Bei einer kawa zr 750


ölwechsel plus filter habe ich eine frage
brauch ich bols unten die schraube auf machen
und das öl rausgeben neuen filter rein und dann
wieder nachfüllen wars das einfachso???


danke im vorhinein str

Öl ablassen ( bei der Ölablssschraube ) ölfilter wechseln und neu füllen, Anstarten und kurz laufen lassen dann motor abstellen und ca. 5 Minuten warten Ölstand kontrollieren und bei Bedarf nachfüllen. Fertig.

m.f.G.
Fossy

also doch nich so schlimm wie ich dachte
danke und schönen abend noch


also doch nich so schlimm wie ich
dachte

danke und schönen abend noch
str

1ens: motor auf wirkliche betriebstemperatur bringen(ned nur einmal um den häuserblock fahren)
2tens:wenn deine ölablasschraube in der mitte der ölwanne sitzt und ned auf der seite wo dein seitenständer ist,motorrad unbedingt so aufbocken, das es in der längsachse senkrecht steht,sonst rinnt dir ned des ganze alte öl raus!
3tens: neuen ölfilter nur handfest ohne werkzeug anziehen(natürlich vorher die dichtfläche reinigen)
4tens:ölablasschraube gegebenenfalls von metallstaub reinigen(da magnetisch)
5tens: ölablasschraube mit neuer kupferdichtung wieder reindrehen,aber auch ned mit gewalt.
6tens: angegebene ölmenge einfüllen, bei moderater drehzahl warmfahren,abstellen, eine bis zwei minuten warten und ölstand kontrollieren. gegebenenfalls ölstand auffüllen,da manche hersteller den ölstand angeben ohne ölfiltertausch!
lg STEVY!

die Kupferringerl erwähnt =)

Beim Ölfilter sollt aussadem no an oda zwa O-Ringe sein falls der jetzige einglaufen is (i hoff du hast a ZR 7 weil die hot an innenliegenden Öfi wenn net dann wie oben erwähnt gg)

jojo aso a scheener Motor is holt no aus der guten Z Tradition seufz

Lg Wene

aber i bin immer schnelle bikes gefahren,und hab mir nie an mech leisten können.
und ausserdem schrauf ich seit 20 jahren an bbikes herum und weis deshalb ein bisserl was. so wirklich guat auskennen tu ich mich eh ned!
aber kannst mir glauben ich hab viel lehrgeld bezahlt,das ich einigen forummitgliedern gern ersparen möchte (und auch allen forumnedmitgliedern)
i bin jo a froh wenn ich was ned weis und mir hilft jemand. warum soll ich da ned helfen?

i kenn Mechaniker dies glernt haben und mi dann gfrogt hoben ob des schlecht is wenn die Bremsscheiben voller Gabelöl is ? (ka Schmäh !!!)

also hut ab zieh

und btw i hob gfrogt ob ER a ZR-7 hat (sollt ZR750 Modelcode sein aba i kann mi a vatuan)

aba nachdems mi jetzt interessiert wos foahrst du ?

Lg Wene

HD lowrider!
schaust in mein GB und dann siehst sie aber jetzt hatts a anderes outfitt(lackmässig)
lg STEVY!

ajo grod gsehen gg ntxt

euch dir vielmals
sg str

dir vielmals
sg str