Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Bastelfieber

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Re: Bastelfieber - 2.10.2004 19:46:19   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,

die GTs hat er heute mitgebracht.....



Ich werd aus 2 > 1 gute GTS machen.Und der Rest,Ebay ahoi
Eben noch den Letzten rausgeschmissen,war ne nette Runde.

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 91
Re: Bastelfieber - 2.10.2004 22:05:29   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Sowas wie auf dem Bild hinten habe ich mir die Tage angesehen.
Der Knabe wollte 500.-€ dafür, Handeln ausgeschlossen.

Einfach abgefahren, was die Zündapps hier bei uns kosten !!

Werd mir wohl nen alten Japaner greifen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 92
Re: Bastelfieber - 3.10.2004 7:29:27   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Wär ne DT 175 was? Hab grad ein Bekannter im Paket angeboten gekriegt.Nur kann er die nicht gebrauchen.Hast ne Mail dazu!

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 93
Re: Bastelfieber - 3.10.2004 19:34:44   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
In der Mail hast du DR 175 geschrieben, das wäre ja ne Suzi.
Wenn das ne Yam ist, bin ich Feuer und Flamme.
Weißt du zufällig, was dafür aufgerufen wird ??
Wäre genau das Teil, das ich suche. Ne kleine, günstige Enduro.
Jetzt muß nur der Preis noch passen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 94
Re: Bastelfieber - 3.10.2004 20:16:13   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Neh Franzl,
war definitiv ne Yam!Hatte mich deshalb gefragt,weil ich ja schon einige Yams habe.Mail von ihm war anbei.Erstmal die orange GTS komplett zerlegt.Und von den beiden hier.....



Bestandaufnahme gemacht.Was noch übern Winter gemacht werden muß.Naja,ist nicht mehr viel,mehr Kleinkram.Bald hab ich nochmal ne Woche Urlaub,Überstunden abbummeln.Da gehts dann dem Rd 250 Teileträger annen Kragen.

Nacht

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 95
Re: Bastelfieber - 3.10.2004 20:29:51   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Sehr gut, das ist schon mal gut.

Sehen doch eh schon top aus die beiden.

Besser als neu geht doch nicht, oder ??

Hab heute nach der Sudelfeld-Tour die TZR mal wieder auf Vordermann gebracht, jetzt blitzt sie genauso wie deine Mopeds.
Die Woche hole ich die R6, Umbau auf Daumenbremse ist fertig.
Bin ja neugierig, ob ich die wohl brauche ??

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 96
Re: Bastelfieber - 3.10.2004 21:37:49   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Schön,
wenn die TZR jetzt läuft.Könnte das ein temperaturabhängiger Fehler sein

Wenn meine Schulter wieder besser iss,werd ich hiermit...



erstmal ne ausgedehnte Tour fahren.Wahrscheinlich gleich inne Nähe von Rinteln,kann ich gleich noch ein paar Zündapp Aufkleber und Kleinteile holen*g*Die Armaturen.....



passen ja ganz gut!Vorn muß noch ne Gummibefestigung hin,damit dat nicht so vibriert.und der neue Keder für die Verkl. fehlt noch.

Na,mal sehen,ob das mit der Yam klappt?Aber wann willst du die holen?Doch schon 2006 *ggg*

Nacht

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 97
Re: Bastelfieber - 4.10.2004 9:48:19   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Holen ??

Nee, so ne Gewalttour mache ich nicht noch mal.
Wozu gibt es Speditionen ?? Da komm ich billiger hin als wenn ich die selber hole !!
Weil mein Schlachtschiff mit Hänger hintendran gut 14 l säuft und zu dir hoch sind"s doch ein paar Meter. ;)
Mal abwarten, bis jetzt hat sich dein Kumpel noch nicht gemeldet.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 98
Re: Bastelfieber - 4.10.2004 10:27:04   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Na Franzl,
das wird auch ne Zeit dauern,der Junge arbeitet im Fernverkehr und schaut nur am WE ins Net

gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 99
Re: Bastelfieber - 4.10.2004 21:43:34   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Kann ich ja net wissen, pressiert mir aber eh net.

Weißt wohl auch net, in welchem Zustand die Kiste ist ??

Wäre schon mal hilfreich.

Was ist denn mit deiner Schulter ??

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 100
Re: Bastelfieber - 4.10.2004 21:56:09   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
soll komplett sein und laufen.Und nur ein paar Euros teuer,da es ein Paket ist.Anders kriegt er die beiden Zündapps nicht.Nur mit der Yam zusammen,komprende

Schulter,
tja,das jahrelange richten berufsmäßig rächt sich irgendwann mal in den Gelenken.Grössere Hebereien oder Moppetfahren ist jedenfalls die nächsten 2 Wochen erstmal net drin.Für das biscken privat basteln reichts,und arbeitsmäßig gehts zur Zeit sehr kräfteschonend zu.Bei dem vorrübergehenden Job(Schreibtisch) könnt ich alt werden Aber nix Internet,nur Intranet!

nacht

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 101
Re: Bastelfieber - 6.10.2004 20:16:30   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Dann lass ich mich mal überraschen.

Aber die DT aus eurer Gegend, die grad in ebay steht, ist es nicht ??

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 102
Re: Bastelfieber - 10.10.2004 9:49:44   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franzl,
die 175er im Verbund mit den beiden 50ern hat er nicht genommen,zu teuer und schlechter Zustand.Hat stattdessen ne 77er RS im top Zustand sowie ein Kreidler Mustang Mokick geschnappt,der Sack*ggg*

Aber sowas gibts hier oben öfters günstelich. Man muß nur wissen wo,und die richtigen Leutckens kennen

gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 103
Re: Bastelfieber - 15.10.2004 17:40:49   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
So,
nun endlich auch mal was an der Rd 250 gemacht....



Die neue Kette hinten muß noch drauf.Sowie die electric noch gecheckt und umgestrickt werden....



Der Teileträger iss ausaneinder,gute Teile alle gebunkert.Aber vieles braucht man eh nicht,wie ich heut im allgemeinen so feststellen mußte.Hab mal einem Teil der Sachen,was über ist,mal auf eine Seite gestellt.Mannomann,wird Zeit das mal wieder was nach Ebay geht bei den Ummengen.

Morgen gehts an die Bandit,zurückbauen auf normal.Die Großenduro ist auch platt(Rahmen laut Gutachter),wird auch in den nächsten Wochen zerlegt.Mein Arbeitskollege muß nur noch sehen,was er von der Versicherung kriegt!Naja,ne Rd wartet hier auch noch auf ne Implantion einer CDI!Wenigstens kommt hier keine Langeweile auf!

PS.grad in einen andern Forum gefunden...
TAUSCHE MOTORRAD gegen MOPED 21. Sep. 2004
Tausche Yamaha RD 350 YPVS gegen ein Moped, Mokick, Kleinkraftrad von KREIDLER, HERCULES, ZÜNDAPP oder auch ANDERE. Bitte alles Anbieten


ohne Worte*ggg*

viele Grüsse

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 104
Re: Bastelfieber - 23.10.2004 10:11:51   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
So,

gestern Post aus Vietnam bekommen !!

Der Endtopf für die TZR ist gekommen, muß ich heute gleich wieder ranbauen.
Dabei werd ich gleich mal die Birne aufschneiden und die losen Prallbleche entfernen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 105
Re: Bastelfieber - 23.10.2004 10:21:40   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

So,

gestern Post aus Vietnam bekommen !!

Der Endtopf ????

HF.


Nanü,
wie biste denn da rangekommen?? Und den nächsten Pott besser befestigen,gelle.Und nich erst nach hinten beim Moppet schauen,wenn der Tank alle ist*ggg*

Werd erst mal die 12er Bandit....



noch vergasermäßig feinabstimmen und dann wieder zusammenbauen.Und dann noch einiges an optischen Tuning,du verstehst????Ich hoffe,das morgen wenigstens halbwegs vernünftiges Wetter für ne kleine Tour ist Er will seine Bandit ja schließlich auch mal ohne ruckeln,spucken und knallen(Dynojetfehlabstimmung) fahren!

Gruss

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 106
Re: Bastelfieber - 24.10.2004 19:41:30   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Tja,

eigentlich dachte ich, der Endtopf käme aus USA, da ist der Knabe auch registriert, liefert aber wohl direkt aus Vietnam.

Tja, besser festmachen wird wohl net gehen, sieht jedenfalls so aus. Nuja, vielleicht finde ich ne Möglichkeit.

Waren heute wieder knapp 500 km unterwegs, haben wieder mal das nahe Österreich unsicher gemacht, Seegatterl, Ruhpolding, dann Kössen, Hochkönig, Dientner Sattel und über Salzburg, Freilassing wieder nach Hause. Hatten super Wetter, Strassen waren halt in den schattigen Stellen nass, da mußte man etwas aufpassen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 107
Re: Bastelfieber - 25.10.2004 4:02:46   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Tja,
wider erwarten wars Wetter doch gut,warnm und trocken!Habs gleich genutzt,um die 1200er Bandit und die neue orig. Vergaseranlage zu testen.Auch hat die Bandit lang gestanden.Aber nach 150 Km ging es dann doch ganz gut,und sie lief sauber!Morgen noch mal Luftfilter und Kerzen wechseln,das Öl noch raus.Später noch syncronisieren,dann müßte allet laufen.

Gottseidank sind die Weicheierbiker bald vonner Strasse,hat man seine Ruhe*ggg*

Gruss

Franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 108
Re: Bastelfieber - 25.10.2004 8:37:11   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
quote:

Tja,

Gottseidank sind die Weicheierbiker bald vonner Strasse,hat man seine Ruhe*ggg*

Gruss

Franx


War gestern schon sehr ausgedünnt, vermehrt waren Kühe zu sehen, schätze, daß wir gestern die einzige Gruppe waren, bei denen keine BMW mitfuhr !!

Werd die R6 diese oder nächste Woche zum TÜV bewegen, Daumenbremse eintragen lassen, danach wird sie wohl winterfest gemacht und abgemeldet.
Nach gut 10000 in diesem Jahr hat sie ne Pause verdient, hat ja in den zwei Jahren vorher nur insgesamt 2500 drauf bekommen.
Die TZR hat dieses jahr auch fast 5000 bekommen.

HF.

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 109
Re: Bastelfieber - 28.10.2004 17:59:06   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey Franz,
waren am Dienstag ne kleene Runde unterwegs.Mein Kumpel hat seine Bandit das erste Mal ohne Ruckeln gefahren*g*Ich mitter Zrx 1100.Obenrum brauchts noch etwas Feinarbeit,aber geht schon!Länger als ne Stunde aber war bei dem scheiss kalten Ostwind net möglich.Naja,egal,Moppet läuft erstmal.Jetzt die neuen Kerzen und den Luftfilter geholt.Am WE dann rein damit,und die Böhm Uhren dann auch gleich dran

Meine Teile sind wieder da*freu*....



Mal sehen,wie dat kommt annner der Kreidler!



Die andern Teile wie Kettenschutz hinten,Brems und Kickstarterhebel sind Zündappteile,neu vercromt!Und das fürn Top Preis

zufriedende Grüsse

franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 110
Re: Bastelfieber - 5.11.2004 20:16:41   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
So,
Rd steht und iss fertich....



Blenden für die Endpötte werd ich irgendwann noch basteln!Später,viel später ;)

Die olle Polierei der Banditteile heut hat mir heut jedenfalls gereicht....



Gottseidank hat auch das ein Ende.Die Tage noch die Brems und Kupplungsflüssigkeit der 1200er wechseln,dann isse fertig!Motormäßig ist jetzt alles tacko.Und normale Serie wieder rückgerüstet und eingemessen!

Grüsse

Franx

(in Bezug auf 2tac)
Private Nachricht senden Post #: 111
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> Bastelfieber Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung