batterie heiß, stinkt, summt raucht???

Hallo!

Hab ein Problem an meiner Suzuki GSXR 600 K6…
und zwar stinkt, raucht, summt und und sau heiß ist meine Baterrie plötzlich geworden!!
bin sofort nachhause gedüst und habs ausgebaut…und im Garten gelegt weil ich schiss habe dass es sie zerreisst!
feucht war es auch schon…is das Kondnswasser oder Säure???
Darf ich ne neue jetzt einbauen, ich trau mich ehrlich gesagt nicht weil ich ich Angst habe dass irgend ein Problem beim Motorrad is???

mfg

hi,
check vorerst einmal den regler; möglicherweise is er hopps gegangen und wenn du sachon dabei bist prüf auch noch die lm.

ciao

wie meinst prüfen…messen?

hab jetzt die neue eingebaut, springt an und läuft ganz normal…
werd jetzt ein paar runden fahren und schauen ob die auch warm wird…

ja, miss wieviel ladestrom zur batt. kommt ansonsten kann die neue auch gleich wieder hoppi hoopi machen. max. ladestrom müsste der beschreibung der neuen batt. beiliegen. nur eine empfehlung; kann aber auch sein dass einfach die batt. „zusammengefallen“ ist. sprich eine oder mehrere zellen kaputt gingen dann überhitzt sie auch und bläht sich auf (kriegt sozusagen ein kleines bäuchlein).

ciao

So ist es,wenn du Suzuki fahren willst! Bei Kawa gibt so etwas nicht! :grin: :grin: :grin:

…bin ca. 1-2 std. gefahren und alles is ganz normal…
zum schluss hab ich ma die Batterie angeschaut, nur leicht warm…dass kommt aber sicher von der Motorwärme…
ich hoff dass die alte einfach nur ein Schluss hatte und nix am moped is…

ABer danke für eure Tipps!!
MFG

Super Tenere ist es auch oft vorgekommen;die Batterie war regelrecht gebraten.Schuld war der Spannungregler,der war direkt über die Baterie montiert,und der war so gut wie immer überhitzt.Meine hat zum glück anderen Regler,und der ist weit genug von Batterie montiert.
Und,wie zufrieden bist sonst mit Suzi?Kawa 636 ist doch besser gangen,oder?

…ob die besser is oder geht…hatte noch nie eine 636…
mein Nickname stammt noch aus Zeiten wo ich ziemlich heiß auf die 636er ninja war…
aber dass hat sich dann geändert weil ich von einem freund die ninja 08 ausprobiert habe und da haben mir 2 dinge nicht gefallen. 1.sitzpositzion -für mein geschmack etwas zu sehr ‚‚Rennstrecke‘‘, da is meine Gixxettn etwas gemütlicher, und 2. der auspuff unterm sitz…wegen der optik. bei seiner ok aber bei der 636 05/06 hässlich!
und dann noch ein paar andere dinge wie dass meine serienmäßig eine Antihopping-kupplung, ein lenkungsdämpfer, integrierte rückleuchten u. blinker, verstellbare fußrasten und schon mit dem serienauspuff einen hammer sound hat!

LG

Ich hab mal eine getestet,ganzen tag.Die geht wie die sau!Natürlich gehgt die 10er noch viel besser,aber von die 600er geht keine derart gut wie die 636,glaube ich.Nur die Daytona 675 geht noch besser,aber die ist mir zu sportlich;wenn mein arsch höher liegt als meine fäuste…Aber ich kaufe nie vieder SSP,nachdem ich in einen Jahr über 400 Euro für strafen ausgegeben hab!
Mfg maiche

…a bisserl stärker als die normalen 599ccm…
die hat 130Ps und die RamaAir sogar136 PS…
die neuen ninjas, also die letzten 2 serien nach der 636
haben ja auch wieder 599ccm und ich glaub auch so 125 PS.
Die Daytona gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht mit ihren 3 zylindern… optik is ok.
mein nächstes wird auch warscheinlich keine SSP mehr… hab da schon die Ducati Monster 675 im auge…

wenn ma scho bei strafen sind, bin gestern gut davon gekommen… -Kontrolle, angehalten, Auspuff Yoshimura ohne ABE ohne DB Killer ohne Kat… sau laut… der eine war scheinbar selber Biker, hat sich ziemlich gut ausgekannt, d.h. konnte keine Mährchen erzählen :grin:, hat mich dann fahren lassen…ohne irgendwas. der wollte nur das Bike sehen und den Topf zu dem Sound verbinden den er von weitem gehört hat :grin:
MFG

Damit bin auch gefahren,mit dem 620.Geile Sound,mit Akras ohne db killer ein Hammer.Monster ist Kult Bike.
Ich war vor 2 jahren in der Schweiz,mit Kawa Z 750,G.P.R. Topf,ohne Db-Killer.Saulaut,gemmesene 114 Db.
Die habe mir an Ampel gesagt,mein „Töff“ ist zu laut,und ich soll vorne rechts ran fahren.Ich habe genickt,grün,und ich bin auf und davon,und sofort über die grenze nach Österreich!Dann bin nicht mehr dort gefahren,biss ich andere Nr-taferl bekommen hab! :grin: :grin:
Mfg maiche

:grin: :grin: :grin:hast gut gemacht :grin: :grin: :grin:
‚‚töff‘‘ :grin:aahahah!!das is klasse!!
MFG