befestigungssysteme f. motorräder in wohnmobilgarage - 06.08.2004 10:49

suche ein einfach zu handhabendes system f. die befestigung eines mmotorrades in einer wohnmobilgarage !
Sollte eine auffahrrampe beinhalte, sollte in der garage verschiebbar sein und sollte das vorderrad einfach „halte“, bevor man irgendwelche zurrgurte anlegt !
Wer hat tipps ???

Definiere amal „Wohnmobilgarage“: Was ist der Unterschied zu einer normalen Garage? Wo willst befestigen? Willst das Radl an die Decke ziehen ? ???

was eine „wohnmobilgarage“ sein soll, aber ich befestige unsere bikes im transporter oder im lkw immer bloß mit zurrgurten:
bike mit dem vorderrad an die vordere laderaumwand stellen (quasi als abstützung bei vollbremsungen), dann auf den seitenständer stellen und nach rechts und links vorne und nach rechts und links hinten verzurren (darauf achten, daß die zurrgurte das bike von oben nach unten spannen!)
also unsere beiden 320kg mopetten rühren sich auf diese art keinen millimeter und haben biswher alle transporte problemlos überstanden.
hoffe, die etwas geholfen zu haben …
lg
peter