bei 250km/h ist Schluss!?!?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> bei 250km/h ist Schluss!?!?! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
bei 250km/h ist Schluss!?!?! - 12.8.2009 8:53:47   
pene

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.8.2009
Status: offline
hallo,

ich hoffe auf ne´idee von euch, woran es liegen kann!? bei meiner r1 rn 12 (bj 04) ist bei 244-250km/h und ca. 11.000 U/min Schluss und es kommt nichts mehr....
woran kann es denn liegen?

p.
Private Nachricht senden Post #: 1
Is was rumgebastelt - 12.8.2009 10:01:29   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..worden?? Exup verstellt?gedrosselt?..aus Frankreich(auch nur 100PS)?....gibts mehrere Möglichkeiten
sG Mike
Yamaha R1Club : www.r1club.de

(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 2
bei 250km/h ist Schluss!?!?! - 12.8.2009 13:33:48   
pene

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.8.2009
Status: offline
...sie ist aus england-sollte eigtl. 172 ps haben und demnach auch an die 285km/h fahren!
muss ich also mal zum händler schauen,ob da was verstellt ist (exup) oder gedrosselt wurde,oder?

p.

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 12.8.2009 14:01:43   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: pene

...sie ist aus england-sollte eigtl. 172 ps haben und demnach auch an die 285km/h fahren!
muss ich also mal zum händler schauen,ob da was verstellt ist (exup) oder gedrosselt wurde,oder?

p.


so ist es, und wenn sie getroselt ist, dann wahrscheinlich übers steuergerät.

(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wieso? - 12.8.2009 14:45:34   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Für eine R1 ist das eh ganz gut, ich denke, das ist der oberste Bereich der Serienstreuung.


_____________________________

Ich treffe täglich hunderte Entscheidungen, da kann es schon vorkommen, dass einmal eine falsche dabei ist.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 5
hehe - 12.8.2009 22:50:44   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
Die Serienstreuung hört aba net bei 11000 auf zu drehen...sonderen a Drossel
sG Mike
RN04!!!!!!!


Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von creazyboy -- 12.8.2009 22:52:45 >

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 6
.......... - 12.8.2009 23:58:12   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: creazyboy

Die Serienstreuung hört aba net bei 11000 auf zu drehen...sonderen a Drossel
sG Mike
RN04!!!!!!!



da hailwood kann nur stänkern, wie sollte er sich sonst mit seinem brustschwochen meistens hinichen v2 durchsetzen
frei nach dem moto: wenns endlich fährt, dann aber ohne leistung".........

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Auslasswalze - 13.8.2009 15:14:51   
pene

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.8.2009
Status: offline
...na dann hoffe ich mal,dass es "nur" die auslasswalze ist. geht sowas fix beim händler 1. herauszufinden und 2. herauszunehmen?

p.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 8
also das exup... - 13.8.2009 23:35:56   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
wenn die Auslasswalze nur verstellt is kannst des aber selber wieder machen.beim Servomotor sind Markierungen und die Exupzüge kannst verstellen wie z.B. Gasseil...
schau mal in die Betriebsanleitung oder Rep.Anleitung
ganz genau wie was wo bekommst aber sicher hier raus Yamaha R1Club : www.r1club.de
sG Mike

(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 9
bei 250km/h is schluss - 18.8.2009 21:40:04   
pene

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.8.2009
Status: offline
also,bin bissl gefrustet. hab jetzt schonmal folgendes versucht:

1. eine mechanische drossel auszuschließen, in dem ich mal die drehzahlen in den anderen gängen "hochgeschraubt" habe. da komme ich also locker in den roten bereich

2. bei zwei yamaha händlern in der gegend vorbeigeschaut und das problem geschildert. niemand kennt das und weiß was-auch nach rückrufen in der yamaha zentrale,kann sich das keiner erklären!? machen tut damit auch keiner was,weil´se nicht wissen woran es liegt.............*sinnlos*

p.

< Beitrag bearbeitet von pene -- 4.9.2009 9:01:44 >

(in Bezug auf creazyboy)
Private Nachricht senden Post #: 10
bei 250km/h is schluss - 4.9.2009 9:06:32   
pene

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.8.2009
Status: offline
hallo,

ich nochmal-warmal 14 Tage weg....zeit zum nachdenken etc.

man kann doch bei den yamaha´s wie beim auto ein diagnosegerät an das steuergerät anschliessen,oder?! kann man darüber evtl. gewisse kennwerte wie z.bsp. den topspeed einstellen? oder kann da zum beispiel auch das thema "einspritzung" eingestellt werden!? eventuell liegt es ja daran.....

p.

(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 11
Prüfstand - 9.9.2009 11:35:20   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Fahr das Teil doch mal auf nen Leistungsprüfstand, wenn die nicht mindestens 160 PS ans Hinterrad schickt, stimmt was nicht. Echte 250 Sachen(nicht lt Tacho) sollte das Teil auch mit 98 PS machen, meine alte R6 schafft lt Tacho 275.
Besorg dir mal Geardata, die Übersetzungsdaten für dein Moped und überprüfe die angezeigte Geschwindigkeit mit diesen Daten. Da hast schon nen weiteren Überblick, wie schnell das Teil wirklich ist.Die SC50 eines Kumpels schafft lt Tacho auch "nur" 258, lt Geardata sind's 249km/h.

(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 12
bei 250km/h is schluss - 12.9.2009 17:58:56   
pene

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 12.8.2009
Status: offline
im 3. sinds 136 PS im 6.gang nur noch 115 PS am hinterrad.

damit steht ja wohl fest,dass was nicht passt......aber was...?? 

< Beitrag bearbeitet von pene -- 15.9.2009 13:46:53 >

(in Bezug auf boogie153)
Private Nachricht senden Post #: 13
bei 250km/h is schluss - 1.10.2009 23:41:00   
sonnygee

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.7.2009
Status: offline
viell is sie elektronisch abgeriegelt?

(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 14
bei 250km/h is schluss - 16.10.2009 12:06:44   
nuclear

 

Beiträge: 1875
Mitglied seit: 13.3.2005
Status: offline
Besorg dir mal leihweise ein anderes Steuergerät (ECU, unter der Airbox), wenn das UK steuergerät abriegelt,bekommst des normalerweise so wieder hin !

Wie kommt ma überhaupt zu ana UK R1 ???

(in Bezug auf sonnygee)
Private Nachricht senden Post #: 15
das könnte helfen: - 18.10.2009 18:01:20   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
durch zufall gefunden

http://krad24.de/Forum/Yamaha/index.php?Thema=2071

quote:

Hallo,

da bei meiner R1 RN12 bei 250km/h & 11 T U/min im 6.Gang Schluss ist, liegt die Vermutung nahe, dass ein fränzösisches ECU verbaut wurde. Die Maschine ist aus Privater Hand gekauft und der Verkäufer weiß davon natürlich nichts.

Jetzt ist die Frage:

Sind die Maschinen in Frankreich über das ECU "gedrosselt" bzw. Leistungsreduziert und wenn ja, kann man dies aus dem ECU entfernen oder benötigt man ein komplett neues ECU?

Vielen Dank!
p.


(in Bezug auf pene)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> bei 250km/h ist Schluss!?!?! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung