Bedienerhandbuch Honda CBR 1000F, EZ 95

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Bedienerhandbuch Honda CBR 1000F, EZ 95 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Bedienerhandbuch Honda CBR 1000F, EZ 95 - 15.5.2005 9:26:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
Suche ein Bedienerhandbuch für Honda CBR 1000F, EZ 1995. Vielleicht hat jemand zufällig eines zuhause und könnt es mir für einen kleinen Unkostenbeitrag überlassen.
lg fun
Post #: 1
schau mal im ebay nach *notxt* - 15.5.2005 10:21:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 2
guck mal da rein - 15.5.2005 14:00:00   
nesmen


Beiträge: 2535
Mitglied seit: 13.4.2007
Status: offline
http://www.bikerinfo.de/rub-suche.php?Rub=16
vieleicht is was babei was du brauchen kannst

lg
nesmen

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 3
leider nein! ntxt - 15.5.2005 18:16:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf boneknitter)
Post #: 4
danke, - 15.5.2005 18:17:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
hatte ich schon nachgefragt.

(in Bezug auf nesmen)
Post #: 5
welches Kapitel ... - 15.5.2005 21:04:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
... soll ich dir denn vorlesen??
;-))

sorry, ich hab zwar ein Handbuch, aber das brauch ich selber noch für meinen CBäR ....

hättest was Bestimmtes wissen wollen oder brauchst eines ganz allgemein ...

lg, guho, der als wf eingelogt ist ;-)


(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 6
najo, - 15.5.2005 22:05:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
eigentlich bräucht ichs für an freund von mir. und der bräuchts grundsätzlich, weil er hat beim kauf keines mitbekommen.
im speziellen würde ihm die abhandlung vom dual-bremssystem brennend interessieren. vielleicht ..

(in Bezug auf widderfrau)
Post #: 7
schau - 15.5.2005 22:26:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mal auf http://www.cbr-1000.de/
Dort müßte eigentlich was zu finden sein !

Ich kann dir nicht helfen: meine Dicke ist ein Bj. 90 und die hatte das noch nicht !

HondaHarry

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 8
stimmt! - 16.5.2005 10:49:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
ist dort ganz gut beschrieben.

und: sei froh, dass deine noch eine konventionelle Bremse hat, ich bin mit der Kombibremse nicht so glücklich.

die Bremskraftverteilung war/ist bei dieser ersten Ausführung nicht so optimal ... bei der XX soll das schon besser funktionieren.


trotzdem, ein tolles Motorrad, diese CBR 1000 F



lg, g.

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 9
Guten Mor-gähn ... ;-) - 16.5.2005 11:03:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
wie der Harry schon geschrieben hat, auf der deutschen cbr homepage ist das ganz gut beschrieben ...

http://www.cbr-1000.de/cbr_faq/index.php?faqid=62

grundsätzlich funktioniert das so, wenn du vorne bremst (es werden zwei der drei Kolben vorne beaufschlagt/pro Zange), bewegt sich ein Bremssattel leicht in Drehrichtung und drückt auf einen Zylinder, welcher den mittleren Kolben hinten beaufschlagt.
bremst du hinten, kriegen zwei Kolben hinten Druck und der mittlere Kolben vorne auch. dadurch bewegt sich aber die vordere Zange wieder und der dritte Kolben hinten kriegt auch Druck ...

theoretisch ist es also so, wenn du vorne bremst, bremst auch das Hinterrad leicht mit.
wenn du hinten bremst, ist hinten der volle Druck und vorne bremst es leicht mit.
willst du vorne volle Bremsleistung mußt du hinten auch mitbremsen
und so kompliziert sich das schreibt, so heikel ist es auch, das System an der Blockiergrenze zu dosieren ... ich mag´s nicht so.

da die CBR 1000 F aber die erste Honda mit diesem DCBS war, geh ich schon davon aus, dass die späteren Modelle mit diesem Bremssystem weiter entwickelt worden sind und besser zu handhaben sind ... oder??? hoffen darf man ja ;-)


wenn du mehr wissen willst, oder doch einmal das ganze Handbuch brauchst, schick mir ein e-mail mit der Adresse - zur Not könnt ich das Ganze kopieren und dir schicken ...


liebe Grüße, guho

(in Bezug auf kps_funfor999)
Private Nachricht senden Post #: 10
danke. ntxt - 17.5.2005 8:00:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
.

(in Bezug auf HondaHarry)
Post #: 11
danke - 17.5.2005 8:01:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
für deinen beitrag, sollte ich mich nicht zurechtfinden, würd ich mich bei dir melden.

(in Bezug auf guho)
Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 900 / 1000 >> Bedienerhandbuch Honda CBR 1000F, EZ 95 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung