Bekleidung im Sommer?

Hallo!

Da ich gestern schweißgebadet mit meiner Lederkombi heim kam, und die meisten die ich sah nur in T-shit manche sogar in kurzer Hose fahren sah,

Frage ich mich ob ich heute nicht auch im T-Shirt mit Nierengurt fahren sollte… Natürlich würde ich die Autobahn meiden…

Was hällt ihr davon bei mehr als 30 Grad mal die Lederkombi hängen zu lassen?

Grüße!

najo ich für mein teil eher wenig :slight_smile: hab schon nen üblen unfall hinter mir…da war ich froh ueber jeden schoner -g-fahre dahea nie ohne lederkluft auch wenns ne ziemlich letze angelegenheit is…

schau mal ins Unfallkrankenhaus und frag an Biker wias einen geht wenn ma ohne Schutzbekleidung am Asphalt dahinrutscht. Dann wird sich deine Frage erübrigen!

natürlich kannst Du bei so einem Wetter ohne Montur fahren, das Risiko trägst ja Du allein,… :wink:

Schweiß ist jedoch wohl immer noch das geringere Übel…

halte ich sehr viel, allerdings bedeutet das nicht man solle mit dem T-shirt und einer „Kurzen“ fahren.

Hattest wohl noch nie Asphaltausschlag, wie? Das ist das geringste Übel was du dir auch bei einem leichten Umfaller holen kannst, von richtigen Stürzen ganz zu schweigen.
Ich weiß, es ist unangenehm und irrsinnig heiß, aber ich glaub’ noch unangenehmer ist’s wenn man den Rest der Saison mit eiternden Hautabschürfungen oder noch Ärgerem herum kämpfen muss.

Um gar nicht so viel Geld gibt es recht „luftige“ Textil-Kombinationen mit ensprechenden Protektoren. Auch brauchbares Schuhmaterial in Leichtausführung kriegt man wohlfeil.

Wenn dir das auch noch zu viel sein sollte, kauf dir ein Cabrio oder einen Sportwagen mit Klima :grin: :grin:

Servas …sig des a a so wia Du :wink: …oba a weitere Ziemlich Letzte Angelegenheit :eyes: , und daher Vollkomman entberlich ists in am Öffentlichem Forum Grußlos eine zu schreibn …

Danke für Deine Gelernte Freundlichkeit :wink: Ne? :grin:

Lg Pg

I fohr net imma mit ana Lederkombi und wor a schon oft mit T shirt und kurzer in der heissn Stodt untawegs.
A schon ohne Hölm im Ausland.
Des Risiko trogt ma alanig und solong des so is moch I wos I wüll.

Wenn I andruck, wos bei mir eh net soo schnell is, donn oba schon mindestens Lederjackn mit Schützer, Helm sowieso, Hüftprotektoren unter kurzer Hosn und Dainese Knieschützer.
Oba trotzdem liaba mit voller Kluft.

lg

… sehr dünne Textiljacke (vorne 50% Mesh) mit Protektoren und Jeans mit Protektoren müssn bei dem Wetter reichen …

… wirklich, des T-Shirt schützt Di vur irgendwos? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Loß weg! :wink:

ok do gib i da recht … wo woan nua meine manieren !! :wink: also dann ein nachträgliches „Zeawaaaas“ :smiley:

dad i need weg lossn -sunst gehts Anem eppa wia aum Durchschnitts BMWla :grin:
und in Neon Gölb muaß es a Unbedingt seyn , wiad Warnwestn :wink:

Lg Pg

Problemi , daher Herzlich Wilkomman , meinaseits im Forum da Gschubsdn und Waisn :grin:

und a Gsunde Unfallfreie Foahrarei wünsch i Dir a no :smiling_face:
lg da Pg

Und natiarlich mit FlipFlop’s …eigentlich nur mit da Bodeflack… a Leiwal… geh bittäää, waun’s am daunn nochn drittn oda viertn Bier, beim Einkehrschwung beim Wiarschtla aum Bodesee aum Schoddaparkplotz auf de Pfeifn legt weul ma stott hintn natiarlich VUARN bremst… hod ma wenigstns an GSCHEITN Schoddaauschlog… T-Shirt… Weichei! Prooost Oida… eigentlich warad i jo fiar gaunz nockad… owa daunn brennt am da Sitz de Goggal oohhhh! :hushed:

…aber keine gute Idee! :cold_face:

HU

alle mit dem gedanken fort, dass es sie hinhaut.
ein wenig mehr selbstvertrauen wäre vieleicht auch nicht schlecht.
Wenn ich im Leder vor lauter Hitz meine Gedanken nicht mehr ordnen kann ist es vielleicht besser ich fahr nicht auf der letzten Rille und dafür in der Jean und Textiljake, was ich immer anhab sind Handschuhe.
Meine Hände sind mir heilig, ansonsten fahrts vorsichtig, müssen ja nicht unbeding jedes schöne Wochenend drei auf der Goschen liegen. An guten…

… nana de Spezialisten hom des net nur im Kopf von wegen hinhaun … da oine kennt jeden Baam auf seiner Hausstreck und den ondern hauts oiwei ausm Kreisverkehr ausse, weil der die Ausfohrt net dawischd (angeblich dan de im Summa scho mitm Straan ofanga falls es überaschend schneit) … :smiling_face: :grin: :wink:

…die brauchst zum „Dnedldrahn“!? :wink:

Zum Thema: Man muss ja nicht gleich damit rechnen, dass es einen komplett zerlegt, aber en Ölfleckerl, etwas Split und eine Bremsung wegen Käfig, Katzerl, Gschropp…und schon isses passiert. Und ein Rutscherl am Knie oder Ellenbogen ist nicht die schönste Sache der Welt (ist mir mit dem Chopperl bei beginnendem Regen und Öl oder Dieselfleck selber passiert).
Und sooooo viel angenehmer zum tragen ist eine Jean auch nicht wie ein gutes Leder!

HU

… unfälle durch fremdverschulden, amoi 7 monat krankenstand und amoi 3 wochen. und des trotz goretex-montur. oiso stöll dir amoi vua, wiast drau bist, wennst mitn leiwal und ana bermuda ogschossen wirst. i fohr nur mit volla leda-panier - handschuach loss i manchmoi weg, owa do muas scho gscheid has sei.

scheinbar ist eh nichts schützenswertes vorhanden

meglich. na vielleicht lerntas wenigst auf die hoate tua. winschn tua i des neamt, owa bei mauche gehts ned aundas