Battlax BT-020 schmiert bei hohen Temperaturen? - 19.7.2004 23:47:00
|
|
|
TheTrumpeter
|
Hab' mal eine Frage an alle Fahrer mit Bridgestone Battlax BT-020...
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass der bei höheren Temperaturen ziemlich "schmiert"... Heut' war's ja auch nicht gerade kühl, bei ca. 30° im Schatten und geschätzten 45° oder mehr am Asphalt hatte ich das Gefühl, nur noch durch die Kurven gerutscht zu sein, und das, obwohl ich sicher nicht schneller unterwegs war als sonst immer. In der vorletzten Kurve vor meiner Garage musste ich sogar mit dem Fuss runter, sonst wär's vorbei gewesen... einfach weggerutscht, obwohl ich nicht mal am Gasgriff gedreht hab'. Für einen Highsider war ich glücklicherweise zu langsam, konnt's gerade noch vorm Randstein abfangen.
Was habt ihr so Erfahrungen mit dem Reifen? (Motorrad ist übrigens eine FZ6-S.) Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden damit, aber es kann doch nicht sein, dass der bei höheren Temperaturen so dermassen eiert, oder? Profil ist eigentlich noch ausreichend vorhanden, aber abgefahren ist er schon auf der gesamten Lauffläche... jungfräulich ist er jedenfalls nicht mehr, Angststreifen sind auch keine drauf.
|
|