BATTERIE LEER! schnelle hilfe bitte!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> BATTERIE LEER! schnelle hilfe bitte! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
BATTERIE LEER! schnelle hilfe bitte! - 17.10.2004 13:54:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
also ich hab eine cbr500f.. sie startet nicht und wird bei jedem versuch schwächer. also schätz ich dass die batterie is.
wie bring ich das ding wieder in gang?
mit anrennen? wie funkt das?
was kann ich machen?
bone
ich schreib das da herein (in tratsch und klatsch) weils sicher jetzt mehr lesen und ich dringend hilfe brauch :)
Private Nachricht senden Post #: 1
Anrennen - - 17.10.2004 13:59:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
2.Gang rein ,kuppeln - ums Leben rennen , draufspringen und los gehts !
Oder Batterieladegerät ?
GzG

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 2
hmm - 17.10.2004 14:01:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
also mit 2.gang und kuppeln rennen und dann aufn starter drücken?

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 3
.. - 17.10.2004 14:02:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
wie weit rennen?

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 4
anrennen ist gut - 17.10.2004 14:03:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hab dasselbe Radl.
2. Gang rein, Kupplung ziehen und rennen.
Wennst genug Tempo drauf hast, spring aufs Radl und laß die Kupplung kommen.

Mußt unter Umständen öfter machen, zieh dir also nicht zuviel an - könntest ins schwitzen kommen *g*

Fragen an der Stelle: genug Benzin drinnen? Wenn ja: Benzinhahn offen? Choke offen?

lg
Ice

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 5
.. - 17.10.2004 14:04:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
nur zur sicherheit: chocke offen heißt den hebel nach unten?!

kupplung langsam kommen lassen und dann am starter drücken?

hmm..

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 6
kommt drauf an, wie - 17.10.2004 14:04:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
stark du bist bzw wie schnell Du beschleunigen kannst mit dem Radl. Bei mir reichen üblicherweise um die 15 - 20m

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 17.10.2004 14:04:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
scherz oder?! *hoff*
Private Nachricht senden Post #: 8
Vergiß den Starter - 17.10.2004 14:05:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Die Zündung muß eingschalten sein, das reicht.

Choke offen = Hebel zu dir (also runter) ziehen

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 9
.. - 17.10.2004 14:07:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
aha.. also rennen und dann springts irgendwann an wenn ich die kupplung kommen lass?
fahrt die dann von allein weg wenn ich draufspringne nimmer schaff?!

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 10
Nein, tut sie nicht... - 17.10.2004 14:09:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hin und wieder renn ich sogar daneben her, wenn die Kupplung gekommen ist (ohne vorher draufgesprungen zu sein).

Du hörst es eh, wenn der Motor der Meinung ist, starten zu wollen. Dann ziehst die Kupplung halt wieder oder springst dann drauf.

Davon gefahren ist mir das Radl noch nie, dafür kommt der Bock unten viel zu langsam

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 11
...oida... - 17.10.2004 14:14:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
bin jetzt mindestens 20m hin und her gelaufen und kommen is nix.. also ich muss die kupplung langsam loslassen und dann springst an oder springt sie an und dann lös ich die kupplung?!
sorry dass ich so blöd frag aber ich kenn mich noch nicht aus..

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 12
solange die kupplung - 17.10.2004 14:25:00   
Goffranon


Beiträge: 284
Mitglied seit: 22.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
gezogen ist springt auch nix an. wenn eingekuppelt wird sollte sie anspringen.

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich lese deine Frage... - 17.10.2004 14:33:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
aber ich kann sie nicht wirklich glauben.

Wenn das kein Fake ist, denke ich es ist besser du lässt dein Mopped stehen und gehst erstmal zu einem Grundkurs beim ÖAMTC oder sonstwohin.

Ein paar Bases sollte man schon haben, wenn man ein Motorrad fahren möchte... *kopfschuettel*

greetings...

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 14
Kupplung schlachartig kömmen lassen, woll?! - 17.10.2004 14:34:00   
ganzbaf

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 17.10.2004
Status: offline


Und gleich wieder lösen, wennze kömmt.

Jroos

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 15
aber gut aufpassen - 17.10.2004 14:41:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
dass sie dir nicht auskommt weil sonst fahrt des mopperl ohne dich!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol... - 17.10.2004 14:50:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
nein, kein fake... hab gestern mein erstes bike bekommen, bin in fahrschule und beim öamtc immer nur auf funktionierende bikes aufgestiegen und gefahren.. ja ja, mein lieber, das lernst du beim öamtc nicht... ich wart nämlich dort. dort lernst du fahren und keine problemlösung von der technik.

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 17
PROBLEM GELÖST!!! - 17.10.2004 14:55:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
habs geschafft. das bike rennt wieder wie ein glöckerl! und mir is heeeeeeiß!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 18
... - 17.10.2004 14:59:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..also ich mein das fahrsicherheitstraining beim öamtc. da haben wir sowas nicht gelernt!
ich dachte halt wenn ich was wissen will oder hilfe brauch kann ich hier reinschreiben...
is halt nicht so einfach wenn man vorher nur automatikvespa mit kickstarter gefahren ist...
irgendwann werd ich auch irgendwem neuen helfen können und werd das auch tun ohne solche meldungen wie du zu schieben.
naja.. vielleicht hast ja nur einen schlechten tag!
keep smiling! ;-)

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 19
Kupplung sprunghaft - 17.10.2004 15:07:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
kommen lassen (schnalzen lassen). Dann ist die Chance, daß es funkt, höher.

Wie schon erwähnt - das mußt unter Umständen öfter machen

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 17.10.2004 15:10:00   
signtec

 

Beiträge: 7300
Mitglied seit: 29.12.2006
Status: offline
Es ist das eine Fragen zu stellen, es ist aber was anderes die Grundkenntnisse im Umgang mit Motoren und Maschinen nicht zu haben.

Wüßtest du nur ansatzweise wie ein Motor funktioniert, dann würdest du logisch daraus schließen wie du ihn an bekommst, wenn der Starter mal nicht mehr geht... oder eben die Batterie leer ist.

ich habe kein Verständnis für Leute die Motoren bewegen und keine Basiskenntnisse dazu haben... jeder 15-jährige Moppedfahrer weiß wie er ein Moppod anrennt... sogar die Mädelz.

... und das alles hat absolut nichts damit zu tun, dass ich kein hilfsbereiter Mensch bin... im Gegenteil.

greetings...

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 21
Also bist - 17.10.2004 15:21:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
du gelaufen - VIIIEEEEELLLL GELAUFEN ?!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 22
...halloooo. - 17.10.2004 15:23:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
AUTOMATIK VESPA... nix anrennen. sonst kein moped gehabt. war halt nicht wie jeder 15jährige.

weißt du wie ein handy funktioniert oder dein fernseher?! nein? trotzdem telefonierst du und schaust fern.
ok, mit dem motorrad is es was anderes. aber he, ich habs erst seit gestern und hab zeit bis nächstes jahr august mich mit der technik auseinanderzusetzen da erstens winter is und 2. ich noch vorstufe A hab..
jeder is nicht so ein technikgenie von anfang an.
auch ich werds lernen..
wollt nicht gemein werden oder so, wirklich sorry!... aber jeder hat mal klein angefangen. die einen mit 15 mit einem gatschhupfer und ich halt jetzt mit der cbr.. fahr sie eh noch nicht richtig, keine sorge! nur in unserer gasse 8er fahren usw.. richtig erst im august dann mit langsamer steigerung, ortsgebiet --> freiland --> stadt usw.. ich glaub nicht dass ich ein verantwortungsloser fahrer bin oder werd! das ist halt der vorteil wenn man später anfängt. ich finds besser jetzt langsam zu beginnen als mit 15 mit einem aufgemotzen gatschhupfer 140 zu fahren..
na guti, wünsch dir noch einen schönen tag! wollt nicht streiten :)

(in Bezug auf signtec)
Private Nachricht senden Post #: 23
Hab ichs Dir - 17.10.2004 15:24:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nicht versprochen? *lololol*

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wie kommst du - 17.10.2004 15:28:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
als FS-Neuling zu einer CBR 500????
die is ja sogar im gedrosselten Zustand zu stark (50 PS bzw 76 PS offen)?!?!?!??!?!
lg
Ice

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 25
hmm - 17.10.2004 16:40:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
naja.. am anfang schon. aber dann is eh einfach gangen wenn man weiß wie :)

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 26
... - 17.10.2004 16:46:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..durch zufall und reden. eine kollegin von mir die ziemlich zierlich ist hatte die cbr und hatte auch probleme beim wenden usw weil sie so klein ist und die maschine ihr zu schwer war. also hat sie sie billig hergegeben und das war mir grad recht. find 1000 euronen is nicht teuer für die cbr! hat neue reifen drauf und öl usw is alles gecheckt da ihr mann beim tüv arbeitet und mechaniker gelernt hat. km 28000. bj 90.
kann man nehmen oder?
ich wollt nicht mit einer 250er anfangen da ich nicht den spaß verlieren will weils dann nach einer zeit zu schwach wird. werd die cbr nämlich so lang haben bis sie mir eingeht. hab nämlich leider keinen geldbaum oder sowas ähnliches :)
am 1.aug nächstes jahr darf ich sie fahren!
freu mich schon drauf! jetzt fahr ich wie gesagt vor unserem haus nur achter und üb bisl bremsen. weil einfach aufsteigen und in die welt rausfahren will ich nicht. zu unsicher..
was sagst dazu?
welches bike hast du?
lg

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 27
Jo, paßt eh... - 17.10.2004 18:16:00   
Iceman75


Beiträge: 16222
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nur mit den 8ern wär ich auch vorsichtig - wenn dich ein Kieberer erwischt, dann zahlst genauso, außer er ist gut aufgelegt...

Ichhab die CBR (Bj92, 19.000km) vor ein paar Jahren auch als erstes Bike gekauft und bin noch immer sehr zufrieden damit. Aber ich bin ein alter Mann (*gg*) und irgendwann mal schaltfaul geworden, drum hab ich mir letztes Jahr eine VTR 1000 zugelegt .-))

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 28
aquch auf die gefahr hin,das du uns verarschen willst - 17.10.2004 18:53:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
erklär ichs dir trotzdem.
such dir nach möglichkeit eine abfallende strasse.
2ter gang,kuplung ziehen,geschwindigkeit aufnehmen(durch schnelles laufen neben dem bike)und während dem einkupeln schmeist du dich auf den sitz des bikes,um genug anpressdruck zu erzeugen während du einkupelst,
ach ja ich hab vergessen zu sagen veriss nicht die zündung einzuschalten,sonnst schiebst ewig.und sprit sollte auch im tank sein! eventuell solltest bei kaltem motor auch den choke ziehen,wennst ned schon ein einspritzer hast.
beim einspritzer ist es aber ned sicher obs überhaupt anspringt,wegen der elektronik,wenn die batterie ganz leer ist
lg STEVY!

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 29
war keine verarsche... - 17.10.2004 19:04:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
..habs schon lang geschafft ist schon a zeit her :) aber danke trotzdem!!!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> BATTERIE LEER! schnelle hilfe bitte! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung