Bekleidung im Sommer?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bekleidung im Sommer? Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wos .. - 20.6.2013 11:23:53   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


quote:

ORIGINAL: Juergen76

werds mich jetzt für Verrückt halten( an "leichtn Schuß hob I sowieso), aber ich trage auch bei 38ºC lange Funtionsunterwäsche unter der Lederkombi (darüber siehts doch komisch aus ) beim MOTORRADFAHREN! Ist angenehmer als ohne, wollte es vorher auch nicht glauben bis ichs ausprobiert habe! Hab zum Glück keine Stadtfahrten und fahr auch nicht Eisessen mit dem Motorrad!
Ein Sturz mit dem Bike als Jugendlicher mit Jeans und T-Shirt bei ca. 55 (laut Fahrradtacho) belehrte mich das eine Jean zu wenig ist, als ein Hund direkt vor das Voderrad sprang !



najo... wia wir gfoan san hats aber kane 38° ghabt
, und wir haben trotzdem die funktionswäsch anghabt
sollte uns dass zu denken geben?


greeeeeeez


... hot na de Wäsch olles fia Funktionen? Internet? Radio? brauchst vülleichd am Heisl koa Papier mehr? oda muassd ebba goar nimma afs Heisl? ...

Und ohne Leder geht ja eh net ... oda kerblns eich jedesmal aus da Schwartn aussa bevor das etz losfoahrts?


< Beitrag bearbeitet von ManEater -- 20.6.2013 11:25:03 >


_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 61
. - 20.6.2013 12:04:33   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
bist du scho so oid und zach dass dei haut leder is?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 62
. - 20.6.2013 14:02:03   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... eh kloar ... original wettergegerbtes Obapfäiza Büfflleda ... zwoa net so dick und so fest wia von am richtign Büffe ... oba genauso gstinkert bei dera Hitz zua Zeit ...

ausserdem:

Dreck vamischt mit Körperschwoiss macht wasserdicht und hoit de Woarm ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 63
WENNST BEI DEM - 20.6.2013 15:01:24   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... hob heite mit meine Purchn zwa Paunza vurbereitet für die lange Reise ... i glaub, so gschwitzt wie heite hob i mei gaunzes Lem no ned. Hod a scho amoi vo dir söba graust ???



... pfui Oida, mei Leiwal hod gfeut wie a Kebapstandl

Wetter hundert Meter Zaun schneidest (Buchenhecke 3m H ) frierst auch nicht, trotzdem ist mir 34 Grad lieber als Wasser im Keller!
und Gott sei Dank, wird mir vom Kuratorium für Verkehrssicherheit noch nicht vorgeschrieben mit welcherner Untergatti ich zu fahren habe.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 64
Hmmm... - 20.6.2013 15:08:28   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Gott sei Dank, wird mir vom Kuratorium für Verkehrssicherheit noch nicht vorgeschrieben mit welcherner Untergatti ich zu fahren habe.


Jetzt wos'd as schreibst... des wäre eigentlich schon laung amoi fällig... gleich mit da EU-Ideenschmiede für Gurkenkrümmungen & Co obsprechen, damit's glei OLLEN Mowedfoahran EU-Weit aum Oarsch gehn kennan!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 65
das ist schon - 20.6.2013 15:08:37   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

...

mog sein, dass des noch weichei klingt, owa dafia leb i länger


eine Fehleinschätzung, die länge deines Lebens wird sicher nicht entscheidend vom tragen oder nicht tragen eines Leders abhängen, da gibt es noch viel mehr Aspekte die dazu beitragen werden, ob und wann du abdanken wirst.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 66
... und ... - 20.6.2013 15:28:51   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... außerdem ist da menschliche Körper Verbrauchsmaterial und wird nach dem ableben entsorgt ...

do gibts kaane Fleißzetterl fia guatn oder sehr guatn Erhoitungszustand ... hin ist hin ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 67
es gibt e - 20.6.2013 15:56:37   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

Gott sei Dank, wird mir vom Kuratorium für Verkehrssicherheit noch nicht vorgeschrieben mit welcherner Untergatti ich zu fahren habe.


Jetzt wos'd as schreibst... des wäre eigentlich schon laung amoi fällig... gleich mit da EU-Ideenschmiede für Gurkenkrümmungen & Co obsprechen, damit's glei OLLEN Mowedfoahran EU-Weit aum Oarsch gehn kennan!!!

beim VCÖ so eine Tussi die unbedingt auf Bundesstraßen 80 und Autobahnen 100 einführen will, von mir aus kann sie sich alles.............einf aber des derf n ma nicht schreiben, des verstößt gegen das Gesetz der freien Meinungsäußerung oder so, i bi ka Rechtsverdreher!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 68
Da gibt es nix zu meckern ... - 20.6.2013 16:08:53   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... auf Bundesstraßen 80 und Autobahnen 100 km/h als Mindestgeschwindigkeit einzuführen ist ein sehr löbliches Ansinnen und dem kann ich nur zustimmen ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 69
Klar! - 20.6.2013 19:03:38   
Maniti_Maki


Beiträge: 53
Mitglied seit: 19.10.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ManEater

... auf Bundesstraßen 80 und Autobahnen 100 km/h als Mindestgeschwindigkeit einzuführen ist ein sehr löbliches Ansinnen und dem kann ich nur zustimmen ...



Das würde auch mal die Verkehrsicherheit erhöhen!

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 70
Für - 20.6.2013 19:11:14   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6




najo... wia wir gfoan san hats aber kane 38° ghabt
, und wir haben trotzdem die funktionswäsch anghabt
sollte uns dass zu denken geben?


greeeeeeez



Sillian host a poor Strichaln üwersehn!

-3,8
Die Eiswarnung auf da Aunzeige host eh g'sehn

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 71
Wenn - 20.6.2013 19:15:58   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ManEater



... hot na de Wäsch olles fia Funktionen?



die, die Fraun sehn host sicha a Ruah von denen!
Wenn mei Gfrieß net obschreckend gnua is!

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 72
Ich gebe dir einen Tipp ... - 20.6.2013 19:16:05   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... setz dich mit deiner liebsten Badehose irgendwo auf a Strossn und lass dich von einem Freund an den Beinen ein Stück ziehen während dessen du in deiner Badehose auf dein Orsch hockst .... danach machts das selbe mit ana Jimmy Hosn ... es wird dir einen Lehre sein solche Fragen zu stellen. Unser Hobby ist verbunden mit Schutzkleidung es sei denn du host an Poscher.


lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 73
Ich gebe dir einen Tipp ... - 20.6.2013 19:23:29   
Maniti_Maki


Beiträge: 53
Mitglied seit: 19.10.2011
Status: offline
Tschuldigung

War ja nur so a Frage, da ich viele mit Jeans sehe...


(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 74
Oohh - 20.6.2013 19:28:28   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6





najo... wia wir gfoan san
, und wir haben trotzdem die funktionswäsch anghabt
sollte uns dass zu denken geben?


greeeeeeez


Kacke, jetzt wos'd as sogst!
Ich häts doch amol wechsln solln!!!

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 75
Jetzt is ma klor ... - 20.6.2013 19:30:26   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Dreck vamischt mit Körperschwoiss macht wasserdicht und hoit de Woarm



... warumst in Germanien kane Freind host ....

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 76
Ich sehe auch viele ... - 20.6.2013 19:35:35   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... Besoffene. Ist das deshalb erstrebenswert ???

Du kannst machen was du willst aber du solltest nicht in einem Motorradforum deine Fragen stellen denn was denkst du welche Antworten du bekommen wirst ??? Die jenen welche dir zum Fahren in Badehose und Crocs raten verarschen dich und die anderen .... san verwundnert.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 77
. - 20.6.2013 19:58:26   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Die jenen welche dir zum Fahren in Badehose und Crocs raten verarschen dich und die anderen .... san verwundnert.

oisa.. i bin eher erschrocken... weul das des Betaun/Asphaltzeigs irgendwia härta und festa ois mei Kadava is... is irgendwia bekaunnt... owa wia g'sogt, i glaub der wollt hoid anfoch nur wissn, wos de, wo schaun amoi de "Erfoahrung" mit da foischn Seitn vom Mowed g'mocht hobn, aun Erlebnissen g'hobt hoben.

Er hod sich jo ehh schon a Joppal zuaglegt und a Jean is auf olle Fölla bessa ois wia a Bodehosn!


Zu unseren Fredl Erstölla...

Meista, i denk fiar de Stodt wird des schon passen, bei ana Megabrezn kaunnst im Leda a im Eima sein... owa anes is gewiss... i hob schon iwa 30 Meta mit iwa 120km/h iwan Asphalt radiert... GsD MIT LEDER! Ohne schaust do SICHER schlecht aus!



_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 78
Au daunn is des .... - 20.6.2013 20:21:46   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

i hob schon iwa 30 Meta mit iwa 120km/h iwan Asphalt radiert... GsD MIT LEDER! Ohne schaust do SICHER schlecht aus!


... gorned von dein Unfoi ? .. i hob glaubt .... i man des wor ... oiso i man is des immer scho ... des hast du worst schoi immer ... na wie soll i sogn .... ma des is schwer

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 79
*chch* - 20.6.2013 21:04:38   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
naaaaaaaaaaaaa... i woar scho IMMA so schen und a scho imma so deppat... bevur wos a imma!!!!

Hod da des jetzt gehölft Schnuggi?!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 80
Genau, - 20.6.2013 21:12:08   
Maniti_Maki


Beiträge: 53
Mitglied seit: 19.10.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

owa wia g'sogt, i glaub der wollt hoid anfoch nur wissn, wos de, wo schaun amoi de "Erfoahrung" mit da foischn Seitn vom Mowed g'mocht hobn, aun Erlebnissen g'hobt hoben.






ich wollte nur mal wissen war erfahrenere Mopedfahrer, so davon halten...



Muss ja nicht alle erfahrungen Sammeln die, die meisten hinter sich haben :)

Fahre ja erst seid 2 Jahren :)

Ich nehm mir die Tipps natürlich zu Herzen, und klar sind die sachen mit Flip Flops usw. spaß...
Kann ich auch verstehen, wenn man die Frage von mir falsch versteht kommt sie dumm rüber...
Ist ja so wie wenn man fragt, sollte ich bei rot Bremsen :)

LG!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 81
richtitsch!! - 20.6.2013 21:20:19   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Muss ja nicht alle erfahrungen Sammeln die, die meisten hinter sich haben :)


Die mit da foischen Seitn aum Asphalt soit ma UMBEDINGT meiden!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 82
geh ma ... - 21.6.2013 8:33:53   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

Dreck vamischt mit Körperschwoiss macht wasserdicht und hoit de Woarm



... warumst in Germanien kane Freind host ....


... mit Freind ... "gute Freunde" kommen und gehen ... ein richtiger Feind hält ein ganzes Leben ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 83
Des is a guad so .... - 21.6.2013 17:25:35   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

gute Freunde" kommen und gehen



... weu da Börny schnorcht extrem .. wenn der ned ham gangat kuntat i nia schloffn ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 84
Lebenslaung? Jo - 21.6.2013 18:10:25   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ManEater
... ein richtiger Feind hält ein ganzes Leben ...


und geh Bidde scheiß Di Nit aun ...weyl sowas gibts sogar scho im Tier Reich





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf ManEater)
Post #: 85
... - 21.6.2013 19:43:36   
Burgerkalvi


Beiträge: 124
Mitglied seit: 28.5.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Maniti_Maki

Möchte mich hier mal bedanken für die vielen Tipps!

Also hab mich für ne dünnere Textiljacke entschieden...
Hab die heute für 60€ bei Louis eingekauft... Leider hatten sie nur die Schulter Protektoren, die Ellbogen und Rücken hole ich mir dann noch...

War auf jeden Fall schonmal ned so heiss wie in der Lederkombi, und warscheinlich vernünftiger als nur ein T-Shirt...




PS: Sind Jeans wirklich sooo schlimm selbst bei langsameren Geschwindigkeiten? Der verkäufer meinte ich bräuchte unbedingt ne andere Hose...

LG!





Hi!

De gleiche Jackn hob i g´schrott´....
Is zwoar nua a klaans luckal am Ärmel, hod mi owa vor ärgerem bewahrt........
Und i hob in da Hosn kaane Protektoren innen g´hobt. Bis auf de Prellungen (gengan scho wieda..) und de 2 abschürfungen (de schmerzn nu...) is ma nix passiert. Hoi da auf jeden foi nu a vanünftige Textilhosn....

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 86
Andere Seite - 25.6.2013 15:40:16   
mclord1974


Beiträge: 190
Mitglied seit: 19.4.2008
Status: offline
Ich fuhr die letzten Tage auch mit kurzem Leiberl, weil 35 Grad, auf ner fetten Varadero wo von Vorne kaum Wind zu erwarten ist, von Unten der warme Motor raufheizt, von 2 Seiten die Autos oder LKWs, und von Vorne der Bus wo man die Hitzestrahlung so spürte als wie wenn man der Sonne zu nahe kam... das war dann doch etwas viel.

Habe vor 2 Jahren so nen EnduroSchutz gekauft. Knieschutz, Ellbogen, Rücken, das ganze in einem Netz das sehr Luftdurchlässig ist.
Nur dachte ich dann.... Rücken ist Schaumstoff, das reisst weg wie nix. Das Netz das das Ganze zusammenhält, wirkt wie wenn ein kurzer Streifer am Boden das Ganze zerreisen würde.
Kurz: Schutz gehört unter ne Jacke, eindeutig.

Also schaute ich mal was es so Neues gibt.
Gibt tolle Produkte von Namhaften Herstellern.
Aber ich bin dann hin und holte mir, weil kurzes Leiberl auf Strasse bei rund 30km/h das kenn ich schon, ein solches Teil für gerundet 200Euros.
Regendicht: Nein. Schutzprotektoren: Alles was ich gut finde, Rücken hab ich eh meine "Schildkröte" immer dran.Selbst als ich paar mal mit kurzem Leiberl fuhr.Da kann man sich wenns denn geht wenigstens hindrehen und drauf rutschen. Wenns geht....
Hitze: Kaum Unterschied zu kurzem Leiberl. Auch kein Wunder ist Vorne nur ein Netz, aber das wirkt deutlich stabiler als das vom Cross-Schutz.

Früher fuhr ich mal mit kurzer Hose, Trägerleiberl, Schlapfn auf der A23.... die Spitzen der Schlapfen bog es fast bis am Boden runter...fuhr aber auch Baden damals... aber das tat ich nie wieder. War ungut.
Mal im Sommer ne kurze Runde mit kurzer Hose und Trägerleiberl in der Heimatgegend, das gehört fast als Ritual dazu, aber Wien ist ein Schlachtfeld....da ohne "Rüstung" zu fahren das kann nix.

Tat es Früher eben auch, eh nur 8km weil ich damals in Wien wohnte, .... dann kam einer raus wo ich dachte da kann nix kommen, und zwar so weit das ich keine Chance hatte... zwar war er schuld, aber ich schliff dann rund 10m auf dem Boden...weis nimmer wie schnell ich noch dran war, geschätzte 30.
Irgendwann drehte ich mich mit dem Kurzen Leiberl auf die andere Seite, weil die wurde schon zu warm....
Übrigens flog ich auch genau aufs Kinn, also KlappHelm und "offen"...das wär dann deutlich daneben gegangen.
Die Verletzungen waren aber überschaubar. ne leichte Narbe hab ich Heut noch.Aber ich schliff auch am Boden bis ich still stand, kam nirgends brutal zur Abbremsung.
Ich fahr immer Vorausschauend, dort extra links weil Rechts war ne Baustelle, war 2-Spurig, es standen viele Autos still, und auf einmal kommt der zwischen den stillstehenden Autos daher, weis bis Heute nicht wie der das machte....


Zu Jean:
Das lernte ich schon mit 15, als ich mit nem Freund nach ner Gatsch-Runde einfach in der Kurve auf die Schnauze viel (er fuhr). Das heisst bei rund 5km/h falls überhaupt auf den Boden, ritsch, die Markenjean war beim Knie "weg".
Ne Jean hält gar nix aus. Da ist kurze Hose fast besser, ich hörte die Jean brennt sich dann in die Haut ein wenn man bei höherer Geschwindigkeit stürzt.

Jean gibts eben auch mit Protektoren. Glaub aber nicht das jeder der ne Jean hat so eine ProtektorenJean hat ;)


Aja, die Andere Seite:
Bei rund 36 Grad bei ner Ampel, rundherum lauter HitzeQuellen (Autos, wie Kohlen wirkte die Hitzewelle die von ihnen aus ging) wurde mir vor paar Jahren nur ganz kurz Schwindelig. War einmalig. Aber...Shit genug.
Grund ist das meine andere Jacke ne TourenJacke ist, die hält Stundenlang Wasser ab...aber ab gewissen Temperaturen ist sie wie ein Zelt. Das gibt einem dann zu denken, vor allem wenn man immer von Ampel zu Ampel gleitet und dort dann steht wie ein Ritter in der Sauna.
Ne Enduro ist fein, aber ich glaube (?) durch den recht guten WIndschutz an der Front ist sie im Sommer noch deutlich dramatischer als so manch anderes Bike.
Jedenfalls fuhr ich oft auch mit offener Jacke, besser als kurzes Leiberl aber der Schutz is nimmer ganz gegeben weil alles verrutschen kann.

Und ja, jeder ist seines Glückes Schmied.
Die TourenJacke um 500 Mücken hält bei nem Sturz von 120km/h wenn ein Baum kommt vermutlich nur mehr die Teile zusammen das sie nicht zu verteilt sind, sag ich immer spasshalber.
Möge es nie passieren...
Aber kommt kein Hindernis, kanns dann echt das Leben retten. Das ist dann aber einfach GlücksSache.


Gute Fahrt !

lg



_____________________________

=============
Unterwegs mit:
Honda Varadero XL1000VA Travel (2008-) oder
KTM Superduke 1290R (2014 -)

(in Bezug auf Burgerkalvi)
Private Nachricht senden Post #: 87
w - 25.6.2013 16:36:32   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Aktuell Fleecejacke, wärmende Funktionswäsche und gefütterte Handschuhe. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 88
Is do - 26.6.2013 8:43:09   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
quote:

gleich mit da EU-Ideenschmiede für Gurkenkrümmungen & Co obsprechen,



jetzt de Gurkn in da Untagattn gmant? Bitte ned, i hob mas jetzt grod grod biagn lossn.

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 89
Nacha ... - 26.6.2013 8:51:05   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... hängst da hoit a 10 kg Hantel dran ... dann biagtses scho wieda owe ... wanns ned huift oafach des Gwicht erhöhen ... wann ses nid biagt hast wos vakeahrts obundn ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bekleidung im Sommer? Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung