Batterie: Wie lange Motorrad ohne aufladen stehen lassen ?

Wie ich Neulenker auf weniger Regen warte, möchte ich fragen:
Wie lange kann man ein Motorrad stehen lassen, bis sich die Batterie so tief entladen hat, dass man nicht mehr starten kann ?
(Ausser der Selbstentladung scheint nur die Quarzuhr Strom zu verbrauchen)

Und wie lange muss man fahren, bis der Akku wieder geladen ist ?

erst einmal.

Eine eindeutige Aussage kann man so nicht treffen.
Welches Motorrad, wie alt ist die Batterie?

Grundsätzlich kann ein Motorrad ein paar Monate stehen, wenn die Temperaturen nicht zu tief sind, bevor eine Batterie tatsächlich leer ist.

Das Aufladen einer Batterie kann bei einer langen Fahrt, wenn Sie zB auf der Autobahn erfolgt, geladen sein. Kann aber auch Tage dauern, zB. bei kurzen Strecken im Stadtverkehr…

2taktforumat.com

lg.

Die Selbstentladung is grundsätzlich bei geringerer Temperatur kleiner.

Oiso: Beim Stehen kauns ruhig frisch sein. Beim Starten soits ned zu koit sei … :wink:

… daher"schreim" aber mir wurde beim Batterieprofi in Wien vor langer Zeit gesagt „kühl lagern“ und das hab ich auch immer so getan und es war gut.
:wink:

…laden solltest mittels Ladegerät. Die „Lichtmaschine“ bei unsere Mopetten ist sehr schwach ausgelegt quasi um zu erhalten aber weniger um sie voll zu laden.

LG