Bekleidung im Sommer?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bekleidung im Sommer? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Heisse Zeiten - 26.6.2013 15:03:52   
goodfun

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 4.1.2007
Wohnort: ibingerndort
Status: offline
Hallo Freunde,
erstmals einen schönen Tag an alle,
Weiß aus eigener Erfahrung wie heiß es einem in der Lederhaut, vor allem im Stadtverkehr, werden kann - aber Biken ist halt (meiner Meinung nach) nicht´s für Weicheier. Die Konzesion an die Hitze - Jeans/Turnschuhe - hat ein guter Freund den ein `nettet Autofahrer´ "übersehen" (Er ist knapp 1,85cm groß, das Bike eine Transalp) hat mit monatelangen Aufenthalten im Spital und Reha-Kliniken bezahlt. Von der Idee an Tennis und Laufen hat er sich inzwischen schon verabschiedet (Knöchelbruch)
Ich selber habe mein Bein (Trümmerbruch) Lt. Aussage der Ärzte nur wegen meiner guten Ausrüstung behalten können.
Von mir aus kann es 60 Grad haben - auf´s Bike steig ich nur in voller Montur.
Ich wünsch Euch allen noch viele schöne Touren und immer genug Gripp sodaß es immer ein glückliches Heimkommen gibt.
Auf bald.

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 91
bekleidung - 26.6.2013 15:29:54   
Martiro

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.6.2013
Status: offline
Genau so is es. Lieber schwitzen als auf den ganzen Spaß zu verzichten

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 92
Jo - 26.6.2013 16:48:20   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Martiro

Genau so is es. Lieber schwitzen als auf den ganzen Spaß zu verzichten


Salve ..Matiro .oba a Spass is es a need Deine Grußlosen Beiträge Lesen zu müssen ..schreib halt es Näxte mol glei aum Anfang eine dosd ned Grüßn wüllsd daun brauch is a need lesn

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Martiro)
Post #: 93
Bekleidung im Sommer? - 27.6.2013 23:07:09   
Ridinghood


Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.6.2013
Status: offline
Hallo,

ich hätte keinen Spaß dabei wenn ich mich nicht sicher fühle. Da würd ich echt nix riskieren. Als "Noch" Beifahrerin bin ich bei einem Unfall ja volll ausgeliefert. Letzte Woche hat ja jeder voll geschwitzt, auch ohne Gewand, wir waren dann aber ganz schnell am Stausee abkühlen. Lederbekleidung muss also auch im Sommer sein - leider

_____________________________

carpe diem

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 94
Jetzt mal ernst - 28.6.2013 15:02:30   
Maniti_Maki


Beiträge: 53
Mitglied seit: 19.10.2011
Status: offline
Also, ich hatte Gott sei dank noch nie nenn Unfall mit dem Motorrad und bin auch noch nie niedergeflogen...

Aber wenn ich so überlege,

Ist das ned wuascht ob Leder oder Textil wenn dich jemand abschießt?

Kann mir nicht vorstellen das Leder besser vor Knochenbrüchen hilft als ne Jeans.

Aus erfahrung kann ich sagen das 1 Freund und 1 Cousin von mir schwere Unfälle hatten...

Der eine Freund ist mit voller Dainese Kombi ums Leben gekommen, bei 80 km/h auf einer Landstraße in Deutschland, in der nähe vom Schwarzwald, ein PKW hat ihn beim überholen geschnitten und weg war er von der Landstraße...

Mein Cusin ist eines Abends auf seiner ehemaligen Blade, an der Kroatischen Küste, wo bekanntlich links und recht steinbrocken und ne Menge kies ist mit ca Tempo 160 von der Straße geflogen, mit ner Jeans, Turnschuhen und Hemd...

Er hat sich den Arm und paar Rippen gebrochen, und war an Rücken, Armen und beinen bis aufs Fleisch offen...
4 Monate später ist er wieder gefahren...



Der Grund wieso ich hier gefragt habe was die Leute davon halten, ich wollte nur wissen was erfahrene ältere Herren davon halten. Da ich mir keine Vorbilder aus 24 Jährigen, R1 fahrern machen will, weil die fahren sogar in Flipflops...

LG!

(in Bezug auf Ridinghood)
Private Nachricht senden Post #: 95
Servus. - 28.6.2013 15:15:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ja, Leder, oder Textil, auch in der besten Ausführung, sind natürlich KEIN Garant für Unversehrtheit!!!!
Ich kenne ZIG Extreme, Unfälle wo du gedacht hast, omG, der KANN nur Tod sein, hatte aber nix und umgekehrt...

Doch eines ist gewiss, eine gute Schutzbekleidung erspart dir ziemlich sicher den SEHR schmerzhaften Asphaltausschlag bei Unfällen welche abgesehen davon gimpflich ausgehen!

AUFPRALLschäden, können vielleicht die neuen "Airbag-Dressen" paroli bieten, doch eine normale Kombi wohl nicht, sie mag dich zwar durch die Protektoren bis zu einem geringen Grad besser schützen als nix, oder eine Jeans, aber ein Baum bleibt immer ein Baum!!

Abschließend... Leder kann dir helfen das Gliedmaßen nicht abgerissen werden und hilft sicher gegen Abschürfungen hohen Grades!
Auch Textil mag da schützen, jedoch m.W. nach wird das Material selbst bei kleineren "Hoppalas" mehr strapaziert als Leder, sprich ein Leder hält ein zwei Kleinigtkeiten aus, ohne getauscht werden zu müssen!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 96
l - 28.6.2013 15:32:08   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Die Hitze durch Reibung macht den Unterschied. Jeans hält so richtig schön her, waschbar bis 90 Grad, hoher Reibwert, und brennt sich dadurch tief ins Muskelgewebe. Oft hilft nur ein grober Schnitt, eine amputation großer Muskelteile.
Textil und Leder werden zwar auch heiß, aber nicht so sehr, weil sie eben nicht so gut bremsen.
Textil passt prinzipiell nicht, das ist zwar bequemer, aber im Falle des Falles kannst Textilhosen bis zum Oberschenkel raufschieben. Abgeschliffene Knie sind übrigens nicht so tolle.

Ergo bleibt Leder, und am besten hauteng passend.

Rutscht super, wird nicht so heiß, reißt nicht und bleibt dort wo es sein soll.
Nachteil: schwarzes Leder direkt am Körper wird unheimlich warm im Sommer, darum der thread.

Erfahrungen aus 21 Jahre biken, mit Leder, Textil und Jeans ...

Edit: Wenn wir von Textil reden, meinen wir keine Stoffsachen, sondern Textilkombis aus Polyester, Polyamid udgl. Nur falls das jemand nicht weiß.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 28.6.2013 15:35:44 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 97
. - 28.6.2013 15:35:11   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Maniti_Maki
Mein Cusin ist eines Abends auf seiner ehemaligen Blade, an der Kroatischen Küste, wo bekanntlich links und recht steinbrocken und ne Menge kies ist mit ca Tempo 160 von der Straße geflogen, mit ner Jeans, Turnschuhen und Hemd...

Er hat sich den Arm und paar Rippen gebrochen, und war an Rücken, Armen und beinen bis aufs Fleisch offen...
4 Monate später ist er wieder gefahren...


Genau hier hätte ein Leder / Textilkombi geholfen.

Vielleicht hätte er sich ein paar Rippen oder auch den Arm weniger (schlimm) gebrochen (weil der Druck eher besser verteilt wird) aber auf jeden Fall hätte er sich nicht alles aufgeschürft.

Wenn du hingegen mit 80 frontal in einen LKW (mit 60) fährst, dann nützt eh alles nichts.

