Beginner sucht Rat und Hilfe

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Beginner sucht Rat und Hilfe Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Beginner sucht Rat und Hilfe - 18.6.2013 7:40:27   
beginner27

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.6.2013
Status: offline
Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt, lebe in San Francisco und kann es mir endlich mal leisten etwas unvernünftiges zu kaufen... ein Bike! :)

Die Frage ist jetzt natuerlich wie und wo anfangen. Natuerlich steht als allererstes ein Fahrsicherheitstraining auf dem Programm (ohne dieses wuerde ich mich auch nicht auf den Strassenverkehr los lassen und es laesst Mutti auch ein wenig besser schlafen).

Doch nun stellt sich die erste und gleich wichtigste Frage: welches Bike? Unendlich viele Moeglichkeiten und wenig Kenntnis des Angebots machen diese Sache natuerlich nicht leichter. Da dachte ich mir einfach: warum nicht die Community fragen, anstatt weitere Reviews durchzukaempfen und youtube videos anzuschauen, ohne das Wissen, den jeweiligen Bericht in Relation setzen zu koennen.

Also, hier ein paar Information zu mir und meinen Praeferenzen:

- 190cm gross, 87kg
- sehr sportlich
- Budget bis 9000 USD (ist fast 1:1 mit dem Euro, man kriegt bissl mehr fuer den USD hier finde ich)
- Bin kein blutiger Neueinsteiger. Bin auch ab und zu mal mit meinem Dad seiner Ducati 999RS auf abgelegenen Strassen gefahren (das Ding is aber ne Waffe, welche ich mir noch lange nicht zutraue...)
- Bin auf der Suche nach nem Bike mit dem ich etwas sportlicher fahren kann, was aber auch mal ne laengere Strecke (1000km) mitmacht, ohne mich total zu ermueden
- vom Typ her finde ich die Ducati Monster 796 nicht schlecht


Waere bockstark, wenn ihr ein paar Tips haettet wie ich das Ganze angehen koennte und wenn ihr vielleicht ein paar Biketips mit reinwerfen koenntet.

Besten Dank!

California Love,

Sebastian
Private Nachricht senden Post #: 1
Beginner sucht Rat und Hilfe - 18.6.2013 16:21:44   
Djo_Vie

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.9.2009
Status: offline
Hello Seb,
erst mal Glückwunsch zu SF. Viel Gegend dort herum. Mit 190 wirst auf der 796er nicht wirklich glücklich werden, da Du doch längere Zeit auf dem Werkl verbringen wirst, allein schon der Distanzen wegen.
Denk mal in Richtung Reiseenduros oder eine 1200er R BMW.
Oder schau einfach beim nächstgelegenen Händler vorbei, was dort so auf dem Hof steht. Unbedingt probefahren und zwar für min eine Stunde, nicht bloss um den Block.
Viel Spass.

(in Bezug auf beginner27)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hilfe II - 18.6.2013 20:03:40   
beginner27

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.6.2013
Status: offline
Hi,

danke fuer Deine Antwort! :)

Ja, die Bayarea hat einiges zu bieten! Und vor allem fuer Motorradfahrer ist es ein Paradies!

Also das mit der BMW is ein netter Tipp, aber ich glaube das Ding zu viel Tourer und eher nicht so fuer schone Kurvenfahrten von 2-4 Stunden dauer.

Von Ducati muesste es dann schon eher die 1100er sein oder wie?

Danke fuer Deine Hilfe.

(in Bezug auf Djo_Vie)
Private Nachricht senden Post #: 3
Als Ex-Central-Valley Bewohner würde ich ... - 18.6.2013 22:34:20   
California1660

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 25.6.2003
Status: offline
... bei dir in der Gegend würde ich entweder in der Craigslist nach was passendem suchen, oder wirklich BMW oder Triumph ausprobieren. Meiner Meinung nach fährt sich z.B. die Sprint ST sehr ordentlich, auch für längere Strecken (http://sfbay.craigslist.org/eby/mcy/3869668218.html).
Oder was zum Aufrechtsitzen, wie eine KTM Adventure (http://sfbay.craigslist.org/sfc/mcy/3878738923.html): mit der machts auch in den Foothills ohne Asphalt Spass!
Am wichtigsten ist es, dass du dich auf dem Gerät wohlfühlst und nicht überfordert! Trading up is always an option.

LG aus - wieder - Oe,

Franz

(in Bezug auf beginner27)
Private Nachricht senden Post #: 4
Als Ex-Central-Valley Bewohner würde ich ... - 19.6.2013 11:56:43   
Djo_Vie

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.9.2009
Status: offline
Triumph sicher keine schlechte Wahl. Kollege hat eben die Tiger Sport gekauft und ist sehr zufireden damit, wird aber etwas über Deinem Budget liegen. Evtl die Tiger 800, hab' ich selbst probegefahren oder die Tiger 1050 da musst' evtl in bessere Fahrwerksteile investieren. Die Street ist zu klein und die Speed für den Anfang eher eine handvoll zuviel.
Ducati Multistrada, auch die alte durchaus OK. Oder halt was japanisches.

(in Bezug auf California1660)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 19.6.2013 17:44:34   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Wie wäre es mit einer Kawa Z1000, einer Yamaha Fazer 800 / 1000, Triumph Speed Triple, Honda CB1000R?
Ansonsten: Husqvarna Nuda 900, die bekommt man aktuell nachgeschmissen. Ist zwar ein anderes Konzept, aber macht insbesondere auf kurvigen Strecken viel Spass.

Da gibt es viel, am besten einfach viele Probefahren.

(in Bezug auf beginner27)
Private Nachricht senden Post #: 6
:) - 19.6.2013 20:20:20   
beginner27

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.6.2013
Status: offline
Hi,

Danke fuer eure super Tips!

Also die Triumph Speed Triple und die Honda CB1000R gefallen mir ganz gut. Sehen aber auch etwas schwerer aus und sind zudem ziemlich teuer... Wird wohl meine 9k (mit Equipment) uebersteigen.

Denkt ihr ABS ist ne sinnvolle Sache fuer nen Neueinsteiger?

Danke an alle!

:)

Gruss,

Seb.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
:) - 20.6.2013 12:42:57   
Djo_Vie

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.9.2009
Status: offline
Suzuki SV1000. ABS eher nur der jüngeren Generation.

(in Bezug auf beginner27)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 21.6.2013 19:20:07   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
ABS ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht unverzichtbar.

Daneben, die SV1000 ist eine sehr gute Wahl (aktuell hat meine (echte) K6 73'500km auf dem Zähler).

Es muss ja keine neue sein und die SV1000 gibts nicht mehr neu.

(in Bezug auf beginner27)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 12.7.2013 9:36:09   
Djo_Vie

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 22.9.2009
Status: offline
Oisi, was hast jetzt 'kauft ?

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Beginner sucht Rat und Hilfe Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung