Beginner sucht Rat und Hilfe - 18.6.2013 7:40:27
|
|
|
beginner27
|
Hallo zusammen, ich bin 27 Jahre alt, lebe in San Francisco und kann es mir endlich mal leisten etwas unvernünftiges zu kaufen... ein Bike! :) Die Frage ist jetzt natuerlich wie und wo anfangen. Natuerlich steht als allererstes ein Fahrsicherheitstraining auf dem Programm (ohne dieses wuerde ich mich auch nicht auf den Strassenverkehr los lassen und es laesst Mutti auch ein wenig besser schlafen). Doch nun stellt sich die erste und gleich wichtigste Frage: welches Bike? Unendlich viele Moeglichkeiten und wenig Kenntnis des Angebots machen diese Sache natuerlich nicht leichter. Da dachte ich mir einfach: warum nicht die Community fragen, anstatt weitere Reviews durchzukaempfen und youtube videos anzuschauen, ohne das Wissen, den jeweiligen Bericht in Relation setzen zu koennen. Also, hier ein paar Information zu mir und meinen Praeferenzen: - 190cm gross, 87kg - sehr sportlich - Budget bis 9000 USD (ist fast 1:1 mit dem Euro, man kriegt bissl mehr fuer den USD hier finde ich) - Bin kein blutiger Neueinsteiger. Bin auch ab und zu mal mit meinem Dad seiner Ducati 999RS auf abgelegenen Strassen gefahren (das Ding is aber ne Waffe, welche ich mir noch lange nicht zutraue...) - Bin auf der Suche nach nem Bike mit dem ich etwas sportlicher fahren kann, was aber auch mal ne laengere Strecke (1000km) mitmacht, ohne mich total zu ermueden - vom Typ her finde ich die Ducati Monster 796 nicht schlecht Waere bockstark, wenn ihr ein paar Tips haettet wie ich das Ganze angehen koennte und wenn ihr vielleicht ein paar Biketips mit reinwerfen koenntet. Besten Dank! California Love, Sebastian
|
|