Solange ein Textilkombi / Lederkombi sauber vernäht ist, sollte es nicht zu Abschürfungen kommen. Daher: Nähte anschauen!
Meine erste Textilkombi von Richa war leider nicht sauber vernäht!
Zum Glück war die Situation aber völlig undramatisch.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 28.6.2013 15:38:05 >

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 98
n - 28.6.2013 15:42:19   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
"Nähte anschauen" ist sicher ein guter Tip ... für Schneider, und die brauchen den Tip nicht.
99% aller Männer werden beim "Nähte anschauen" auf das Ergebnis "Aha, so schauen also Nähte aus" kommen, aber nicht wissen was eine gute oder eine schlechte Naht ist. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 99
. - 28.6.2013 15:44:38   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971
"Nähte anschauen" ist sicher ein guter Tip ... für Schneider, und die brauchen den Tip nicht.
99% aller Männer werden beim "Nähte anschauen" auf das Ergebnis "Aha, so schauen also Nähte aus" kommen, aber nicht wissen was eine gute oder eine schlechte Naht ist. ;)


Geht auch einfacher:
Textiljacke mal zu einer Dainese-Lederkombi tragen und dann mal anschauen, was besser ausschaut.
Wenn die Stiche bei der Textiljacke deutlich länger aussehen, dann wirds nicht grossartig halten.
Einsprüche?

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 100
Herst, Du bist oba wirklich ... - 28.6.2013 15:45:09   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
aber ein Baum bleibt immer ein Baum!!


... völlig unbelehrbor.


Grod draufhoitn und drübaspringa! Host as no imma ned kapiert?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 101
n - 28.6.2013 15:49:46   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: MK1971
"Nähte anschauen" ist sicher ein guter Tip ... für Schneider, und die brauchen den Tip nicht.
99% aller Männer werden beim "Nähte anschauen" auf das Ergebnis "Aha, so schauen also Nähte aus" kommen, aber nicht wissen was eine gute oder eine schlechte Naht ist. ;)


Geht auch einfacher:
Textiljacke mal zu einer Dainese-Lederkombi tragen und dann mal anschauen, was besser ausschaut.
Wenn die Stiche bei der Textiljacke deutlich länger aussehen, dann wirds nicht grossartig halten.
Einsprüche?

Ich weiß es nicht, bin froh über jeden Tip. Keine Ahnung, kein Einspruch.

Meine nächste Kombi wird eine Maßangefertigte.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 102
Upsiiii... - 28.6.2013 15:51:07   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Grod draufhoitn und drübaspringa! Host as no imma ned kapiert?



Asoooo... des gült fiar Bam a????

Najo... do hob i noch ka Seminar besucht, oda gegoogelt, oda gefochbucht! Tschuidign... owa da i jo a lernresistentes Oides ???? bin, hoit i jo nuar aun Uuuuuuroitn fest, werd mi amoi erkundign, ob's no irgendwo Hoizradln, mit Stoihbeschlog gibt... des warad amoi wos aundas und passat bessa zu mir!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 103
b - 28.6.2013 15:56:54   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Bäume wachsen selten auf Straßen.
Bäume nun als Unfall-/Verletzungsursache heranzuziehen halte ich für sehr sehr dumm. Also passend für euch.

Man kann in Lederkombi übrigens in 8000m Höhe aus Flugzeugen springen. Geht aber auch in Jeans, oder nackt. ;)

Soll aussagen: Motorradschutzkleidung (Strasse) ist fürs Rutschen auf Asphalt ausgerichtet und nicht um gegen Bäume zu fahren.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 28.6.2013 16:05:02 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 104
. - 28.6.2013 16:55:21   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971
Bäume wachsen selten auf Straßen.
Bäume nun als Unfall-/Verletzungsursache heranzuziehen halte ich für sehr sehr dumm. Also passend für euch.


Schon, aber wie häufig stehen Bäume am Strassenrand? Und wie häufig geht jemanden plötzlich die Strasse aus oder es verhält sich jemand sehr entgegenkommend?
Vorschläge?

Schliesslich stehen die sogar auf Rennstrecken, zumindest gemäss diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Wnx20F51S_E


(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 105
Ach soo?....Jo - 28.6.2013 17:02:51   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Maniti_Maki

Also, ich hatte Gott sei dank noch nie nenn Unfall mit dem Motorrad und bin auch noch nie niedergeflogen...



dann Glückwunsch ...oba es Glück is wie a Vogal ...und des Gilt für ALLE ...Red ma mol bei Zeitn drüba? ...kannst ja dann Berichtn , waunsd Dein 1 PERSÖNLICHEN Stern grissn host , wos für a Bekleidung bzw Ohne Letztendlich bessa gwesn wäre

weyl vielleicht lern i jo wos Neichs dazua

lgpg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 28.6.2013 17:27:22 >


_____________________________












(in Bezug auf Maniti_Maki)
Post #: 106
na toll... - 28.6.2013 17:04:43   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:


quote:



ORIGINAL: MK1971
Bäume wachsen selten auf Straßen.
Bäume nun als Unfall-/Verletzungsursache heranzuziehen halte ich für sehr sehr dumm. Also passend für euch.




Schon, aber wie häufig stehen Bäume am Strassenrand? Und wie häufig geht jemanden plötzlich die Strasse aus oder es verhält sich jemand sehr entgegenkommend?
Vorschläge?




DAS war seine Antwort darauf...

Grundgütiger... wie tief lässt sich dieser Mensch eigentlich noch herab nur um Entgegenreden zu können?????
Ohne jedweder Sinnerfassung, einfach nur Schwachsinn verzapfen und andere als Dumm bezeichnen... Schwachsinn du hast einen Namen... muß der Aussage eines anderen leider zustimmen!!!!

Nunja, ich hoffe andere lassen sich davon nicht verblenden... ntürlich waren die Bäume rund um die Straßen gemeint, UND es war als Metapher gedacht, da schon zu viele Kradfahrer daran schlugen und deshalb verstarben...
NIEMALS gab ich sie als Unfallursache an, dies ist eine reine dümmliche Unterstellung dieser Unperson!
Wahrscheinlich passen solche Dinge nicht in seinen Stamm/Großhirnhorizont???

Welch eine traurige Gestalt.

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 28.6.2013 17:20:38 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 107
scheiß die wand an - 28.6.2013 17:20:21   
TinaRACING


Beiträge: 6159
Mitglied seit: 28.2.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:


quote:



ORIGINAL: MK1971
Bäume wachsen selten auf Straßen.
Bäume nun als Unfall-/Verletzungsursache heranzuziehen halte ich für sehr sehr dumm. Also passend für euch.




Schon, aber wie häufig stehen Bäume am Strassenrand? Und wie häufig geht jemanden plötzlich die Strasse aus oder es verhält sich jemand sehr entgegenkommend?
Vorschläge?




DAS war seine Antwort darauf...

Grundgütiger... wie tief lässt sich dieser Mensch eigentlich noch herab nur um Entgegenreden zu können?????
Ohne jedweder Sinnerfassung, einfach nur Schwachsinn verzapfen und andere als Dumm bezeichnen... Schwachsinn du hast einen Namen... muß der Aussage eines anderen leider zustimmen!!!!

Nunja, ich hoffe andere lassen sich davon nicht verblenden... ntürlich waren die Bäume rund um die Straßen gemeint, UND es war als Methapher gedacht, da schon zu viele Kradfahrer daran schlugen und deshalb verstarben...
NIEMALS gab ich sie als Unfallursache an, dies ist eine reine dümmliche Unterstellung dieser Unperson!
Wahrscheinlich passen solche Dinge nicht in seinen Stamm/Großhirnhorizont???

Welch eine traurige Gestalt.


So deppad wie da MK17ena Mupped bin ned amoi i... selten auf Straßen?????




_____________________________


Mfg Tina

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 108
h - 28.6.2013 17:28:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Schon, aber wie häufig stehen Bäume am Strassenrand? Und wie häufig geht jemanden plötzlich die Strasse aus oder es verhält sich jemand sehr entgegenkommend?
Vorschläge?

Jetzt gehts aber schon noch um Schutzkleidung, oder?
Schutzkleidung ist immer noch zum Rutschen auf der Straße gemacht, auch wenn es abseits derselbigen Bäume, Häuser, Felsen, Seen, Berge, Bäche, Brücken, Leitplanken, Blumen, Schmetterlinge, Rehe, Hasen, Frauen, Cafe´s, Restaurants, Hotels, Wiesen, Fußballplätze, FKK-Strände, Bars, sogar Ozeane und Vulkane gibt (und noch ein zwei andere ... wie nennt man "Alles"?!?)

Motorradkleidung schützt aber sehr unwesentlich gegen Vulkanausbrüche oder Alkoholmissbrauch oder Ertrinken. :P
Vorschlag zum Baum: Nicht stürzen :D


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 28.6.2013 17:29:53 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 109
db - 28.6.2013 17:38:51   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Übrigens, wennst nur einen Satz quotest, dann tust dem Dezibär keinen Gefallen, der ist nämlich recht einfach gestrick, der kann nicht kombinieren. Und wenn man davon ausgeht, daß der andere prizipiell komplett deppat ist, dann ist ein einzelner Satz eine gar große Falle in die man sich gerne verbeißt.
Jetzt muß ich den auch blocken, nur weil du ihn nicht davor beschützt hast. :(

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 110
. - 28.6.2013 19:05:14   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971
Jetzt gehts aber schon noch um Schutzkleidung, oder?
Schutzkleidung ist immer noch zum Rutschen auf der Straße gemacht, auch wenn es abseits derselbigen Bäume, Häuser, Felsen, Seen, Berge, Bäche, Brücken, Leitplanken, Blumen, Schmetterlinge, Rehe, Hasen, Frauen, Cafe´s, Restaurants, Hotels, Wiesen, Fußballplätze, FKK-Strände, Bars, sogar Ozeane und Vulkane gibt (und noch ein zwei andere ... wie nennt man "Alles"?!?)


Motorradkleidung schützt aber sehr unwesentlich gegen Vulkanausbrüche oder Alkoholmissbrauch oder Ertrinken. :P


Warum trägst du eigentlich einen Helm auf dem Foto?
Gegen rumrutschen auf der Strasse hilft der auch nicht.....



Daneben: Hast du evtl. einen Rückenpanzer? Wenns nur ums rumrutschen geht, brauchst du den auch nicht.

quote:

ORIGINAL: MK1971
Vorschlag zum Baum: Nicht stürzen :D


Du oder der Baum?



(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 111
... - 28.6.2013 20:48:54   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Warum trägst du eigentlich einen Helm auf dem Foto?
Gegen rumrutschen auf der Strasse hilft der auch nicht.....

Daneben: Hast du evtl. einen Rückenpanzer? Wenns nur ums rumrutschen geht, brauchst du den auch nicht.

Fängst du jetzt auch an dich so blöd zu stellen wie die Muppets hier sind?

Helm, weils (a) Pflicht ist und (b) weil wenn man rutscht auch der Kopf komischerweise mitrutscht und nicht am bike wartet bis man damit fertig ist und (c) weils doch ganz praktisch ist wenn man Gesicht voraus über kleinere Hindernisse muß.
Rücken-, Knie-, Schulter-, Ellbogenprotektor, weil (a) hier die stärksten Belastungen auf den Körper kommen (nach den Kopf), und JA AUCH BEIM RUTSCHEN und (b) weils doch ganz praktisch ist wenn man mit harten Körperteilen über kleinere Hindernisse muß.

ABER (!) ich habe die Schutzkleidung nicht an um gegen Bäume zu springen, denn da wäre etwas voluminöseres und weicheres wesentlich effektiver.
Und daß Protektoren u.a. auch dafür da sind um punktuelle Aufprallkräfte zu verteilen, sollte ja bekannt sein, aber auch diese sind nicht da um gegen Bäume zu springen.

Warum um Himmels Willen versteift ihr euch immer auf genau das einzige was irgendwie mit viel Fantasie und bewußtem extrem eingeschränktem Verständnis gegen den anderen verwertet werden kann?
Ich mach das doch auch nicht, oder soll ich wirklich Fehler suchen? Daß der Motorradfahrer mit dem Bewußtsein, daß Kinder, Rehe, Hunde, Radfahrer, Fahrbahnschmutz und technische Probleme genauso plötzlich auftreten können wie gerade noch an Kreuzungen stehende Fahrzeuge, ihre Verantwortung für ihr Überleben übernehmen müssen ist eine allgemeine Aussage die ich jederzeit gerne vertrete. Das ist meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen. Das hat aber nichts mit dem absichtlichen dummen argumentieren zu tun, das nur den Muppets zusteht, aber nicht weil sie eine Sonderstellung hätten, sondern weil sie einfach so blöd sind.

Würde ich nämlich genau das machen, so müsste ich dann folgendes quoten:
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
Gegen rumrutschen auf der Strasse hilft der [Helm] auch nicht.....

... und würde mich genauso dumm darüber auslassen wie es der Dezibär nicht besser kann und das obwohl wir beide wissen, daß der Helm das einzige ist was dich davor bewahrt, daß dir der Kiefer weggeschliffen wird, wenn du am Gesicht 40m über die Straße rutscht.
Meine Güte, stellts euch doch nicht absichtlich so saublöd, was sollen denn die Neulinge von euch denken?


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 28.6.2013 21:01:30 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 112
hallo Quotenschweizer - 28.6.2013 21:06:59   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
da er uns ja alle blockiert hat der Gscheidmeier lesma no imma vo ehm gib ihm kein Gehör dann erübrigt es sich von alleine

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 113
naja: - 5.7.2013 10:14:18   
anfaengerfehler

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 19.6.2013
Status: offline
Ich finde auch gerade beim Motorradfahren sollte man auf Schutzkleidung auf keinen Fall verzichten. Sommer hin oder her, Sicherheit geht nun einmal vor.

LG

_____________________________

STAY STRONG

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 114
... - 5.7.2013 10:44:06   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
..schreib halt es Näxte mol glei aum Anfang eine dosd ned Grüßn wüllsd daun brauch is a need lesn

Lg Pg


Wieso liest du überhaupt wos, wo ka Gruss drinsteht?

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 115
... - 5.7.2013 10:47:56   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971
Meine nächste Kombi wird eine Maßangefertigte.

Is a ka Garantie für saubere Arbeit, aber man kann wen in die Eier treten, wenn was net passt. ;)

Wundert mi sowieso, dass du no net bei Wintex warst. I bin mit meinem Einteiler recht zufrieden.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf MK1971)
Post #: 116
... - 5.7.2013 10:49:34   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Bäume wachsen selten auf Straßen.

Na, aber manchmal dort, wo ma grad hinfahrt. Oder rutscht. Oder sich überwuzelt.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf MK1971)
Post #: 117
... - 5.7.2013 10:55:08   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Warum um Himmels Willen versteift ihr euch immer auf genau das einzige was irgendwie mit viel Fantasie und bewußtem extrem eingeschränktem Verständnis gegen den anderen verwertet werden kann?
Ich mach das doch auch nicht, ...

Doch, tuast. zB der Satz mit dem Baum.
I sog eh, du bist inhaltlich net besser wie deine geblockten Handpuppen, nur vielleicht rhetorisch a wenig mehr geschliffen.

_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf MK1971)
Post #: 118
Naja - 5.7.2013 13:18:41   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Meine Aussagen bestehen halt aus a bissl mehr als "Was du schreibst ist scheiße, was hast du denn geraucht, du bist a saublödes Arschloch."

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 119
maß - 5.7.2013 13:25:11   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wintex taugt ma ned so. Möchte den Tschechen probieren, psihubick.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bekleidung im Sommer? Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung