bei wheely draufgefahren... anzeigen????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> bei wheely draufgefahren... anzeigen???? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bei wheely draufgefahren... anzeigen???? - 3.8.2004 10:11:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
habe ein kleines problem... vor ca. 5 wochen ist ein bekannter von mir bei wheely mir am hinterradl draufgefahren. seine cbr600f totalschaden an der unfallstelle war die polizei und feuerwehr. ich habe bei meiner duc nur das kennzeichen verbogen gehabt also nicht so schlimm... wollte dem bekannten keine schwierigkeiten deswegen machen. eine woche später war ich bei mechaniker und da habe ich erst gemerkt dass mein 1 montat alter reifen 3 ziemlich tiefe *schnittwunden* hat (zu 100% vom unfall), also rufe den bekannten an und erzähl ihm das. er sagte er zahlt mir das geld so, bar auf die hand, denn er hat schon probleme mit der versicherung. bis jetzt hat er das nicht bezahlt. es sind zwar nur 180 eier aber der reifen war wie neu. ich ärgere mich!!! er sagt mir er hat kein geld und zahlt es nicht. jetzt weiss ich nicht was ich tun soll? jetzt gehts mir mehr ums prinzip (er war schuld... er zahlt!) kann ich eure meinung nach noch einen unfallbericht machen oder soll ich es lieber lassen...
habe nämlich auch die angst dass er sich rechet!
vielleicht hatte von euch jemand schon so ein problem! bitte um eure meinung.

lg bea
Private Nachricht senden Post #: 1
Ja ja, - 3.8.2004 10:34:00   
PowerSocke

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
da merkt man erst wie die Bekannten tatsächlich sind. Wenns ums Geld geht sinds dann auf einmal gar keine Bekannten mehr. Auf alle Fälle a dumme Gschicht. Über das Rechtliche kenn i mich zu wenig aus, würd mir aber überlegen, ob du auf so einen Bekannten verzichten kannst, wenn ja.. dann die entsprechenden Schritte gegen ihn einleiten. Warum sollst du die 180 euronen auslegen. Wie soll er sich bei dir rächen, will er dir den hinterreifen nochmal aufschlitzen.

grüße PowerSocke

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vergiß es ! - 3.8.2004 10:35:00   
Hexagonpeter

 

Beiträge: 364
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
Vergiß das Geld und vor allem VERGIß diesen Bekannten.Sei froh, dass dir bei dem durch ihn verursachten Unfall nichts passiert ist. Verbuch die 180 Euronen als uneinbringlich und vergiß die Sache. (wenn es Dir Spaß macht kannst den beschädigten Reifen ja in einem finalen Burnout verheizen).
lG
Peter

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 3
rechtlich - 3.8.2004 10:46:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
würde ich sagen, dass du Ansprüche an seine Haftpflichtversicherung stellen kannst (erkundig dich beim ÖAMTC oder direkt bei der Versicherung) evt. wird es allerdings ein Nachweisproblem betreffend die Schadensursache.
Der Bekannte scheint ein Bruchpilot zu sein, wenn er Probleme mit seiner Haftpflichtversicherung hat - oder er ist mit der Prämienzahlung im Rückstand.
Wegen möglicher Racheakte musst du selber abschätzen - auf eine weitere Bekanntschaft mit so jemanden würde ich allerdings keinen Wert mehr legen
lG -007

(in Bezug auf ducibea)
Post #: 4
tja - 3.8.2004 10:58:00   
safti

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 29.8.2002
Status: offline
keine chance....

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 5
probier - 3.8.2004 11:03:00   
PEDAL

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
es mit einer Schadensmeldung und mach auf jeden Fall Photos der Schnitte und schau, ob sich das Taferl, oder andere harte Teile, die den Reifen verletzt haben könnten genau an der Stelle ausgehen.
Wenn das wirklich seine Scheibenbremse gewesen sein soll, dann müßtest dir eine cbr600 anschauen, ob nicht was anderes dann auch gestreift hat, wie der Verbau. Denn genau das machen die Sachverständigen dann auch.
Und gaaaanz wichtig: ärger dich nicht so viel - das ist schon so lange her und du hast noch immer eine schlechte Stimmung - der hexagon hat schon recht vergiß die 180 und freu dich, wenn doch was reinkommt!!

(in Bezug auf -007)
Private Nachricht senden Post #: 6
nachträgl. Geltendmachung - 3.8.2004 11:29:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
ein Schaden der nicht gleich offensichtlich war
kann nachträglich auch noch bei Bekanntwerden
geltend gemacht werden. Wenn der Unfall sowieso
behördlich aufgenommen wurde, sollte die ganze
Angelegenheit Deine Versicherung für Dich
erledigen können. Ich würde mich auf jeden Fall
an meinen Versicherungsvertreter wenden - so
hast Du mit Deinem Bekannten auch gar nichts
mehr direkt zu tun!
good luck!

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 7
an seine Haftpflichtversicherung - 3.8.2004 11:36:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
wenden, wenn nachträglich bemerkter Schaden mit dem Unfall in Zusammenhang steht, haftet diese.
Kann dann eventuell Regreßforderungen an ihn als Versicherungsnehmer stellen (grob fahrlässiges Verhalten - Wheely);
persönliche Racheakte an deiner Person / Eigentum kann man nicht vorhersehen

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hast keinen anderen "Bekannten" - 3.8.2004 12:43:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
der amal mit dem Verursacher "spricht"??
Dann wäre die Sache mit den Racheakten auch gleich "besprochen". *gg*

Aber warum ist er zickig? Geht doch eh nur seine Versicherung ( Haftpflicht ) was an, nicht die Kasko, die IHM Probs machen könnte.

Hast Du oder der Mech den Reifen fotografiert? WICHTIG!!

3lg
Harald

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmmm - 3.8.2004 12:56:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
ist der reifen jetzt "defekt" oder hast nur schnitte drinnen ?

ich mein, wenns dir um die schönheit des reifen geht (kratzerfrei) dann pfeif doch echt drauf und vergiss alles... reifen, unfall, und die person von der du die kratzer hast, PUNKT!

zahlt sich doch alles nicht aus... echt nicht.
rechne nur die zeit die du da "verscheißt"... ist die dir nicht mehr wert als 180 eier? und wenn der reifen noch ok ist, dann is doch echt nur eine unnötige sache... echt.

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 10
naja er weiss wo ich wohne - 3.8.2004 13:50:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
wäre nicht schwierig mein bike umzuhauen oder so nur deswegen habe ich bedenken denn dann zahlt es sich net aus!

(in Bezug auf PowerSocke)
Private Nachricht senden Post #: 11
der bekannte - 3.8.2004 13:52:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
den hab ich schon vergessen... ich hasse solche leute. tja ich glaub ich werde drüber hinwegkommen müssen... aus fehlern lernt man werde beim nächsten mal gleich ein unfallbericht ausfüllen

(in Bezug auf Hexagonpeter)
Private Nachricht senden Post #: 12
es zahlt sich nicht aus - 3.8.2004 13:57:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
ich werde das ganze glaub ich vergessen ich kann ohne emotionen nicht an die sache ran und meine laune tja die wird dadurch auch nicht besser. sachverständige hin oder her das ist ein irre stress ich habe dafür nicht so viel zeit ich glaub ich werde es vergessen und drauf hoffen dass jeder das bekommt was er verdient :-) aber vielen dank für die ratschläge
lg bea

(in Bezug auf PEDAL)
Private Nachricht senden Post #: 13
die schnitte sind zu tief - 3.8.2004 14:02:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
mein mechaniker sagte ich könnte noch fahren aber es ist lebensgefährlich denn du hast ja nur 2 davon und wenn einer platzt oder so na dann gratuliere. egal ich sch... eh drauf. sind mir die nerven zu schade!!!!
danke trotzdem für deine meinung
lg bea

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 14
wie du - 3.8.2004 14:11:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
schreibst...

punkt 1 -> nerven...
punkt 2 -> langwierig...
punkt 3 -> das erreichbare ziel ist nicht rentabel für den aufwand

punkt 4 -> du hast wichtigers und schöneres im leben zu tun denk ich ;)

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 15
ja das stimmt - 3.8.2004 14:15:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
aber anderseits wenn ich mir denke das ich mir für die 180 eier noch paar schöne schuhe kaufen könnte ärgert es mich um so mehr hihi na scherz ich versuche meine schlechte laune gerade zu verbessern! jetz schau ich nämlich so ernst aus...

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich werde - 3.8.2004 14:17:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
meinen versicherungsvertreter mal fargen aber ich glaube nicht dass ich mich da weiter angagiere... nur aus reiner neugier! danke für den tipp

ganz liebe grüße
bea

(in Bezug auf alter Baer)
Private Nachricht senden Post #: 17
ach was... - 3.8.2004 14:20:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
wenn ich so aussehen würd wie du... (wär ich kein mann) dann hät ich damit kein problem... ;)

ne scherz beiseite...

bist doch ein hübsches mädl, sehr hübsch sogar, und weißt sicher wie du dich ablenken kannst...

also, laß den spaß siegen, nicht die rache !


und wenn du wieder einen reifen hast, kannst ja mal mit mir eine runde drehen... wenn ich wheele... dann nicht auf mädls rauf ;)

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 18
ich habe schon - 3.8.2004 14:22:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
nen neuen reifen oben ggggggggg

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 19
uff... - 3.8.2004 14:25:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
das ging ja schnell :)
seit meinem letzten posting ? haha


naja - ich hab am weekend meine z1000 zamglegt...
blöde sache... kann ich dir ja mal erzählen.
jetzt dauerts ein bischen, versicherung... und so.

die zweite is nur für die rennstrecke, fahr supermoto (so gut ich halt kann)

;) - wo genau wohnst du in wien, also bezirk ?

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 20
ja erzähl mal! - 3.8.2004 14:26:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
ich wohne im 14. und bin sehr oft mit meinem bike unterwegs eigentlich immer wenn ich zeit habe und das wetter passt.

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 21
hmmm - 3.8.2004 14:29:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
naja - ich fahr (lass mich rollen) in eine ortschaft rein... bei uns im bgld. und plötzlich seh ich nix mehr wegen dem auto vor mir (sonne geblendet von der heckscheibe und vom himmel) - also nehm ich das visir hoch... und als ich wieder sehe... bemerke ich das auto vor mir steht...

der hat sich nicht ausgekannt und blieb auf der bundesstrasse einfach stehen und hat strassennamen im plan gesucht...

ich hab mich wie deppad zusammengeschliffen... (schon am vorderreifen), und ging sich um 2 meter nicht aus... bin dann mit 5 kmh auf dem clio gelegen als ob ich kleine clios zeugen wollte...

schrecklich ;)

naja - und jetzt geht sie halt in die werkstatt...

bläääääär

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 22
Ansprüche an Versicherung stellen - 3.8.2004 14:31:00   
aficionado

 

Beiträge: 417
Mitglied seit: 25.6.2004
Status: offline
Ich würde Ansprüche an seine Haftpflichtversicherung stellen, zumal der Unfall behördlich aufgenommen wurde. Falls Du die Versicherung nicht kennst kannst Du sie über das Behördenprotokoll eruieren. Die Haftpflicht muss jedenfalls zahlen, da ja Zulassung aufrecht war. Auch bei Nichtzahlung der Prämie und ev. grober Fahrlässigkeit(Wheely). Seine Schwierigkeiten werden durch die 180 Teuro auch nicht grösser werden, falls er eh Bruchpilot oder Nichtprämienzahler ist. Übrigens kein Regreß bei Wheely oder sonstiger grober Fahrlässigkeit. Die Regreßgründe sind genau aufgezählt: Alkoholisierung, Fahren ohne Führerschein etc.
lg
aficionado

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 23
blöde geschichte - 3.8.2004 14:43:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
aber dir ist eh nichts passiert oder? mit 5kmh eher nicht hoffe ich doch. wo kommst du her wenn ich fragen darf?

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 24
ich bin... - 3.8.2004 14:47:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
ein fels in einer brandung... :) griiiins
ne, mir passiert fast nie was... zum glück *aufholzklopf*

hab mir nur ein paar rippen geprellt und als mir dann das bike ins kreuz gefallen ist, dass die soziusabdeckung zerbrochen ist... ein paar wirbel verschoben... :) - das hat meine schwester wieder gerade massiert... sie ist heilmasseurin

ich bin aus dem mittleren burgenland (elternhaus) und wohn im 10ten bezirk in wien... natürlich darf man fragen ;).

derzeit bin ich aber auf sozius plätze angewiesen ;) hahaha

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 25
sozius? - 3.8.2004 14:49:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
hmmm so ein pech ich fahre alleine die verantwortung für andere bei meiner fahrweise übernehme ich nicht gggggg

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 26
grins... - 3.8.2004 14:51:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
naja... hät eh zu kämpfen das ich dir nicht während der fahrt deine haare flechte oder so... :) *fg*

aber sobald meins wieder fit ist... wärs doch mal angesagt dich fahren zu sehen... bin noch nie mit einer frau eine tour gefahren... komisch eigentlich... :(

blääär

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 27
wenn ich - 3.8.2004 14:55:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
von dir was lernen kann ich fahre nämlich immer nach dann sehr gerne. wie alt bist du eigentlich?

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 28
ja... - 3.8.2004 14:58:00   
HHC-GigMan

 

Beiträge: 1114
Mitglied seit: 1.7.2004
Status: offline
gerne...

schau dir mal mein profil an hier im forum... hab über 200tkm hinter mir, und das mit 26... bin aber kein profi auf einer rennstrecke... fahr schon immer nackedbikes und supermoto´s... und das größtenteil auf strassen und supermoto auf der strecke. würd gerne mal auch wieder längere touren machen... also von samstag auf sonntag oder so... sowas is auch ganz nett... :)

wie jung bist du ? *g*

(in Bezug auf ducibea)
Private Nachricht senden Post #: 29
bin 1978 geb - 3.8.2004 15:01:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
also werde im okt 26 gggg bin seit mai 5000km gefahren die duc 600ss ist mein erstes bike (meine alte red lady)

(in Bezug auf HHC-GigMan)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> bei wheely draufgefahren... anzeigen???? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung