Bekleidung im Sommer?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bekleidung im Sommer? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bekleidung im Sommer? - 18.6.2013 15:03:31   
Maniti_Maki


Beiträge: 53
Mitglied seit: 19.10.2011
Status: offline
Hallo!

Da ich gestern schweißgebadet mit meiner Lederkombi heim kam, und die meisten die ich sah nur in T-shit manche sogar in kurzer Hose fahren sah,

Frage ich mich ob ich heute nicht auch im T-Shirt mit Nierengurt fahren sollte... Natürlich würde ich die Autobahn meiden...

Was hällt ihr davon bei mehr als 30 Grad mal die Lederkombi ``hängen`` zu lassen?

Grüße!
Private Nachricht senden Post #: 1
bekleidung.. - 18.6.2013 15:21:29   
chester03


Beiträge: 12
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline
najo ich für mein teil eher wenig :) hab schon nen üblen unfall hinter mir..da war ich froh ueber jeden schoner -g-fahre dahea nie ohne lederkluft auch wenns ne ziemlich letze angelegenheit is...

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 2
.... - 18.6.2013 15:30:51   
eyj1

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 9.4.2008
Status: offline
schau mal ins Unfallkrankenhaus und frag an Biker wias einen geht wenn ma ohne Schutzbekleidung am Asphalt dahinrutscht. Dann wird sich deine Frage erübrigen!

(in Bezug auf chester03)
Private Nachricht senden Post #: 3
Da es ja nicht meine Haut ist, - 18.6.2013 15:35:57   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
natürlich kannst Du bei so einem Wetter ohne Montur fahren, das Risiko trägst ja Du allein,....

Schweiß ist jedoch wohl immer noch das geringere Übel...

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf eyj1)
Private Nachricht senden Post #: 4
Davon - 18.6.2013 15:49:54   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
quote:

Was hällt ihr davon bei mehr als 30 Grad mal die Lederkombi ``hängen`` zu lassen?

halte ich sehr viel, allerdings bedeutet das nicht man solle mit dem T-shirt und einer "Kurzen" fahren.

Hattest wohl noch nie Asphaltausschlag, wie? Das ist das geringste Übel was du dir auch bei einem leichten Umfaller holen kannst, von richtigen Stürzen ganz zu schweigen.
Ich weiß, es ist unangenehm und irrsinnig heiß, aber ich glaub' noch unangenehmer ist's wenn man den Rest der Saison mit eiternden Hautabschürfungen oder noch Ärgerem herum kämpfen muss.

Um gar nicht so viel Geld gibt es recht "luftige" Textil-Kombinationen mit ensprechenden Protektoren. Auch brauchbares Schuhmaterial in Leichtausführung kriegt man wohlfeil.

Wenn dir das auch noch zu viel sein sollte, kauf dir ein Cabrio oder einen Sportwagen mit Klima


_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo Griaß Di ,Hallo & - 18.6.2013 16:42:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: chester03

najo ich für mein teil eher wenig :) hab schon nen üblen unfall hinter mir..da war ich froh ueber jeden schoner -g-fahre dahea nie ohne lederkluft auch wenns ne ziemlich letze angelegenheit is...


Servas ....sig des a a so wia Du ...oba a weitere Ziemlich Letzte Angelegenheit , und daher Vollkomman entberlich ists in am Öffentlichem Forum Grußlos eine zu schreibn ...

Danke für Deine Gelernte Freundlichkeit Ne?

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf chester03)
Post #: 6
... - 18.6.2013 17:29:02   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
I fohr net imma mit ana Lederkombi und wor a schon oft mit T shirt und kurzer in der heissn Stodt untawegs.
A schon ohne Hölm im Ausland.
Des Risiko trogt ma alanig und solong des so is moch I wos I wüll.

Wenn I andruck, wos bei mir eh net soo schnell is, donn oba schon mindestens Lederjackn mit Schützer, Helm sowieso, Hüftprotektoren unter kurzer Hosn und Dainese Knieschützer.
Oba trotzdem liaba mit voller Kluft.

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 18.6.2013 18:03:49   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... sehr dünne Textiljacke (vorne 50% Mesh) mit Protektoren und Jeans mit Protektoren müssn bei dem Wetter reichen ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 8
Und glaubst Du ... - 18.6.2013 19:14:40   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Maniti_Maki

Hallo!

Da ich gestern schweißgebadet mit meiner Lederkombi heim kam, und die meisten die ich sah nur in T-shit manche sogar in kurzer Hose fahren sah,

Frage ich mich ob ich heute nicht auch im T-Shirt mit Nierengurt fahren sollte... Natürlich würde ich die Autobahn meiden...

Was hällt ihr davon bei mehr als 30 Grad mal die Lederkombi ``hängen`` zu lassen?

Grüße!


... wirklich, des T-Shirt schützt Di vur irgendwos?

Loß weg!

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 9
manieren ! - 18.6.2013 19:18:08   
chester03


Beiträge: 12
Mitglied seit: 2.3.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1


quote:

ORIGINAL: chester03

najo ich für mein teil eher wenig :) hab schon nen üblen unfall hinter mir..da war ich froh ueber jeden schoner -g-fahre dahea nie ohne lederkluft auch wenns ne ziemlich letze angelegenheit is...


Servas ....sig des a a so wia Du ...oba a weitere Ziemlich Letzte Angelegenheit , und daher Vollkomman entberlich ists in am Öffentlichem Forum Grußlos eine zu schreibn ...

Danke für Deine Gelernte Freundlichkeit Ne?

Lg Pg



ok do gib i da recht .... wo woan nua meine manieren !! ;) also dann ein nachträgliches "Zeawaaaas" :D

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Na! - 18.6.2013 19:25:14   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


... wirklich, des T-Shirt schützt Di vur irgendwos?

Loß weg!



dad i need weg lossn -sunst gehts Anem eppa wia aum Durchschnitts BMWla
und in Neon Gölb muaß es a Unbedingt seyn , wiad Warnwestn

Lg Pg





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf UrAlterSack)
Post #: 11
Niente - 18.6.2013 19:28:41   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: chester03




ok do gib i da recht .... wo woan nua meine manieren !! ;) also dann ein nachträgliches "Zeawaaaas" :D


Problemi , daher Herzlich Wilkomman , meinaseits im Forum da Gschubsdn und Waisn

und a Gsunde Unfallfreie Foahrarei wünsch i Dir a no
lg da Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 18.6.2013 19:29:14 >


_____________________________












(in Bezug auf chester03)
Post #: 12
Kein Problem ... - 18.6.2013 21:30:47   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
Bei unserem Hobby ist Schutzkleidung kein Muss. EInfach eine kurze Hose ein Leiberl ( Nierengurt ist Kinderkram ) und los gehts, ab auf die Piste.
Bei den Temperaturen fahre ich auch nie mit Helm, das verstehen sogar die Bullen die ja an diesen Tagen auch kein Kapperl tragen müssen.
Also Resume ... ab 34° in Schatten ja kein Leder !!!







_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 13
Genau!!!! - 18.6.2013 21:38:50   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Und natiarlich mit FlipFlop's ...eigentlich nur mit da Bodeflack... a Leiwal... geh bittäää, waun's am daunn nochn drittn oda viertn Bier, beim Einkehrschwung beim Wiarschtla aum Bodesee aum Schoddaparkplotz auf de Pfeifn legt weul ma stott hintn natiarlich VUARN bremst... hod ma wenigstns an GSCHEITN Schoddaauschlog... T-Shirt... Weichei! *Prooost* Oida... eigentlich warad i jo fiar gaunz nockad... owa daunn brennt am da Sitz de Goggal oohhhh!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
Verständlicher Wunsch... - 18.6.2013 21:55:38   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
...aber keine gute Idee!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 15
anscheinend fahrn - 18.6.2013 22:02:06   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Und natiarlich mit FlipFlop's ...eigentlich nur mit da Bodeflack... a Leiwal... geh bittäää, waun's am daunn nochn drittn oda viertn Bier, beim Einkehrschwung beim Wiarschtla aum Bodesee aum Schoddaparkplotz auf de Pfeifn legt weul ma stott hintn natiarlich VUARN bremst... hod ma wenigstns an GSCHEITN Schoddaauschlog... T-Shirt... Weichei! *Prooost* Oida... eigentlich warad i jo fiar gaunz nockad... owa daunn brennt am da Sitz de Goggal oohhhh!

