schlechtwetter doch eher meiden.

lg Wolfi!

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
na dann - 31.12.2011 2:10:19   
Mille

kann ich ne lederne nur empfehlen, mag am anfang etwas ungemütlich sein, aber sobald die eingetragen ist fühlt si sich wie eine zweite haut an. ^^ Ich persöhnlich fahre vanucci, und das schon sturzerprobt. 

(in Bezug auf woolfy)
Private Nachricht senden Post #: 4
mein Vorschlag - 1.1.2012 22:18:03   
theclown

600€ ?

nun da geht sich fast beides aus:
1. Daytona Sport Easy GTX (falls du kurze willst)
2. lange gibts aber sonst genug gute in diesem Preissegment

Zweiteiler
1. VANUCCI KOMBIJACKE derzeit im Louis von 249 auf 99 € verbilligt...
2. die passende Lederhose dazu -> ART XI auf 119€ runter
(die beiden Teile werden übrigens mit einem Reisverschluss miteinander verbunden,
in der Regel auch mit Textilteilen kombinierbar)

Jetzt sind wir bei rund 400€

Beim Textilzeug gibt es auch immer wieder Mal Restposten (ich habe die Vanucci Fadex
um unter 150€ bekommen, statt rund 250). Dazu gibt es passende Textilhosen im selben
Zeitraum auch um den Preis. Ich kenn ja deine Körpermaße nicht, also fahr doch einfach
ins Geschäft und schau was dir am meisten von der Passform und der Funktionalität
zusagt (wasserdicht, atmungsaktiv, Innenmaterial entfernbar, Hosenträgerfunktion etc...)

Falls dein Helm nichts taugt:
Der Louis hat derzeit auch Abverkauf was UVEX Helme betrift. Hab mir am Samstag
auch noch 2 geholt. Der UVISION ist zB von 399 auf 99 verbilligt. Das X-Ride Modell
(mit integr. Sonnenblende) von 199 auf 79.
In den Shops wirds aber nicht mehr viele L-Größen geben.

Ich würds mit deinem Budget so machen:
Zuerst den Leder-Zweiteiler kaufen, sofern er passt und dir bequem ist.
Dazu ein passendes Paar Schuhe. (Hier zahlt sich auch der Weg in kleine Shops
und Händlerläden aus, die haben auch laufend Aktionsware -> bei uns in Graz zB der
Hütter, übringes auch was Einteiler betrifft).

Dann hast schon rund 400€ verplant.

Jacke und Hose würde ich warten bis ein Top-Angebot kommt. (Habe zB eine Rukka
Textilhose für rund 160€ bekommen - wobei der Normalpreis ~ 380€ war).
es gibt zB eine VANUCCI TEXTILHOSE die von 200 auf 100 verbilligt wurde im Shop.

Mit nem UVEX Helm bist jetzt bei 600€. Wenn deine Textiljacke brauchbar ist, hast
du nun 2 Monturen, 2 Helme und Fahrspaß bei Regen und Sonne :)
Sonst einfach bei Gelegenheit (wenn die gewünschte Jacke als Restposten/Aktionsartikel
verkauft wird zuschlagen)

PS: Evtl willst du mal auf http://www.cb-500.de vorbeischauen, falls du Fragen bzgl.
deiner CB hättest. Die haben auch ein super Wiki mit hilfreichen Einträgen.

lg clown

PS: Louis Kundenkarte machen - falls du die Sachen dort kaufst.
Bekommst paar Prozent gutgeschrieben und öfters mal Angebote per Mail und Post.
Auch Prozent-Aktionen und Neujahrsgutscheine:)

PPS: Was die Aktionswaren betrifft würde ich mir dies aber schnell anschauen, viele
größen Wird es nicht mehr geben...

(in Bezug auf woolfy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke,danke... - 2.1.2012 0:03:33   
woolfy

Sowas nenn ich mal ne ausführliche Antwort...

Was den Louis in Graz angeht kann ich sagen, dass ich letzte Woche ALLE (ernsthaft!) Schuhe durchprobiert hab, und mir keiner so richtig zugesagt hat. Was ich sagen kann ist, dass ich allerdings nur die hohen Schuhe Probiert hab... Werd mir mal demnächst die kürzeren anschauen, und mal sehen ob mir da welche zusagen...
Zum Helm: Den hab ich mir letzte Woche eben beim Louis gekauft, war auch ein Restposten, Shark R-vision, mit Sonnenblende, von fast 400 auf 200 Euro verbilligt ;)...

Die Kundenkarte vom Louis hab ich übrigens eh, da müsst ich schon einige Punkte zusammen bekommen haben...

Also, danke für die Ratschläge, und lg aus Gleisdorf! ;)

mfg Wolfi!

(in Bezug auf theclown)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 2.1.2012 1:09:04   
theclown

Freut mich!

Naja dann kannst du mal zum Hütter (Wienerstrasse) fahren. Der hat im 1. Stock
einiges an Zeug.

Der Vorteil beim kurzen Daytona ist der, dass du diesen normalerweise unter der Textilhose bzw
Jeans tragen kannst. Sieht auch fast wie ein normaler Schuh aus. Mir entsprechenden
Einlagen sogar weitgehend angenehm (muss ich mir auch noch besorgen).

Aber was die Sicherheit betrifft ist eine längere Version sicher geschickter...

Was ich nehmen würde, wäre auf jeden Fall Schuhwerk, dass kein Wasser durchlässt.

Zum Helm: ja der reicht auch allemal

PS: Weil ich den Fred über die PC27 gelesen habe. Dass es keine Ersatzteile für die geben soll,
scheint mir schleierhaft. Das einzige Problem können Eintragungen machen weil du die Spezialversion
hast und man dir Probleme machen könnte PC26<->PC27. Ich hatte die 32er und da war fast alles gleich.

(in Bezug auf woolfy)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 2.1.2012 1:12:09   
theclown

Alternativ dazu gibts auch ein kleines Ladengeschäft mitten in der Stadt.
http://www.pucher-motorradbekleidung.at

Die haben auch öfters Angebote und eine gute Auswahl an Schuhen

(in Bezug auf theclown)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ersatzteilproblem... - 2.1.2012 2:46:22   
woolfy

Das mit den Ersatzteilen hat sich erledigt, das war nur ein Missverständnis mit meinem Mechaniker ;)...
Der hat auch nachdem ich 5 mal Baujahr 1995 gesagt hab immer an die CB500 FOUR gedacht, also an die alte 4-Zylinder Maschine....
Liegt vielleicht daran, dass er in der Zeit aufgewachsen ist, wo die grad ein heißer Ofen war!

Wenn sich ergibt werd ich mal bei den zwei Läden vorbei schaun, bis die Saison beginnt, dauerts ja noch ein bisschen!

mfg Wolfi!

(in Bezug auf theclown)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Bekleidung Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung