Batterie bei TDM 850

Kann mir bitte einer sagen, wo sich bei einer TDM 850 die Batterie befindet?
In der Beschreibung habe ich nichts gefunden
Danke an die „Gescheiteren“
lg

unterm Tank

… ist im Rahmen vor dem Federbein eingebaut.
Bei den Modellen vor 96 siehst du bei abgenommener Sitzbank die Kabel für Plus und Masse direkt neben dem Federbein, in Fahrtrichtung gesehen rechts. Bei den Modellen ab 96 sind die Kabel neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Die Batterie befindet sich zwischen den Rahmenteilen, die vom Schwingenlager nach oben verlaufen.
Zum Ausbauen musst du die Sitzbank abnehmen, die Hinterradbremse komplett von Rahmen und Schwinge lösen, die Kabel abklemmen, den Batteriekasten lösen und am Federbein vorbei schieben und herausnehmen.

LHG, Schlucki

…ja bist du deppert, da haben sich die gelben aber nichts dabei gedacht ;o). wie schaut´s denn da im falle einer starthilfe aus damit? viel spass beim ausbauen wünsch ich da (und ich hab schon bei meiner cbx1000 geflucht g).
stay tuned; xjrsommsi

Hatte eine 96’er, die Batterie war unter dem Tank, also gesamte Verkleidung abmontieren, Tankverschraubung aufmachen am besten mit Hilfe einer zweiten Person den Tank anheben und seitlich wegkippen (spart abklemmen der Benzinleitung) und dann die Batterie ausbauen.

Ciao
Christian

… ist kein Problem, da die Anschlußkabel nach Abnahme der Sitzbank zugänglich sind.

LHG, Schlucki

Siehe [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1339315]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1339315[/url]

LHG, Schlucki

lg
nintschi