alle mit dem gedanken fort, dass es sie hinhaut.
ein wenig mehr selbstvertrauen wäre vieleicht auch nicht schlecht.
Wenn ich im Leder vor lauter Hitz meine Gedanken nicht mehr ordnen kann ist es vielleicht besser ich fahr nicht auf der letzten Rille und dafür in der Jean und Textiljake, was ich immer anhab sind Handschuhe.
Meine Hände sind mir heilig, ansonsten fahrts vorsichtig, müssen ja nicht unbeding jedes schöne Wochenend drei auf der Goschen liegen. An guten.....

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 16
anscheinend fahrn - 19.6.2013 6:58:18   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... nana de Spezialisten hom des net nur im Kopf von wegen hinhaun ... da oine kennt jeden Baam auf seiner Hausstreck und den ondern hauts oiwei ausm Kreisverkehr ausse, weil der die Ausfohrt net dawischd (angeblich dan de im Summa scho mitm Straan ofanga falls es überaschend schneit) ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 17
Weil... - 19.6.2013 9:43:31   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa
was ich immer anhab sind Handschuhe.
Meine Hände sind mir heilig....


...die brauchst zum "Dnedldrahn"!?


Zum Thema: Man muss ja nicht gleich damit rechnen, dass es einen komplett zerlegt, aber en Ölfleckerl, etwas Split und eine Bremsung wegen Käfig, Katzerl, Gschropp...und schon isses passiert. Und ein Rutscherl am Knie oder Ellenbogen ist nicht die schönste Sache der Welt (ist mir mit dem Chopperl bei beginnendem Regen und Öl oder Dieselfleck selber passiert).
Und sooooo viel angenehmer zum tragen ist eine Jean auch nicht wie ein gutes Leder!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 18
zwa .. - 19.6.2013 10:09:32   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
.. unfälle durch fremdverschulden, amoi 7 monat krankenstand und amoi 3 wochen. und des trotz goretex-montur. oiso stöll dir amoi vua, wiast drau bist, wennst mitn leiwal und ana bermuda ogschossen wirst. i fohr nur mit volla leda-panier - handschuach loss i manchmoi weg, owa do muas scho gscheid has sei.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 19
lass den helm auch noch weg - 19.6.2013 11:54:49   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
scheinbar ist eh nichts schützenswertes vorhanden

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 20
guat - 19.6.2013 11:59:50   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
meglich. na vielleicht lerntas wenigst auf die hoate tua. winschn tua i des neamt, owa bei mauche gehts ned aundas

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 21
lerderkombinäsch - 19.6.2013 12:26:52   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Maniti_Maki

Was hällt ihr davon bei mehr als 30 Grad mal die Lederkombi ``hängen`` zu lassen?



wenn i ma des ganze so durchlese, warnen alle davor, dass ohne goretex oder leder nach ihrem abgestieg wie a fleischlaiber ausgschaut hätten

mich hat´s eigentlich a nur mit leder auf die fotzen ghaut, nie mit leichter adjustierung oder ohne helm, so wie´s damals normal war, wenn´st baden oder in die stadt gefahren bist

helm ist mittlerweile pflicht, aber kurze strecken fahre ich nach wie vor ohne leder, a wenn net unbedingt in da badehosen, aber shirt oder luftiges jackerl schon

aber nicht schneller als 70-80

unken, dass mit der geschwindigkeit auch was passieren kann, lass ich nicht gelten

i fürchte mich schließlich auch nicht vor dem berüchtigten ziegelstein der runterfallen kann



chris


(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 22
Fia wos ... - 19.6.2013 12:44:39   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Happyup
... und eine Bremsung ..., Katzerl, Gschropp...


... Du ois bremst ...



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Happyup)
Private Nachricht senden Post #: 23
Wobei ma fairaweise ... - 19.6.2013 12:48:11   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline


... jo a aunmerken soitat, daß z.B. a Schirmkappal vü mehr aushoit ois a Voivisierhölm.

Wers ned glaubt soi amoi beides vun an Hochhaus obehaun, und unten den Zuastaund begutochtn ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Maniti_Maki)
Private Nachricht senden Post #: 24
schirmkapperl - 19.6.2013 12:55:03   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

a Schirmkappal vü mehr aushoit ois a Voivisierhölm.



von dir kann ma was lernen

hab´s bisher nur von da pudlhaubn gwußt


chris

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 25
also - 19.6.2013 13:21:16   
scarger


Beiträge: 382
Mitglied seit: 28.3.2012
Status: offline
ich ziehe Lederhose kurz mit hafaleschuach
wast eh mit de komischn sockn de halbatn
und stiefel soviel zu unten rum,
obn a hemat mit ellebogen schutz und hintn
a den schutz und handsch oba de kurzn

(in Bezug auf sciron)
Post #: 26
... - 19.6.2013 13:48:46   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: scarger

ich ziehe Lederhose kurz mit hafaleschuach
wast eh mit de komischn sockn de halbatn
und stiefel soviel zu unten rum,
obn a hemat mit ellebogen schutz und hintn
a den schutz
und handsch oba de kurzn


... der Lootz gheart oba noch vurn ... hot da des da Papp net gsogt ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf scarger)
Private Nachricht senden Post #: 27
Nana... - 19.6.2013 13:59:10   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...owa des beschriebene G'schichtl hob i sölwa bei an Wiarschtlstaund erlebt!!!!
De zwa Ganierln hobn ausg'schaut wia frisch paniert... bis des Rot durch de "Panier" aus Kieslstana und Dreck duarchkumman is... oisa i schwitz liawa. Es geht jo goar ned darum ob I z'deppat zum foahrn bin, weul ohg'schossn is ma schnöll und LEIDA genügt schon sehr geringa Speed um an wirklich UANDLICHN Asphaltausschlog zu kriagn!

Oisa... waunn's ned grod de 500m bis zur Tankstöll sein um wos a imma "nochzufossn", do bin i a schon mit Leiwal und kurza Hosn g'foahrn, schwitz i hoid... bei "Kurztrips" in de Stodt, hoid mit Kefla-Jeans und Textiljoppal, auf a Tour IMMA Leda... is hoid so das im Summa haß is... wirklich schwitzen tuast eh nur beim Stehn oda in da Wirtschoft...;o))

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 28
naja: - 19.6.2013 14:30:55   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
So....

https://www.1000ps.at/forum/forum_hat-zwar-a-genau-nix-mit-motorradlfahrn-zum-tun_2613404_2


...hab ich ausgeschaut nachdem mir jemand bei 20 km/h oder so vor das Fahrrad gelaufen ist und Schotter da war. Möchte mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt mit 50 km/h und mehr.

Und mit Furcht hat das nix zu tun - aber er hat (sinngemäß) gefragt, was wir davon halten ohne Leder...

Nix!

Wenn ich im Herbst vor dem Einwintern des letzte mal oder im Frühjahr zum ersten mal die 1,5 km zur Tankstelle fahre, nehme ich auch nicht die komplette Garnitur sondern fahre mit Turnschuhen, Jean und Jacke. Oder auch zur Waschanlage fahre ich mit der Kurzen und im Shirt. Aber richtig herum fahre ich mit Schutzkleidung. Und jemanden der mich fragt ob er in heisse Säure reingreifen kann werde ich nicht sagen ja - ohne weiteres! Denn : ?°C hat die Suppe? Welche Suppe ist es? (HCl oder HF) Wie konzentriert ist das Zeug? Wei lange soll der "Eingriff" dauern?

Also: Nein: Nicht in die Säure greifen und nein - nicht ohne adäquate Kleidung Mopedfahren!

So schauts aus!

HU


_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 29
I tat... - 19.6.2013 14:31:43   
Happyup


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 9.11.2008
Wohnort: Graz/Salzburg
Status: offline
..sogoa fia oide Sackln bremsn!

HU

_____________________________

No sense being pessimistic! It wouldn´t work anyway!

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Bekleidung im Sommer? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung